Vsyn+Framerate limiter

Also ich verstehs auch net. Ich hab jetzt wohl die beste Möglichkeit gefunden, auch wenn immer noch nicht perfekt: Frame limiter 60 und normales vsyn an und triple Tuner aus.. Alles auf Höchstleistung und auch in den Windows Energieoptionen. Ich denke es gibt noch mehr Möglichkeiten aber das muss man noch rausfinden. Du kannst ja auch mal Hyper Threading deaktivieren, ist aber von Spiel zu Spiel abhängig obs hilft.
 
Hab kein HT mit meinem CPU.. Aber ich mache es auch so mit dem Vsync und dem Framerate Limiter. Die erklärung warum auf 59FPS gedroppt werden obwohl das System über 100 FPS schaffen würde ohne Vsync hat leider keiner...
 
Ich weis ich weis, ich teste dann nochmal mit triple buffer zum Vergleich. Ich glaube man könnte höchtens alles nochmal übertakten und gucken....
Vorallem ich hab meine Spiele extra auf ner SSD aber das scheint nix auszumachen.
 
Ja ich hab die auch auf meine M4 SSD.. Was ich nicht Verstehe, hier gibt es Tausende Nutzer, aber keiner hat dieses Problem. Ich kann mir nicht vorstellen, wenn das normal ist, das jeder das so hin nimmt und zufrieden ist mit den Rucklern oder Tearing. Naja viel Glück, vielleicht klappt es bei dir mit Triple Buffer..
 
Ich hab zwar grad nicht viel Zeit hier mit zu diskutieren aber:

setzt doch versuchshalber den Framelimiter auf 59fps + vsync an (das richtige, kein adaptives)
Kenne mich nur mit Nvidia Treibern aus, aber da hat die Triple Buffer-Einstellung nur auswirkungen auf OpenGL.

Grüße
 
Vielleicht merkens viele nicht?! Ich hatte den Benqxl2420t die Farben waren aber so... da hab ich nen Eizo mit 60hz genommen. Jetzt kommen aber 60hz so ruckelig vor, wenn man 120hz erst einmal gesehen hat..
 
In dem normalen Treiber-Menu nur Open GL ja.
Unter direct 3d erkennt der Treiber selbsständig ob triple-buffer unterstützt wird.

Inspector kann ich dir grad net sagen....kann jetzt auch nicht gucken/testen.....google hilft da vielleicht.
Nur mal was Grundsätzliches:
Wenn das Problem darin liegt das die frames bei 60, 59,57, 60 usw schwanken, liegt es nicht am triple buffer. --> da wären die drops viel größer (60, 30, 45....)

--> testet mal mit 59 framelimiter + normalem vsync.
 
Ja gleich, wage mich aber zu errinern das ich das schonmal gemacht habe.Hat glaube ich nicht geklappt. Teste aber in 10 min.
 
Konnte schon eher testen: Also die Framerate ist logischerweise stabil aber:Es ist nicht flüssig. Mit 60fps ises da Flüssiger.

Noch 2 Dinge: Im Inspector gibts die Funktion Vertical Syn Tear AFR behavior, was ist das?
2. Konnte man bei Maximum pre rendered Frames was verbessern? Das ist auf auto
 
Also ich hab adaptives vsync an und es schwankt immer zwischen 59 und 61 was aber bei mir nicht ruckelt ! Jenachdem wo ich bin und wieviele da sind bei zb bf3 rauschen die auch mal auf 45 runter und dann ruckelt es auch erst spürbar
 
Zurück