VSDL 50k 1&1 Syncro Fehler

Mohrian

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

leider habe ich seit Dezember ein Problem.

Ich hattte damals eine 6000er Leitung bei 1&1 seit dem 18.12.2013 habe ich ständig abbrüche.

Zum 06.01.2014 habe ich nun VDSL 50k von 1&1 und weiterhin die Probleme.

Techniker findet angeblich nichts. Habt ihr eine Idee ?

So kann ich die Leitung kaum nutzen.

Diese Fehlermeldung bekomme ich in der FritzBox angezeigt:

11.02.14 12:25:11 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. pado: wrong state
11.02.14 12:25:03 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 51392/10048 kbit/s).
11.02.14 12:24:26 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
11.02.14 12:24:26 Internetverbindung wurde getrennt.
11.02.14 12:24:21 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

Dann geht es wieder 2-3 Stunden dann bricht es wieder alle 2 Minuten ab.
 
Welche FB ist das denn?
Eine "echte" oder ein 1&1 Verschnitt?

Hast du die Abbrüche auf mehreren Geräten?
Wie sind die Geräte angebunden, Lan, W-Lan?
 
Hmm, der Fehler ist eher wenig aussagekräftig.

Hast du mal deine Verkabelung überprüft?
War ein Techniker bei dir vor Ort ?
Welchen Router nutzt du ?
Kannst du bitte mal ein paar Screenshots von der Oberfläche erstellen?
Ich nehme mal, dass es sich dabei um eine Fritzbox handelt.
Die Reiter >DSL (Übersicht, DSL, Spektrum, Statistik) sind von Interesse :)
 
Also es ist eine FritzBox 7490 von 1&1 Ein Techniker war da, konnte aber leider nichts finden und ist wieder weg.

Den Screenshot erstelle ich euch wenn ich daheim bin.

Die Geräte sind per DLAN verbunden, jedoch bricht ja das Internet ab und nicht die Verbindung zur FritzBox.
 
Kommt mir bekannt vor... Hatte auch einen Telekom-Techniker da, der hat nichts gefunden und im gesamten Haus alle Verbindungsstücke neu verdrahtet.

Ich habe dann entsprechend oft bei 1&1 angerufen und hab letztendlich die Fritzbox ausgetauscht bekommen, das hat geholfen. Sag denen einfach, dass selbst der Techniker nichts finden konnte es jetzt nur noch an der Box liegen kann, sofern kein anderer Fehler vorliegt ;-).
 
Den Fehler hatte ich damals ja schon bei dem 6000er Vertrag mit der 7330 :) ich dachte auch neuer Port und neue Box bei vdsl hilft
 
die 6000er liegt aber auf anderer Technik...

und wenn der Techniker die Leitung durchgemessen hat und nichts finden konnte, wie auch bei mir, dann kann es ja nur noch die Box sein.

Oder du rufst noch mal an und bittest um einen Port-Reset, die wissen dann schon was zu tun ist.
Was helfen kann ist:
1) Fritzbox stromlos machen
2) 10min. warten
3) Fritzbox OHNE DSL-Leitung starten
4) Warten bis die Box gestartet ist, z.B. die WLAN-Lampe dauerhaft an ist, alternativ, einfach ma so 5min. warten
5) DSL-Leitung wieder verbinden. Das hat bei mir auch gelegentlich zu einer stabileren Verbindung geholfen und wurde mir auch mal vom Support so empfohlen.
 
Hallo Rennradler77,

das mit den 5 Schritten habe ich schon 10-15 mal gemacht :)

Können die einen Port Reset machen ? Oder muss das die Telekom machen ?

Gruß
 
Den Port-Reset macht in diesem Fall 1&1 da der DSLAM von denen betreut wird.


EDIT: Und gerade wenn der Fehler schon bei der alten Leitung war, dann wird es Zeit die Fritzbox mal auszutauschen, oder ist das zu den VDSL 50 eine neue?

GGF. auch mal FW Update, aber das bringt wenig. Ich würde auf Austausch bestehen. Techniker konnte keinen Fehler vor Ort feststellen...
 
Den Port-Reset macht in diesem Fall 1&1 da der DSLAM von denen betreut wird.


EDIT: Und gerade wenn der Fehler schon bei der alten Leitung war, dann wird es Zeit die Fritzbox mal auszutauschen, oder ist das zu den VDSL 50 eine neue?

GGF. auch mal FW Update, aber das bringt wenig. Ich würde auf Austausch bestehen. Techniker konnte keinen Fehler vor Ort feststellen...


Er hat ne 7490 jetze. Vorher hatte er ne 7330 :D Steht in Post 4 bzw. 6
 
So K3n§! anbei die Screenshots
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    67,9 KB · Aufrufe: 122
  • 2.JPG
    2.JPG
    61,6 KB · Aufrufe: 92
  • 3.JPG
    3.JPG
    51,8 KB · Aufrufe: 91
  • 4.JPG
    4.JPG
    87,1 KB · Aufrufe: 95
@Mohrian
Fehler produziert deine leitung ja garkeine. Allerdings läuft die box wohl erst seit ein paar stunden was der "statistik" nicht wirklich viel aussagekraft verleiht. Könntest du morgen von dieser nochmal einen screenshot machen und hier posten?
Zudem solltest du unter "störsicherheit" alles auf max. performance stellen. Ein benutzen der regler lässt den sync auch gerne mal instabiler werden. (avm hat es zumindest bis zur 7360 nicht zwingend richtig gebacken bekommen) Hat das einen grund, das die verstellt sind?
Ansonsten, du hast dlan? Welche adapter hast du? Ziehe doch bitte mal alle adapter heraus und teste 24h. (ausschließen von fehlerquellen)
 
Ich kann mich da Turrican nur anschließen.
Von den Daten her sieht die Leitung vollkommen in Ordnung aus.

Das Problem muss also an anderer Stelle liegen. Tritt das Problem zufällig auf
oder kommt das nur zu bestimmten Zeiten?
 
Das Problem tritt zufällig auf.
Die wollen angeblich jetzt nochmal schauen was los ist.

Ich mein ich kann mein sonderkündigungsrecht anwenden, jedoch hab ich die Befürchtung das ich bei der Telekom am Ende die selben Probleme habe, ist ja eine Leitung.
 
Zurück