VRAM Kühler befestigen

Guru4GPU

BIOS-Overclocker(in)
VRAM Kühler befestigen

Hallo Leute

Ich werde demnächst meiner 980 Ti einen Morpheus aufbinden, nur über die Kühlung des VRAM´s bin ich noch nicht ganz sicher ;)

Die VRAM Kühler die ich bei mir rumliegen habe kleben nämlich nicht mehr, aber trotzdem muss der VRAM gescheit gekühlt werden

Ich dachte mir dass ich einfach etwas Wärmeleitpaste auf jeden Speicherstein tue und außenrum etwas Heißkleber verteile - damit hätte ich dann nicht das Problem wenn ich die Kühler entfernen will und Wärmeleitkleber benutzt habe

Denkt ihr das würde halten? Normaler Heißkleber schmilzt ja normalerweise erst ab 150-200°C, darum sollten Temperaturen zwischen 40-70°C ja weniger zum Problem werden - oder könnte das über längere Zeit Probleme geben?

MfG :daumen:

AW: VRAM Kühler befestigen

Heißkleber, nein danke :D
dann lieber Wärmeleitkleber, allerdings bekommst du die Kühler nie mehr ab!
Oder wie oben schon gepostet, neue Leitpads welche kleben

Habe jetzt ein 120x20mm Wärmeleitklebepad von Alphacool gekauft, dazu noch ein paar Wärmeleitpads die unter die Backplate kommen

MfG :daumen:

welche pads hast du vor für die backplate zu nehmen?? den mal ohne witz es gibt welche die fangen an zu schwitzen also die verlieren flüssigkeit! zwar nicht viel aber kann deine karte schon zerschiessen :-)
MFG

welche pads hast du vor für die backplate zu nehmen?? den mal ohne witz es gibt welche die fangen an zu schwitzen also die verlieren flüssigkeit! zwar nicht viel aber kann deine karte schon zerschiessen :-)
MFG

Ich habe welche von Alphacool genommen, ich denke mal da die auf Silikon Basis sollten die "ausschwitzungen" höchsten das PCV verschmieren ;)

Denke mal dass ich mich darauf verlassen kann:
Technische Details
Farbe: grau
Abmessungen (L x B x H): 15 x 15 x 3mm
Wärmeleitfähigkeit: 3W/mk
elektrisch nicht leitfähig

So, die VRAM Kühler kleben und die Pads sitzen schön zwischen PCB und Backplate :daumen:

Der Morpheus kühlt wie ich erwartet habe zwar nicht extrem besser als der AMP! Omaga Kühler, dafür ist er um einiges leiser, was vor allem an den langsamer drehenden Lüftern liegt (1500 max. statt 2800 max. RPM)

Bei 100% Auslastung (Crysis 3 @Sehr Hoch @2160x1440) wird die GPU nie heißer als 70°C

Zurück