Wincenty
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Mich würde es interessieren welche Spiele VR-Brillen, wie die Occulus Rift als Beispiel, unterstützen werden.
Für mich wäre eigentlich eine solche Brille in Verbindung mit meinem G27 die günstigere Option im Vergleich zu TripleScreen, diese Aussage hängt ab von der gewählten Hardware
wenn ich mir neue Monitore anlegen würde, dann nur welche mit 4K und G/FreeSync, wobei zu Bedenken ist, dass ein Monitor MUSS ja sein
und somit selbst mit diesen Ansprüchen kann es schon knapp sein mit dem Günstiger als TripleScreen bei dem aktuellen VVK-Preis der Rift
nun dies mal beiseite:
für mich wäre das eigentlich eine Geile Sache mit VR in dem Cockpit zu gehen und dabei Simulations/Simulationsnahe Rennspiele zu spielen, wobei ich gewisse Bedenken habe bezüglich der Übelkeit
, im Falle einer Kollision als Bsp. da würde einem die Sicht verwackelt, aber der Kopf steht ja "still".
Es wäre auch geil dann in der Ego in GTA V/GTA O rumzuheizen und zu fliegen (die Egos sind mir wegen der "unsensiblen" Maussteuerung oder der schlechten Sicht durch fehlende präzise schnelle Drehungen nicht gerade willkommen in Gefechten mit der Polizei/Spielern)
Also einige Renn-/Fahrsimulationen wie Race 07, Race On (ist das ein Addon oder Standalone
) Offroad Drive, ETS 2 würde ich gerne damit spielen.
Aber auch Race Driver Grid (1) würde ich gerne damit spielen (vor allem das Driften dort hatte Spaß gemacht) oder Dirt 2.
Neuere Renntitel besitze/spiele ich nicht (Gran Turismo 6 ist zwar mein letztes Rennspiel gewesen, aber die PS3 wird bestimmt nicht mehr Sony Morpheus erleben
) welche wären da euerer Meinung nach ein MUSS für VR-Cockpit?
Für mich wäre eigentlich eine solche Brille in Verbindung mit meinem G27 die günstigere Option im Vergleich zu TripleScreen, diese Aussage hängt ab von der gewählten Hardware
wenn ich mir neue Monitore anlegen würde, dann nur welche mit 4K und G/FreeSync, wobei zu Bedenken ist, dass ein Monitor MUSS ja sein
und somit selbst mit diesen Ansprüchen kann es schon knapp sein mit dem Günstiger als TripleScreen bei dem aktuellen VVK-Preis der Rift
nun dies mal beiseite:
für mich wäre das eigentlich eine Geile Sache mit VR in dem Cockpit zu gehen und dabei Simulations/Simulationsnahe Rennspiele zu spielen, wobei ich gewisse Bedenken habe bezüglich der Übelkeit
, im Falle einer Kollision als Bsp. da würde einem die Sicht verwackelt, aber der Kopf steht ja "still".Es wäre auch geil dann in der Ego in GTA V/GTA O rumzuheizen und zu fliegen (die Egos sind mir wegen der "unsensiblen" Maussteuerung oder der schlechten Sicht durch fehlende präzise schnelle Drehungen nicht gerade willkommen in Gefechten mit der Polizei/Spielern)
Also einige Renn-/Fahrsimulationen wie Race 07, Race On (ist das ein Addon oder Standalone
) Offroad Drive, ETS 2 würde ich gerne damit spielen.Aber auch Race Driver Grid (1) würde ich gerne damit spielen (vor allem das Driften dort hatte Spaß gemacht) oder Dirt 2.
Neuere Renntitel besitze/spiele ich nicht (Gran Turismo 6 ist zwar mein letztes Rennspiel gewesen, aber die PS3 wird bestimmt nicht mehr Sony Morpheus erleben
) welche wären da euerer Meinung nach ein MUSS für VR-Cockpit?