Vorstellung meines Projektes

Adelholzen

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute,
ich möchte euch mein kommendes Modding-Projekt vorstellen.
Es wird ein Case-Umbau der außergewöhnlichen Art.
Hier kurz ein paar Bildchen - leider noch nicht maßstabsgerecht und sollen nur der Veranschaulichung dienen:

Anhang anzeigen 279549Anhang anzeigen 279550Anhang anzeigen 279551Anhang anzeigen 279552Anhang anzeigen 279553

Es wird eine Wasserkühlung aller Hardwareteile verbaut (UV-Beleuchtung, etc...).
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir Ratschläge, Tipps und Kritiken geben könnt.

Ein Tagebuch mit täglichem Update und umfangreichen Bilderupload wird noch folgen.
Vorraussichtlicher Starttermin ist der 1. Dezember, dann habe ich einen Monat Urlaub :-)

Grüße
Mario

Zuletzt bearbeitet:
Komponenten stehen noch nicht fest, wird sich aber in den nächsten Tagen klären.
Hauptaugenmerk liegt hierbei auf die zu verbauende Wasserkühlung.
Man soll am Ende nur die Hardware, d.h. HDD, power supply und andere Peripherie wird gekonnt versteckt verbaut, sehen.
Es wird auf jeden Fall ein hochwertiges Case-Mod der besonderen Art.

Ich würd Acht geben ob der Mod Wasserdicht ist, denn eine Kafeetasse kann man auf dem Schreibtisch schon sehr schnell man umkippen :)

Godspeed AW: Vorstellung meines Projektes
Ich würd Acht geben ob der Mod Wasserdicht ist, denn eine Kafeetasse kann man auf dem Schreibtisch schon sehr schnell man umkippen :)
selbstverständlich werden die Fugen dicht sein, und außderdem gibt es Kaffee bei mir nur in der Küche oder aufm Balkon :-) da kann absolut nix passieren

Das DFI Board hat ja ein ungewöhnliches Layout... :D (nur zur Veranschaulichung, ich weiß!;))
Wird das Fenster Echtglas oder Acrylglas?

Sicher ein netter Schreibtisch, wenn er fertig ist! :)

Amigo AW: Vorstellung meines Projektes
Das DFI Board hat ja ein ungewöhnliches Layout... :D (nur zur Veranschaulichung, ich weiß!;))
Wird das Fenster Echtglas oder Acrylglas?

Sicher ein netter Schreibtisch, wenn er fertig ist! :)

Die Scheibe wird aus einem sehr robusten DIN A3 5mm Acrylglas, es ist genau so robust, bzw bruchsicher und schaut meiner meinung nach, wenn alles beleuchtet ist, besser aus.

/sign
Würde auch eher Echtglas nehmen ;)

Ist die Ablage ausziehbar o.Ä.? Würde sonst ziemlich unpraktisch beim Ein-/Ausbau sein :)

Was ist mit der "Strahlung" des PCs? So gut abgeschirmt ist die Hardware dann ja nicht...ich denke da zb. auch an evtl. Spulenfiepen, was schon nerven könnte.

@ we3dm4n
Danke für die Info, werde eine ausziehbare Platform mit in die Planung nehmen.

zur Strahlung und Spulenfiepen:
Die Innenseite wird dennoch mit einer sehr dünnen Metalfolie umkleidet um eventuell auftretende Strahlung zu blocken.
Spulenfiepen wird kaum auftreten, da es ein Full-Water-Cooled Mod wird und die Lüfter im hinteren Teil gedämmt verbaut werden.

Danke bisher für die Post's und hoffe weiterhin auf zahlreiche Info's und Anregungen.

Grüße
Mario

Ich denke nicht das man das Fiepen besser hört als bei einem Gehäuse mit Plexiseitenwand. Und das mit der Strahlung - naja - hat ein Antec Skeleton auch irgendetwas das die Strahlung abschirmt? Denke eher nicht. Das ist ein Produkt auf dem Markt das geprüft und zum Verkauf freigegeben wurde (nehme ich jetzt einmal an).

Wieviele Leute haben wohl die linke Seitenwand weg vom Case - die leuchten auch nicht grün in der Nacht ^^

Da würde ich lieber ein paar Strahlungen riskieren anstelle von leitender Metallfolie zu verkleben. :wow:
Das ist eh ein Witz, wenn du ohne E-Smog leben willst dann brauchste kein PC, kein Bildschirm, kein TV kein Handy, kein Radio, kein Mixer, keine Kaffemaschine?!

Oder hast du Angst dass jemand die Strahlungen abfängt und dich "abhört"? -> http://www.nadir.org/nadir/archiv/Repression/abhoerratgeber/node9.html

Die Metalfolie steht ja nur zur Auswahl, heist nicht, dass sie auch verbaut wird.

Zum Thema Abhören sage ich nur - fail!
Das hat hier gar nix zu suchen und ist Themaverfehlung!

Also selbst mein Netbook is innen mit Metallfolie auskleidet un ich glaub das dient eher dem Schutz der Elektronik vor externer EM-Strahlung als andersrum. Schaden wirds in keinem Fall.

Hört sich sehr gut an!
Ein paar Bilder vom Schreibtisch (real) wären vorteil hat muss sich ein noch besseres Bild machen zu können.
Hast du dir schon Gedanken gemacht wo der Radi und der Agb hin kommen sollen?!

Mein ABO ist dir sicher ;)

Bilder vom Schreibtisch kann ich leider noch nicht geben, da der noch nicht vorhanden ist.
AGB wird im sichtbaren Bereich mit verbaut, Radiatoren werden dann im hinteren Teil des Tisches versteckt verbaut.
Zur Zeit laufen noch Gespräche mit Sponsoren, deshalb kann ich noch nicht viel dazu sagen.

Zurück