• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Vorstellung gaming Pc

Wenn du nur spielen willst nimm nen Quadcore.. Wenn du aber hauptsächlich Videos bearbeitest is der Hex in Ordnung.
Mainboard mit aktuellem 870er Chipsatz (AsRock Extreme3 870) wird dir mehr Spaß machen..
Grafikkarte durch eine stärkere 5850 oder GTX460 tauschen..

Bloß keine 5830 und schon gar nicht zu dem Preis.
Eine 460GTX ist deutlich stärker als die 5830, sogar die 768MB Variante schlägt sie.
Die 5830 ist kaum stärker als eine 5770.

Wenn du beim NT Kabelmanagment willst nimm lieber das: http://geizhals.at/eu/a491016.html
Hat ne bessere Effizienz wie das OCZ ( 82% )
Das Sharkoon hat 85% : http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=30094

Magnetische Festplatten können die Sata III Geschwindigkeit nicht ausnutzen.

Nimm lieber die vorgeschlagene Spinpoint F3 mit 500GB oder 1TB.

Zuletzt bearbeitet:
Also das Nt is getauscht, die festplatte gleich auch... Wegen der graka das blick ich überhaupt nicht mit den vielen werten..... gibts da ne erklärung zu? in meinen augen ist die ati nämlich besser??! :D

Lg

Nach welchen Werten gehst du?

Die GTX 460 ist auf Augenhöhe mit der 5850, sofern man die richtige kauft, die 5830 ist zu teuer, die 5770 zu langsam.
Entweder die GTX 460 GLH oder die 5850.

Ich weiß ja auch nicht welche die richtige ist :-D...

Die nvidia und die gtx bewegen sich wohl beide um die 200-230 euro nur welche man davon jetz nimmt wovon hängt das ab?
bzw was würdet ihr nehmen, hatte mit beiden firmen noch nie probleme

Es stimmt nicht dass die GTX460 1024MB so schnell wie eine HD5850 1024MB ist. Unter D11 Titel kommen sie sich doch aber mal ganz nahe. Schau dir hier den Test an und entscheide anhand deiner Auflösung und AA/AF Setting welche für dich die bessere wahl ist.
Test GTX460

Full HD würde ich nicht in 22 Zoll quetschen, nimm 23 oder besser 24 Zoll.
LED ist quatsch, LCD Technik mit TN Panels ist das immer, LED ist nur die Hintergrundbeleuchtung. ;)

okay... vielen dank.. komme laut alternate auf 717,99 ohne monitor... werde mich morgen mal beim Mediamarkt oder so umschaun was die so stehen haben zu beachten am monitor ist im prinzip nur die Reaktionszeit < 5 ms und die auflösung?!

Zurück