• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Vorstellung + Frage zu 940 € Komplettstystem inkl. TFT

AW: Vorstellung + Frage zu 940 € Komplettstystem inkl. TFT

Nimm das Cougar NT, das Asgard Gehäuse ( dort sind 120er lüfter drin bzw 1 kann dazu gekauft werden ), was von der Belüftung und Lautstärke sicherlich angenehmer ist. Wenn die Monitore vom Preis gleich sind würde ich den 24" Monitor nehmen. Die Gainward kenne ich so nicht grossartig, ich hatte nur bei älteren Modellen schon mal welche die aber von der Lautstärke etwas höher waren. Vieleicht meldet sich wer der mehr dazu sagen kann

Das schiebe ich mal auf die Weihnachtsblindheit ;-)
Gut dann hätten wir dieses problem auch geklärt.
Zuletzt bleibt noch eine Frage. Meine Eltern wollen mich strikt davon überzeugen, beim K&M vor Ort zu kaufen. Das hätte für mich neben dem Versandersparnis den Vorteil, dass ich es nicht immer extra einschicken müsste, falls etwas kaputt geht, sondern einfach nur zu dem relativ nah gelegenen Laden gehen müsste. Die Sache hat jedoch auch 3 Nachteile.
1. Wenn ich es direkt im Laden kaufe, hatte ich einen Mehrpreis von 70€
2. Zusätzlich haben gestern so wie ich das gesehen habe hardwareversand ihre Preise leicht gesenkt, hab ich das richtig gesehen? Jedenfalls komme ich jetzt bei hardwareversand auf einen nochmal 30€ billigeren Preis.
3. Mein gewünschtes Gehäuse ( das von euch empfolene Xigmatek) gibt es bei K&M (wirklich!!!) nicht, ahbe gestern extra eine halbe Stunde lang alle Gehäuse hoch und wieder runter durchgeschaut und nichts gefallen, das mir gefällt und im Bugdet wäre. hardwareversand dagegen ist der billigste Anbieter dieses Gehäuses überhapt(laut geizhals).

Meine Bruder sagt dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass man gleich etwas kaputt geliefert bekommt und man es sofort wieder zurückschicken müsste. Was für Erfahrungen habt ihr da? Wie oft ist dort etwas kaputt geliefert, oder gab es andere große probleme?

MFG Soreis!

@Dr. bakterius: In Sachen NT und gehäuse folg ich euch, beim TFT war die Entscheidung zwischen 21,5" und 23" wobei der 23" 20 € mehr kostet. Ich denke eigendlich brauch ich keine 23" und da die Auflösung bei beiden gleich ist werd ich dann beim 21,5" wohl nen besseres Bild haben.

Zuletzt bearbeitet:

Im Zweifel frag die bei K&M ob die den Tower beschaffen können, möglicherweise gibt es ja noch andere Händler im Ort die das hätten oder besorgen könnten wenn ein vor Ort -Kauf die Pflicht wäre. Auf einen Umtausch vor Ort im Falle des Falles würde ich mich nicht unbedingt versteifen, durfte auch schon darauf warten weil es doch eingeschickt werden musste ( mittlerweile habe ich bessere Möglichkeiten und Händler ). Wenn deine Eltern den Mehrpreis abdecken wäre es ja egal, ansonsten kann man doch gerade bei Geld leicht eine solche Summe als wirksames Argument in die Waagschale werfen. Die Preise sind immer am schwanken, gerade im onlinehandel. Direkt nach Lieferung durfte ich mal 3 BeQuiet Netzteile tauschen, das 4. verabschiedete sich Sylvetergleich nach einem Jahr, Enermax Netzteil hatte nach knapp 6 Monaten keine Lust auf auf stabile Spannungen, eine X_FI Platinum quittierte den Dienst nach 13 Monaten. Bei Logitech hatte die Ladeschale einer MX 1000 gleich zu Beginn keine Lust zu ihrem Verwendungszweck. Also aus meiner Sicht waren Sofortdefekte eher die Ausnahme, bei dauerte es meist zwischen 6 - 18 Monaten

Hallo,

Meine Bruder sagt dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass man gleich etwas kaputt geliefert bekommt und man es sofort wieder zurückschicken müsste. Was für Erfahrungen habt ihr da? Wie oft ist dort etwas kaputt geliefert, oder gab es andere große Probleme?
ich habe noch nie defekte Hardware geliefert bekommen, hier und da hört man aber das manche Shops bei Reklamationen recht lange brauchen, so etwas kann bei einem Händler vor Ort evtl. schneller gehen.

Gruß

Lordac

Vielen Vielen Dank für eure Hilfen. Habe soeben meine Bestellung bei hardwareversand.de losgeschickt. Sobald ich dir Produkte hab, werd ich natürlich brav Bewertungen abgeben und werde dann versuchen, mein neu gewonnenes Wissen an andere weiterzugeben!
Danke für die tolle Beratung.
Damit wäre die Sache wohl gegessen.
Auf jeden Fall werde ich dieses Forum auch jedem hilfsbedürftigen in Sachen Hardware ans herz legen. Gestern schon die erste Empfehlung abgegeben!

Habs erhalten zusammengeschraubt funktioniert bestens. Treiber hab ich auch schon. Nur ins Internet komm ich nicht. Es tut sich nichts, wenn ich das Lan-Label mit der Internetverbindung einsteck.

Ist dern LAN-Treiber drauf? Brauchst du eventuell ne feste IP Zuweisung damit es funktioniert?

ich meine etaws gelesen zu haben von LAn-Treiber als ich die Treibersoftware des Mainboards installiert habe, ist das da dabei? Denn ansonsten wenn man die Problemdiagnose will, sagt er auch ein Treiber fehlt, findet aber selbst keinen den man installieren könnte!

hmmm... Wenn ich die Treiber auf der CD vom Asrock installier geht alles und LAn-Treiber steht auch dabei. Danach wird automatisch neugestartet. Dann kommt allerdings, ob ich eine Kopie von dem Driver anlegen möchte. Völlig egal, ob ich ja oder nein drücke (mit N(o) und Y(es)) , der pc wird wieder neugestartet und ich lande wieder bei der Frage. Beim letzten mal habe ich esgeschafft durch manuelles ausschalten ( der große knopf ;-)) und wieder einschalten das zu umgehen, wie auch immer , und dann zu windows zu kommen. Aber jetzt ist das alles komplett unmöglich egal ob ja / nein /neustarten nichts funktioniert. Immer nur eine Endlosschleife!

Wieso benutzt du denn die CD?
Schmeiß windows noch mal neu drauf und dann holst du dir die aktuellen Treiber von der Webseite und zwar nur die, die du auch laut dem Geräte Manager noch brauchst.
Keinen unnützen Kram installieren.

Wie soll ich denn auf die Website wenn ich kein internet hab?

Zuletzt bearbeitet:

Und wenn du den Lan Treiber mal von der Windows Updatefunktion suchen lässt? (bei mir geht das wunderbar)
Oder über den Geräte Manager installierst?

naja momentan komm ich ja gar nicht mehr bis zu irgendeinem konto oder ähnliches. die fage kommt ja sofort.
Und als ich noch in Windows war, hat WIndows ja wie gesagt keinen gefunden.

Dann installiere Windows noch mal neu, ist der einfachste Weg, ein sauberes System zu haben und dann nimmst du nicht die CD, sondern guckst online nach den Treibern, die dir fehlen.

Selbst die ältesten Boards bekommt man bei eingeschalteter I-Net Verbindung während der Installation von Windows ans laufen ( wenn es nicht gerade ein exotischer Lantreiber ist ).

Läuft warum auch immer alles wieder wohol das ich rein komm wie auch i-net! trotzdem danke!

Zurück