Vorsicht hände weg von der powercolor 7970 und 7950 pcs+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Vorsicht hände weg von der powercolor 7970 und 7950 pcs+

Ich glaube er meint das, da Powercolor und VTX3D ja eigentlich die selben Marken sind, bzw. VTX3D srtammt aus dem Hause Powercolor. Oder :huh:
 
AW: Vorsicht hände weg von der powercolor 7970 und 7950 pcs+

Meinst du die Gigabyte HD7970 GHz Edition ? Ich würde keine GHz Edition nehmen, denn durch die deutlich erhöhte Spannung wird die Karte lauter und heißer.
Oder welche Karte meinst du ?

@beren: Danke für die Info, ich war mir nicht mehr ganz sicher :D
 
AW: Vorsicht hände weg von der powercolor 7970 und 7950 pcs+

PowerColor - Sitz: Valley Boulevard, Industry (CA, Vereinigte Staaten)

VTX3D - Sitz: 7F-8, No. 79, Hsin Tai Wu Rd., Sec. 1, Hsi-Chih, Taipei Hsien, Taiwan 221, R.O.C

Gehören zwar zu Technology Unlimited (TUL) aber das bedeutet ja nicht das sie die selbe Produktion teilen.
 
AW: Vorsicht hände weg von der powercolor 7970 und 7950 pcs+

ja ich weis das ich einfach nur glück in der karte hatte, aber logischerweise bin ich dann ja auch von der karte/hersteller überzeugt weil noch nix negatives sondern nur positives von dem hersteller erfahren habe

als "lustig" war gemeint das bei der 7950 die VTX3D ja nur ne umgelabelte powercolor ist - er dementsprechend eig fast das gleiche bekommen würde^^
sehe aber grad das das bei der 7970 nicht mehr zutrifft - witz hat sich verloren :ugly:
 
Meinst du die Gigabyte HD7970 GHz Edition ? Ich würde keine GHz Edition nehmen, denn durch die deutlich erhöhte Spannung wird die Karte lauter und heißer.
Oder welche Karte meinst du ?

@beren: Danke für die Info, ich war mir nicht mehr ganz sicher :D

Ja die meine ich die Lautstärke ist mir dabei egal und mein Gehäuse ist perfekt gelüftet

Mir geht es darum die Leistungsstärkste 7970 zu finden

Also entweder ich hole mir die Gigabyte die asus Matrix Platinum oder die saphir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Vorsicht hände weg von der powercolor 7970 und 7950 pcs+

Die Matrix ist super, aber im Idle zu laut und zu teuer, die Gigabyte ist ein sehr guter P/L-Kompromiss.
 
AW: Vorsicht hände weg von der powercolor 7970 und 7950 pcs+

Die Matrix ist deutlich zu teuer und vor allem mit fast 4 Sone unter Last arg laut :daumen2:
Die Karte ist einfach nur für Bencher gemacht.

Ich glaube er meint die Gigabyte HD7970 non-GHz.
 
AW: Vorsicht hände weg von der powercolor 7970 und 7950 pcs+

Du hast die Gigabyte doch mit aufgezählt, Windforce3x 7970 OC, meinte ich.
Klar in Sachen OC macht der Matrix keine was vor.
Musst halt wissen, ob dir der Preis und die Lautstärke egal sind, dafür lieber besseres OC.
 
Du hast die Gigabyte doch mit aufgezählt, Windforce3x 7970 OC, meinte ich.
Klar in Sachen OC macht der Matrix keine was vor.
Musst halt wissen, ob dir der Preis und die Lautstärke egal sind, dafür lieber besseres OC.

Ich habe einmal vor 3 Jahren eine Graka überhaltet und letztes Jahr einmal eine aus meinem Laptop seit dem
Nichts mehr

Wenn ich mir jetzt die asus hole, und mir hier für das überzahlten Hilfe hole, habe ich dann in spielen etc einen deutlichen Unterschied?
 
Kann ich ohne großartig viel Ahnung vom übertaktem so viel aus der Karte raus holen das es sich gegenüber anderen in spielen bemerkbar macht und das sich die Karte für mich lohnt?
 
@ cgn_tiger
Wenn du schon kein Punkt und Komma benutzt, dann achte bitte wenigstens darauf was du schreibst.
Denn es kann dir nur geholfen werden, wenn man auch versteht was du meinst.
 
@ cgn_tiger
Wenn du schon kein Punkt und Komma benutzt, dann achte bitte wenigstens darauf was du schreibst.
Denn es kann dir nur geholfen werden, wenn man auch versteht was du meinst.

Besitzt du durch Zufall ein iPhone wenn ja kennst du mein Problem und jetzt stell die vor du wärest ein 120kg schwere extrem Sportler dessen Daumen so breit wie die halbe Tastatur ist ;)

Also folgende stehen für mich zur Auswahl

Msi Lightning boost

Asus Matrix Platinum

Gigabyte GV-R797TO-3GD


Ich möchte die leistungsstärkste Karte von den 3 haben mit denen ich möglichst lang alles auf Ultra spielen kann

Gespielt wird auf Full hd 140hz
 
Ich wurde dir ja die gigabyte non ghz empfehlen und ghz bios draufmachen, wieder 40 € gespart und dazu die gleiche leistung wie die von dir genannte gigabyte ghz edition
 
Die Asus/MSI sind für Starkes OC. Nimm die wesentlich günstigere Gigabyte damit wirst du glücklich. OC Potential hat die in der Regel auch. Mit der Asus/MSI wirst du unter Luftkühlung kaum bessere Werte als mit der Gigabyte erreichen, da Taktraten stark oberhalb der 1200mhz sehr sehr viel Spannung benötigen, was hohe Temps mit sich bringt.


Davon mal ganz ab hast du heute um ca 16:15 noch gesagt, dass du dich nicht ans OC ran traust. Jetzt jedoch willst du die "Pro"Übertakter Karten überhaupt? Was willst du denn nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Asus/MSI sind für Starkes OC. Nimm die wesentlich günstigere Gigabyte damit wirst du glücklich. OC Potential hat die in der Regel auch. Mit der Asus/MSI wirst du unter Luftkühlung kaum bessere Werte als mit der Gigabyte erreichen, da Taktraten stark oberhalb der 1200mhz sehr sehr viel Spannung benötigen, was hohe Temps mit sich bringt.

Davon mal ganz ab hast du heute um ca 16:15 noch gesagt, dass du dich nicht ans OC ran traust. Jetzt jedoch willst du die "Pro"Übertakter Karten überhaupt? Was willst du denn nun?

Ich will das beste was man für Geld kaufen kann

Ich wurde dir ja die gigabyte non ghz empfehlen und ghz bios draufmachen, wieder 40 € gespart und dazu die gleiche leistung wie die von dir genannte gigabyte ghz edition

Nun da ich keine Ahnung habe wie das funktionieren soll lasse ich das lieber
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück