Vorsicht hände weg von der powercolor 7970 und 7950 pcs+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sofern "anderes Netzteil" ≠ Hama, LC-Power (wobei, da gibts auch "Ausnahmen") etc. ist, dann ist die Karte wohl leider defekt - kommt vor.;) Nichtsdestotrotz: High-End-Karten + ~30-40€ Netzteile mit hohen Wattzahlen -> No-Go!

Gut das habe ich ja verstanden ;)

Aber die 25% Rückläufer bei der Karte bildet sich mindfactory ja nicht ein

Bin gerade auf dem weg zu Snogard die Karte wechseln

Hm deine Geschichte ließt sich wie mein Tagebuch :ugly:
Naja egal, aber wenn du jetzt ne dritte bekommst/holst häng die nicht an das CP

Ich überlege generell eine komplett andere Karte zu holen

Kann mir hier jemand eine empfehlen (also auch eine 7970 von einem anderen Hersteller?

Wäre Super wenn die bei Snogard verfügbar ist was man ja auf der hp sehen kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Vorsicht hände weg von der powercolor 7970 und 7950 pcs+

Pass mal auf
Djavu die 1
Djavu die 2

Ich hatte genau das gleiche mit gemacht in KL in einem Laden, die ganz groß Spezi auf dem Tshirt
stehen und machen dann so etwas....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vorsicht hände weg von der powercolor 7970 und 7950 pcs+

Das habe ich je bereits gesagt. Die 7970 Vortex II / PCS+ ist keine Empfehlung, da die Fertigungsqualität offensichtlich brachial schwankt. Da gibts bei der 7970 deutlich bessere Alternativen, zumal es im Preisbereich der 7970 PCS+ genug gute Alternativen gibt.

Snogard ist da ganz schön teuer im Vergleich zu anderen Anbietern.:schief:
Würde zu einer Gigabyte 7970 Windforce tendieren oder eine Sapphire 7970; die kosten allerdings anderswo teils deutlich weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich je bereits gesagt. Die 7970 Vortex II / PCS+ ist keine Empfehlung, da die Fertigungsqualität offensichtlich brachial schwankt. Da gibts bei der 7970 deutlich bessere Alternativen, zumal es im Preisbereich der 7970 PCS+ genug gute Alternativen gibt.

Welche denn zum Beispiel wäre schön wenn du dich kurz bei Snogard auf der hp umsiehst und mit eine empfehlen kannst da ich gleich da bin

Fand die Powersport hält von den Takt Raten sehr gut

Pass mal auf
Djavu die 1
Djavu die 2

Ich hatte genau das gleiche mit gemacht in KL in einem Laden, die ganz groß Spezi auf dem Tshirt
stehen und machen dann so etwas....

Ich glaub dir doch aber jetzt sag mir doch bitte mal ne Lösung

Ich will heute Abend den pc wieder nutzen und far cry weiter zocken ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Vorsicht hände weg von der powercolor 7970 und 7950 pcs+

Das habe ich je bereits gesagt. Die 7970 Vortex II / PCS+ ist keine Empfehlung, da die Fertigungsqualität offensichtlich brachial schwankt. Da gibts bei der 7970 deutlich bessere Alternativen, zumal es im Preisbereich der 7970 PCS+ genug gute Alternativen gibt.

^This

BTW: Von dem Typen der mehrt als 7 7970 PCS+ getestet und an denen rumprobiert hat : Die meisten leiden einfach an einem nicht richtig montierten Kühler und/oder an ausgetrockneter/bröseliger WLP ;)

Edit: Ich kann dir als Alternative die ASUS DCII, eine Sapphire oder eine PowerColor V3 sowie die Gigabyte empfehlen...
 
AW: Vorsicht hände weg von der powercolor 7970 und 7950 pcs+

^This

BTW: Von dem Typen der mehrt als 7 7970 PCS+ getestet und an denen rumprobiert hat : Die meisten leiden einfach an einem nicht richtig montierten Kühler und/oder an ausgetrockneter/bröseliger WLP ;)

Wäre nett wenn du dich an die Grafikkarten erinnern könntest welche darunter gelitten haben.

@Threadersteller

Das ist wirklich unqualifiziert. Fast schon eine versuchte Hetze ohne wirkliche Argumentation. Du wurdest mehrmals nach dem NT befragt und bist jedesmal ausgewischen auch wenn du sie dann zum Schluß hin genannt hast. Plötzlich interessiert es dich nicht mehr und du willst eine Kaufempfehlung für die nächste Karte um weiterspielen zu können. Es kann gut sein das die Karte durch das NT geschrottet wurde. Und sei nicht so süchtig. ;) Stirbst schon nicht wenn du Far Cry heut nicht mehr spielen kannst.
 
AW: Vorsicht hände weg von der powercolor 7970 und 7950 pcs+

Da ich gerade sehe, dass Snogard bei der Windforce zw. Rev.2 und einer früheren Fassung der Karte unterscheidet, würde ich mit letztgenannter mal mein Glück versuchen. Die PCBs ab Rev. 2.x sind von der Spannung gelockt, die alten nicht. Bei der geringen Nachfrage könntest vlt. Glück haben und noch eine der letzten Karten der alten Revisionen abgreifen können.:daumen:
 
AW: Vorsicht hände weg von der powercolor 7970 und 7950 pcs+

Ich glaub dir doch aber jetzt sag mir doch bitte mal ne Lösung
Ich wil heute Abend den pc wieder nutzen und far cry weiter zocken ;)

Wenn du dir die beiden Themen angesehen hast weisst du wohl was ich meine, und als Lösung bleibt
nur ein gutes Netzteil und halt ne Karte die läuft.
Was auch gut täte "mal im Laden Auskotzen und zwar das jeder Kunde mitbekommt wie gut sie sind"
Ich habe daraufhin sogar das Bundesland in dem KL liegt wider verlassen:ugly:
 
AW: Vorsicht hände weg von der powercolor 7970 und 7950 pcs+

Ach, das nützt nichts. Die sind dort alles Fachleute und hypergescheite Elektroniker/Fachinformatiker, die wissen besser als jeder Kunde, dass nur die Wattzahl zählt.:ugly: Wenn man es versucht zu erklären, checken die das meist eh nicht. ;) Endet meist in Anfeindungen bzgl. der Qualifikation des Gegenübers, hatte ich schon öfter, solche "Fachgespräche".:schief:
 
Ich traue mich nicht daran die Grals zu übertakten also bitte sagt mir welche sich anbieten würde mit einem hohen Takt die stabil läuft und eine gute Lüftung hat
 
AW: Vorsicht hände weg von der powercolor 7970 und 7950 pcs+

Die Windforce OC läuft mit 1000 MHz, das sollte reichen (bis du dich mal an OC traust). Dabei bleibt sie kühl und leise.:daumen: Mehr Geld würde ich nicht ausgeben, zumal kaum bessere Karten gleich ~80€ mehr kosten würden.
Bevor die Karte reinkommt, bitte das neue Netzteil (welches eigtl.?) einbauen; nicht vergessen, ok?;)

Zumal du mit den "besseren" Karten eh nur wirklich was anfangen könntest, wenn du OC betreiben wollen würdest. ;)
Mein Tipp bleibt daher: Gigabyte 7970 Windforce, vlt. sogar die ungelockte alte Rev., wenn du eine erwischst (wobei das auch wieder nur für späteres OC von Vorteil wäre).
 
Die Windforce OC läuft mit 1000 MHz, das sollte reichen (bis du dich mal an OC traust). Dabei bleibt sie kühl und leise.:daumen: Mehr Geld würde ich nicht ausgeben, zumal kaum bessere Karten gleich ~80€ mehr kosten würden.
Bevor die Karte reinkommt, bitte das neue Netzteil (welches eigtl.?) einbauen; nicht vergessen, ok?;)

Zumal du mit den "besseren" Karten eh nur wirklich was anfangen könntest, wenn du OC betreiben wollen würdest. ;)
Mein Tipp bleibt daher: Gigabyte 7970 Windforce, vlt. sogar die ungelockte alte Rev., wenn du eine erwischst (wobei das auch wieder nur für späteres OC von Vorteil wäre).

Von 1100 auf 1000 finde ich eher nicht optimal
 
AW: Vorsicht hände weg von der powercolor 7970 und 7950 pcs+

Tja, gibt nunmal "wenige" Karten mit 1100 MHz ab Werk. Entweder selbst Hand anlegen (Garantiverlust), oder nochmal die selbe Karte holen. Oder eine GHz-Edition; die kosten bei Snogard aber allesamt unverschämt viel Geld.;)
 
AW: Vorsicht hände weg von der powercolor 7970 und 7950 pcs+

Ich würde dir in dem Fall wirklich zur Gigabyte raten, die 100MHz merkst du beim Spielen nicht, da sie ganz sicher nicht den Unterschied spielbar/nicht spielbar machen werden :daumen:
 
AW: Vorsicht hände weg von der powercolor 7970 und 7950 pcs+

Wenn er die Karte nur bei Snogard direkt bekommen möchte, ist das leider keine Option. Natürlich wäre das die beste Variante, die PCS+ bei Snogard zurückzugeben, das Geld zurückzuverlangen und im Internet für deutlich weniger Geld eine sehr gute Karte, wie die oben verlinkte X-Edition, zu kaufen.:daumen:
 
AW: Vorsicht hände weg von der powercolor 7970 und 7950 pcs+

Jup, die hätte ich jetzt auch empfohlen. Ist immerhin die leiseste HD7970 mit 1,9 Sone unter Vollast.
Die Gigabyte ist aber auch nicht schlecht :daumen:
 
AW: Vorsicht hände weg von der powercolor 7970 und 7950 pcs+

ich will damit eig weniger nen guten tipp geben als eine kleine anspielung zu machen :P
aber ich habe die ja selber als 7950 V2 mit nem mehr als zufriedenen resultat ( siehe sig)
 
AW: Vorsicht hände weg von der powercolor 7970 und 7950 pcs+

Ja, aber verallgemeinern kann man die Gute OC-Tauglichkeit bei deiner Karte nicht. Das weißt du aber, denke ich, oder ?
Denn die Chips werden nicht selektiert und das OC-Verhalten ist alleine von der Chipgüte abhängig.
 
AW: Vorsicht hände weg von der powercolor 7970 und 7950 pcs+

ich will damit eig weniger nen guten tipp geben als eine kleine anspielung zu machen :P
aber ich habe die ja selber als 7950 V2 mit nem mehr als zufriedenen resultat ( siehe sig)

Klär mich mal bitte auf. Was ist an der VTX3D HD 7970 X-Edition so lustig?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück