Vorsicht Antivir + Windows 7 /64 Bit!!

Vorteil bei AVIRA war ganz klar das es mich beim Online Zocken nicht gebremst hat.Jetzt mit dem AVAST hab ich FPS lags was vorher beim AVIRA nicht der Fall war.Das stört halt.Ich muss jetzt beim Online gezocke den AVAST ausschalten was ich pers. nicht besonders toll finde.

Einfach Eset Nod32 nehmen, und Gameconfig einstellen, glaub mir, ist schneller als mit Antivir und bremst nicht so.

Gab ja auch vor kurzem einen Test von PCGames Hardware wo die Virenscanner verglichen wurden und Antivir hat da auch nicht so gut abgeschnitten.
 
eset nod hat ich auch ne zeit lang hab dann wieder auf antivir gewechselt und des hat gleich mal Wahrnungen über 12 Viren raus gehaun ^^
 
is kla aber ich bin auch ned auf den Kopf gefallen, weiss wo ih welche Datei her hab und kann daraus schließen ob des evt ein Virus sein könnte ;oP

also mir taugt ESET ned (Persönliche Meinung)
n Kumpel von mir sagt ich bin in der Beziehung ein Idiot und hab keine Ahnung ;o)
 
Hab bis jetzt keinen Virenscanner gefunden, der vergleichbar leicht nebenher rennt, und dazu noch 64Bit unterstützt. Bin aber gerne für Vorschläge offen. ;)
 
Ich hab da mal ne frage wie bekommt ma des wieder zum laufen wenn es schon nimmer anspringt (win7 64bit Enterprise Edition) wahrscheinlich aus dem Grund mit Antivir?! (Mir is klar des ich des noch mal installieren könnte will ich aber nicht ...)
 
Ich hab da mal ne frage wie bekommt ma des wieder zum laufen wenn es schon nimmer anspringt (win7 64bit Enterprise Edition) wahrscheinlich aus dem Grund mit Antivir?! (Mir is klar des ich des noch mal installieren könnte will ich aber nicht ...)

was meinst jetzt damit...
willst du dein avira enfernen? wen ja dan berücksichtige die registry den dort bleiben einträge hängen die später zu probleme führen kann...(kann dir helfen es restloss vom system zu entfernen)

oder hast du ein windows crash bluescreen und so weiter...
wen eins von den beiden sachen zutrift dan mach ein thread auf um das ich dir helfen kann.
 
joa schaut halt jetzt so aus des ich gar nicht mehr ins Win7 rein komm immer wenn ich booten will dann drehen kurz nachdem des neue Bootlogo (oder wie des heißt) erscheint alle Lüfter voll auf :huh: und dann macht des sys n neustart die einzige möglichkeit woher des kommt wo ich mir denken könnt är des mit antivir (klar virus wär auch möglich aber eig hab ich inet und alles über XP gemacht ...)
 
diese software läuft auch unter 64bit Brain.exe - Die Rundumlösung für viele Probleme falls du sie noch nicht kennst ...dan wird es jetzt höchste zeit.
das ist die beste virensoftware zu dem auch freeware;)

Jaja, wer kennt brain.exe nicht. :P

Aber ohne Virenscanner unterwegs zu sein, ist trotzdem ein wenig Kirikiri.

Gutes Beispiel:
Ich hab letztens einen USB Stick von einem Studienkollegen bekommen, mit einer Arbeit, die ich fertigstellen muss. Nun ja, Eset hat gleich mal 3 Viren gefunden, die sich alle lustigerweise mit Anstecken des Sticks per Autorun auf meiner Platte verewigen wollten.

Sehr witzig, was hilft dir da brain.exe? :P
Ich kann wohl schlecht dem Prof dann erklären, "ne, hab die Arbeit nicht gemacht, da der Kollege mir Viren aufn Stick getan hat"!

Oder wenn du Leute einlädst, die mal schnell ihren MP3 Player aufladen wollen, weil ihnen der Saft ausgeht.


Zudem sind selbst in Google gewisse Links auf gefundene Ergebnisse nicht mehr so sicher, und wer hat schon die Zeit, die Links vorm Anklicken abzuchecken? Also hilft dir brain.exe nicht.

Diese "aufgeblasenen" Securitysuiten haben oft ne eigene Softwarefirewall mit, die schon mal überhaupt nix bringt, schon gar nicht, wenn man hinter einem Router sitzt, und das trifft auf einen Großteil der heutigen Breitbanduser zu.


joa schaut halt jetzt so aus des ich gar nicht mehr ins Win7 rein komm immer wenn ich booten will dann drehen kurz nachdem des neue Bootlogo (oder wie des heißt) erscheint alle Lüfter voll auf :huh: und dann macht des sys n neustart die einzige möglichkeit woher des kommt wo ich mir denken könnt är des mit antivir (klar virus wär auch möglich aber eig hab ich inet und alles über XP gemacht ...)


Naja, man kann einen Hardwaredeffekt auch nicht ausschliessen, wie kommst du drauf, dass es Antivir gewesen sein muss?
Hattest du vorher das CHKDSK Problem, oder lief der PC ohne Probleme und ging plötzlich nicht mehr?

Schon versucht, im abgesicherten Modus starten?
PC per Windows 7 DVD einfach eine Recovery machen, sollte auch gehn.
 
also der liuef perfect und ich hab ihn noch nach allen Regeln der Kunst herunter gefahrne *freak XD*
und dann is er nicht mehr angegangen
nope hatte sonst keine probleme
Hadware kanns ned sein wei auf der andern partition XP einwandfrei läuft XD
und sonst hab ich mit dem nix gemacht also fast keine möglich keit wie da n virus hin kommen sollt und des wär schon sehr merkwürdig wenn ich mir den mit xp einfang und der auf der 2ten partition schaden anrichtet XD
abgesicherterter Modus?
hab auch scho dran gedacht XD abe der bietet nur "Normal starten" und "mit starthilfe starten" wobei letzteres nix bringt XD

kk werd ma die windoof7 dvd suchen und des mit der recovery probieren XD

aber erst ma fleißig lernen XD erster G8 Jahrgang in Bayern lässt grüssen *kotz*
 
Aber ohne Virenscanner unterwegs zu sein, ist trotzdem ein wenig Kirikiri

mit ein wenig fachliteratur geht das auch ohne.


Gutes Beispiel:
Ich hab letztens einen USB Stick von einem Studienkollegen bekommen, mit einer Arbeit, die ich fertigstellen muss. Nun ja, Eset hat gleich mal 3 Viren gefunden, die sich alle lustigerweise mit Anstecken des Sticks per Autorun auf meiner Platte verewigen wollten.

Sehr witzig, was hilft dir da brain.exe? :P
Ich kann wohl schlecht dem Prof dann erklären, "ne, hab die Arbeit nicht gemacht, da der Kollege mir Viren aufn Stick getan hat"!

Oder wenn du Leute einlädst, die mal schnell ihren MP3 Player aufladen wollen, weil ihnen der Saft ausgeht



auto play in der registry deaktivieren (alle laufwerke)...somit haben autorun viren keine chance mehr...

und dan gehts weiter mit scripte deaktivieren...services.msc konfigurieren undundund...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich bei Windows XP und Vista Antivir drauf hab, wird dann das Problem bei der 7 Partition auftreten? Ist das Problem Partitionsübergreifend oder nur lokal auf einer partition?

Ich würd mir dann den Kaspersky Virenscanner zulegen! Kommt der mit Windows 7 64-Bit klar?
 
mit ein wenig fachliteratur geht das auch ohne.






auto play in der registry deaktivieren (alle laufwerke)...somit haben autorun viren keine chance mehr...

und dan gehts weiter mit scripte deaktivieren...services.msc konfigurieren undundund...


Ju klar, aber ich hab nen 35 Wochenstundenjob und studiere daneben, und nicht Security, da hab ich weder Zeit und Lust, meine Freizeit damit zu verplempern, selbst Registryeinträge zu setzen, um Funktionen zu deaktivieren, die ich eigentlich ganz gern so hab wie sie sind, nur damit ich sicherer bin.

Da installier ich mir lieber nen Virenscanner und wenn ich ganz sicher sein will ein HIPS und in 10 mins is die Sache gegessen. *gg*
 
Hey,
ist das Problem inzwischen gelöst? AVG läuft ja angeblich viel besser unter Windows 7 macht aber mehr Fehlalarme.
 
@ghostadin
thx
Überall liest man das es auch ein 64Bit Version gibt. Aber wo kann man diese Downloaden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück