• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Vorschlag für Photoshop-PC

AW: Vorschlag für Photoshop-PC

Netzwerktreiber neu installieren, zuerst den von der Cd und dann im Inet den neuesten laden und installieren.

Habe ich schon getan und um sicher zu gehen eben nocheinmal...
Das gibt es doch nicht! Habt ihr noch eine Idee?

Selbst mit einer manuell vergebenen IP komme ich nicht weiter!

Leck mich am A*sch... wisst ihr was das Problem war bzw. ist?
Der vorgeschaltete Switch Netgear GS108!!!

Ohne ihn funktioniert alles. Schalte ich ihn dazwischen gibt es keine Verbindung.

Könnt ihr euch das erklären? Vor dem Bios-Update hat das doch auch funktioniert!

Könnt ihr euch das erklären? Vor dem Bios-Update hat das doch auch funktioniert!
Das kann verschiedene Gründe haben. Dein Switch ist ja nicht nur ein klassischer normaler Netzwerk-Switch. Es ist ein Business-Switch für Unternehmen/Firmen mit so Geschichten wie JFS oder 802.1p. Ich vermute da mal eine inkompatibilität (Protokolle) oder einen Fehler seitens des Switches. Lass den Switch mal 48 Stunden komplett ohne Strom stehen und teste ihn dann mal. Dann sollten die Speicher alle leer sein. Dann könnte es damit wieder gehen.

Das kann verschiedene Gründe haben. Dein Switch ist ja nicht nur ein klassischer normaler Netzwerk-Switch. Es ist ein Business-Switch für Unternehmen/Firmen mit so Geschichten wie JFS oder 802.1p. Ich vermute da mal eine inkompatibilität (Protokolle) oder einen Fehler seitens des Switches. Lass den Switch mal 48 Stunden komplett ohne Strom stehen und teste ihn dann mal. Dann sollten die Speicher alle leer sein. Dann könnte es damit wieder gehen.

Also ein anderer PC funktioniert auch nicht dran. Seltsam. Schick das dumme Ding zurück! Das hat mir fast nen ganzen Tag geraubt.
Die Zeit nutze ich lieber um mich in das Thema einzulesen und dann fundierter darüber entscheiden zu können was ich für mein zukünftiges NAS benötige.

Natürlich fällt es mir nach so einem Kack-Tag nicht leicht ein positives feedback zu geben. Da der PC aber für den Switch nichts kann, versuche ich es...

Danke nochmal für eure letzten Tipps von vorgestern:
Das Bios ist nun in der neuesten Version (1.8).
Außerdem hattet ihr recht mit dem Resetknopf vorne. Er ist tatsächlich zum resetten hat bei mir aber nicht funktioniert, weil ich diesen Mini-Stecker übersehen habe.
Ansonsten ist nun alles korrekt angeschlossen.

Zum Thema Lüftung:
Hier spüre ich einen leichten Unterschied, wenn ich die Regler vorne am Gehäuse nach rechts schiebe. Zu hören ist aber kein Unterschied! Ist das bei euch auch so? Ist der unterscheid zwischen min und Max so gering?
Im Bios habe ich die beiden anderen Lüfter auf "silent" gestellt. hier werde ich im Hochsommer die Temperaturen mal checken. Was sollte denn das Maximum sein?

DANKE NOCHMAL

Hast du die Lüfter an die Lüftersteuerung am Mb angesteckt.
Du musst die Lüfter an der Lüftersteuerung anstecken.

Also die beiden vorderen habe ich die anderen Kabel gesteckt, die da vorne rauskommen (das wird ja für die Regler sein)
Den hinteren Gehäuselüfter (3pin) hab ich an den Power Fan Connector(PWR_FAN1) angeschlossen und den CPU-Lüfter an den CPU_FAN 1 (4 Pin).

Meintest du das so?

EDIT: Also mit dem hinteren Lüfter stimmt etwas nicht. der kann über das BIOS definitiv nicht geregelt werden... Dann muss er doch an den 4-Pin-Stecker CHA-FAN1... Gibt es dafür einen Adapater bzw. welchen pin soll ich auslassen?

Zuletzt bearbeitet:

Mit dem regler verstellst du dann nur die vorderen.
Und wenn das vernünftige Lüfter sind, dann werden die ned lauter.

Erstmal, dein Pech mit dem Switch tut mir leid, fand ja wenigstens erstmal ein gutes Ende.
Und ein BIOSUpdate ist wichtig, mM.
Füfter:
Es ist gut möglich und garnicht so selten, dass nicht alle Lüfteranschlüsse vom Board geregelt werden.
Externe Lüfterregelungen sind meist Spannungsreguliert, also mit 3 poligem Stecker.
Deine Möglichkeiten sind beschränkt aber nichtAusweglos.
Steck den hinteren Lüfter einfach an's Boerd und zwar SysFan 1 oder 2. Die sind meist geregelt.
Der Anschluß für das Netzteil wird, da Netzteil selber regelt, oft nur zur Drehzahlerkennung genutzt.
Vergess' ich nur gern. Ist halt doch was anderes, Beschreiben oder selbst davor stehen.

Ein schneller drehender Lüfter ist immer lauter, als runtergereglt. Mit einer Ausnahme, wenn PWM rattert.
Du regelst bei den vorderen Lüftern aber die Spannung und nicht per PWM.
Genial wär, wenn dein gedämpftes Gehäuse (war doch so oder?) den Unterschied ausgleicht.
Wenn du keinen Unterschied hörst, dann dreh auf. Luft schadet nur, weil sie auch Staub transportiert.

Dankeschön!!!

Ich habe mich entschlossen jetzt alle drei Lüfter mit den beiden Reglern vorne manuell zu regeln...
Grund ist, dass leider keinen SysFan habe. Ich hab nur pwr-Fan, CPU-Fan und Cha-fan...
Da der pwr-fan der einzige mit 3 Pins war, habe ich den hinteren Lüfter da angeschlossen. Mit dem Ergebnis, dass sich die Geschwindigkeit nicht ändert, sobald ich im Bios etwas ändere.

Die manuelle Regelung ist aber ok für mich.

SysFan = ChaFan
der 3poliger passt auf den 4poligen
umgedreht eigentlich auch, nur stört hier oft die Steckplatzbauweise

na dann viel Spass!

Zurück