• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Vorschlag für die Ausgabe 12/2007

AW: Vorschlag für die Ausgabe 12/2007

Ich hab ihn zwar schon selber aber mich würde interessieren wie die PCGH ihn bewertet. bei mir läuft er mit 2 x Silverstone FM122. Prozessor im standart Takt (E6750) bei 10° unter Vollast.OC (3.92 Ghz) 30°unter vollast...... Dafür sind die beiden Lüfter aber auch sehr sehr sehr sehr laut. kein wunder bei ner Luftfördermenge von 186cm3/h. Da bei den beiden Lüftern aber eine Lüftersteuerung an Bord war kann man die beiden getrost auf 800RPM runterregeln wo sie dann fast nicht mehr hörbar sind. Und die Temperaturen bleiben auch im annehmbaren Bereich. Standart 15° Vollast OC 37°Vollast.....
Also ich bin vollkommen überzeugt von dem Gerät: Der einbau ist zwar etwas schwierig (nicht so schwierig wie es einige Leute gern behaupten) aber eigendlich selbst für nen Anfänger Machbar. Nur mit dem Handbuch häten sich die Jungs von Coolermaster ein wenig mehr Müher geben können.

wie kommst du bitte mit Luftkühlung unter Raumtemperatur? Oder habe ich da jetzt nen Denkfehler? :confused:
 
AW: Vorschlag für die Ausgabe 12/2007

ne hast du nich ^^
das is afaik unmöglich xD
bestimmt n tippfehler, oder auslesefehler, immerhin misst der sensor im prozessor nich die temperatur, sondern die grenze zur tjunction, vllt schlechte hochrechnung.... oder ne plumpe art zu prollen xD
 
AW: Vorschlag für die Ausgabe 12/2007

Ich hab 10 Jahre alte 10krpm SCSI HDDs um die Ohren, da hört man das runterfahren wirklich :D Aber ist irgendwie angenehm, dieses Geräusch :)
Solang man sie noch hört, gehen sie noch. :D

Ich bin auch grad am Fiasko64 Rechner am werkeln - da hört man die 4 15K Drives nur zu deutlich - hab mich vorhin mit der tel. Produktaktivierung bei Microsoft rumgeschlagen. 4MB neuer Ram, eine neue 1900er ATI aus der RMA und Windows blieb nach dem Einloggen mit der Aufforderung zur Produktaktivierung stehen. Echt toll! :mad:
 
AW: Vorschlag für die Ausgabe 12/2007

15k... SAS oder SCSI?

Ich glaub, ich brauch auch für meinen Desktop 15krpm SCSI HDDs an nem PCI-X controller :cool:
 
AW: Vorschlag für die Ausgabe 12/2007

Ne, ich brauch nur Hörgeräte rausnehmen :p

Schwerhörig sein hat eben auch seine Vorteile :)
 
Zurück