• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Themenwünsche für die Ausgabe 03/2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

patrock84

Account gelöscht
Themenwünsche für die Ausgabe 03/2008

Hallo,

da ein bißchen durchgesickert ist, das eventuell eine neue Marktübersicht zu CPU-Kühlern kommt, wünsche ich mir folgende Kühler:
  • Scythe Ninja CU (wegen den "globalen" Charts
  • Scythe Zipang
  • Nanoxia CX-12 ThreeSixty
  • Zerotherm NV-120 Nirvana
  • Noiseblocker CoolScraper Rev. 3 - 2008
  • Noctua NH-U12P
  • Xigmatek HDT D1264
  • Xigmatek HDT D1284
  • OCZ HydroJet

Schön wäre, wenn es eine komplettes Diagramm gibt, mit den Temperaturergebnissen der letzten Marktübersicht mit einzubeziehen, damit man diese Kühler besser einordnen kann.
Eine aktuelle Wärmeleitpastenübersicht wäre auch nett ;)

  • OCZ Freeze
  • Arctic Cooling MX-2 (oder wie diese heißt)
  • Noctua NT-H1
  • Coollaboratory Liquid Pro // Metal Pad
  • Thermalright Chill Factor
  • Arctic Silver 5
  • Arctic Silver Ceramique
 
AW: Themenwünsche für die Ausgabe 03/2008

AU ja des wäre ine feine Sache. Und bei den Scythe Produkten wäre es interessant den unterschied zwischen pushpin und retention Modul Befestigung herauszuarbeiten. auch bei den älteren wie dem Mugen und dem normalen Ninja.
 
AW: Themenwünsche für die Ausgabe 03/2008

Juhu ein Wuschzettel für die neue Ausgabe^^
Also ich würde mir einen Test vom GigaByte G33M-DS2R wünschen :)
Mal im Ernst mir ist aufgefallen, dass ihr bei PCGH fast ausschließlich ATX Mainboards testet. Und das besonders bei den übertatkungsfreudigen Chipsätzen von Intel. Da ich aber auf der Suche nach einem MicroATX Board war, habe ich die Mainboardtests immer überblättert. Ihr müsst ja nicht zu hauf mATX Bretter testen aber so ein bis zwei Boards pro Ausgabe dürfte doch zu machen sein und vorallendingen gucken ob die OC tauglich sind ;). Naja lassts euch durch den Kopf gehen, wäre auf jeden Fall nett.
MFG
 
AW: Themenwünsche für die Ausgabe 03/2008

emm das gibt es beides, WLP und CPU-Kühler, schon in der aktuellen PCGH EXTENDED(01/2008)
aber ein Tastatur vergleich währe mal wieder interessant oder Headset und Soundkarten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Themenwünsche für die Ausgabe 03/2008

LCD-TVs aus Gamer/PC-Nutzer Sicht wär nicht schlecht, da gibts einige Schirme, die z.B. kein 1:1 Pixelmapping beherrschen oder keinen abschaltbaren Deinterlacer haben...
 
AW: Themenwünsche für die Ausgabe 03/2008

emm das gibt es beides, WLP und CPU-Kühler, schon in der aktuellen PCGH EXTENDED(01/2008)

Gut, das ging aber nicht aus dieser News hervor, auch die angehangenen Bilder deuten es auch nicht an. Kannst du bitte prüfen, welche Kühler und WLP von den oben genannten getestet wurden?
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=623865

EDIT: Zu dem war die letzten Kühler-Marktübersicht in der 12/07 mit mehr 15 oder 18 Kühlern, ich glaube kaum, dass für die Extended komplett neue getestet wurden ;)

PS: Ich sehe gerade, dass mein Rechner es in die Extended geschafft hat :) - dachte das kommt in die PCGH Extreme ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Themenwünsche für die Ausgabe 03/2008

weniger unterschiedliche Daten und Preislisten(die sind fast alle unterschiedlich von den Preisangaben)

Eure CPU und GPU liste (P/L liste) umfangreicher und aktueller zu machen
 
AW: Themenwünsche für die Ausgabe 03/2008

Na und ich möchte mal den CPU Kühler "Aero cool GT1000" getestet sehen wollen...
Das beste wäre halt ein Extraheft mit nur Tests darin. Aber wer weiss, vielleicht gibts sowas ja mal...
 
AW: Themenwünsche für die Ausgabe 03/2008

Der GT1000 ist schon seit mindestens 2004 auf dem Markt und technisch längst überholt. Bei den Heatpipes handelt es sich auch noch nicht um solche effizienten wie sie bei aktuellen Kühler eingesetzt werden.
 
AW: Themenwünsche für die Ausgabe 03/2008

ich hätte gern größere Monitore im Test, wie den HannsG 28er und den Viewsonic aus euren News von der Hauptseite

zudem wäre es cool wenn ihr eure Vorraussage halten könntet und das Speicher Roundup kommt...
 
AW: Themenwünsche für die Ausgabe 03/2008

Ich würde mir Test von folgendem wünschen:

5.1 / 7.1 Headsets + Soundkarten
AM2+ Boards
Gehäuse bis 100
 
AW: Themenwünsche für die Ausgabe 03/2008

ich hätte gern größere Monitore im Test, wie den HannsG 28er und den Viewsonic aus euren News von der Hauptseite

zudem wäre es cool wenn ihr eure Vorraussage halten könntet und das Speicher Roundup kommt...
Was willst darüber denn wissen, was es nicht schon zu wissen gibt??
Der Test wäre auf jeden Fall alles andere als Positiv, however, hier ein ausführlicher Thread, in dems alles zu lesen gibt, was man über das gerät wissen sollte, besonders auf den letzten 10, 20 Seiten...

Kurzum: kauf dir lieber 'nen guten 24", hast wesentlich mehr Freude dran!
 
AW: Themenwünsche für die Ausgabe 03/2008

Scythe Ninja CU
Scythe Zipang
Nanoxia CX-12 ThreeSixty
Zerotherm NV-120 Nirvana
Noiseblocker CoolScraper Rev. 3 - 2008
Noctua NH-U12P
Xigmatek HDT D1264
Xigmatek HDT D1284
OCZ HydroJet
Ninja CU, Nirvana NV120, Coolscraper 3 und NH-U12P sind auf jeden Fall dabei, die habe ich schon hier :). CX-12 und Hydrojet sind bislang nicht lieferbar, vielleicht kommen die noch rechtzeitig; beim Zipang stehen die Chancen ganz gut. Versprechen kann ich aber nichts. Der D1264 wird höchstwahrscheinlich dabei sein, vielleicht der D1284.

Schön wäre, wenn es eine komplettes Diagramm gibt, mit den Temperaturergebnissen der letzten Marktübersicht mit einzubeziehen, damit man diese Kühler besser einordnen kann.
Eine aktuelle Wärmeleitpastenübersicht wäre auch nett
Beides ist geplant, ja :)
 
AW: Themenwünsche für die Ausgabe 03/2008

Was willst darüber denn wissen, was es nicht schon zu wissen gibt??
Der Test wäre auf jeden Fall alles andere als Positiv, however, hier ein ausführlicher Thread, in dems alles zu lesen gibt, was man über das gerät wissen sollte, besonders auf den letzten 10, 20 Seiten...

Kurzum: kauf dir lieber 'nen guten 24", hast wesentlich mehr Freude dran!
Wieviel Leute besitzen denn bereits das nicht lieferbare Gerät? :ugly:
 
AW: Themenwünsche für die Ausgabe 03/2008

Wieviel Leute besitzen denn bereits das nicht lieferbare Gerät? :ugly:

Es gibt durchaus einige Geräte in Deutschland, wenn du den Link zum Fdlxx weiter verfolgst, siehst, das jemand (schlechte) Fotos von einem Gerät gemacht hat, das beim Saturn stand, allgemein ist die Qualität dieses Schirms sehr schlecht, ein TN Panel bei einem 28" Gerät, aufgrund der Blickwinkelabhängigkeit, eine sehr schlechte idee...
 
AW: Themenwünsche für die Ausgabe 03/2008

Danke für die Anregungen; ich poste hier mal einen groben Überblick der Themen in der 03; spezielle Wünschen zu den Artikeln am besten hier in diesem Thread schreiben.

PCGH 03:
- MÜ CPU-Kühler (siehe Henners Post)
- 22-Zoll-TFTs (ggf. auch 19-Zöller)
- Speichermodule (DDR2/DDR3; DDR3 ist wohl für die meisten noch eher uninteressant)

- Praxisspecial Bildqualität in Spielen (AA/AF, Auflösungen etc. - Status: angedacht; wir haben recht viel zum Thema gemacht, daher kann das noch gekippt werden)

In der 02 kommen
- Phenom-Boards
- 20 neue Mittelklasse-Grafikkarten (8800 GT, neue GTS, HD38x-Karten)
edit: - SATA-Festplatten bis 1 TByte
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück