Henner
Ex-Redakteur
CPU-Kühlertest für PCGH 12/07
Hallo allerseits,
ich teste gerade 18 neue und bewährte Multisockel-CPU-Kühler für die kommende Ausgabe 12/07 (meine Daumen sind schon wund von diesen schrecklichen Pushpins).
Die Auswahl wurde inspiriert durch einen anderen Thread hier im Extreme-Forum; folgende Kühler sind mit Sicherheit dabei und haben teilweise schon ihren Testlauf absolviert:
Asus Silent Knight 2
Noctua NH-F 12U
OCZ Vanquisher
OCZ Vendetta
PC-World (Thermalright) SI-128 SE
Scythe Kama Cross
Scythe Mugen
Sharkoon Silent Eagle CPU Cooler
Silentmaxx Frostbite Pro
Thermalright HR-01 plus
Thermalright IFX-14
Thermalright SI-128 SE
Thermalright Ultra-120 eXtreme
Thermaltake Max Orb
Thermaltake V1
Xigmatek HDT-S1283
Zalman 8700
Auf diesen hier warte ich noch:
Antazone AS-C1000
Der Coolermaster Sphere und ein Modell von Auras schaffen es leider nicht rechtzeitig - aber die werd' ich mir früher oder später noch vornehmen. Der nächste Test kommt bestimmt, schließlich stehen diverse neue Modelle großer Hersteller an - aber ich will mal nicht zu viel verraten.
Ich werde alle Modelle mit 5 bis 12 Volt Lüfterspannung testen. Modelle mit austauschbarem 120er-Lüfter teste ich zusätzlich mit dem bewährten Scythe S-Flex, die lüfterlosen Modelle sowieso. Alle bekommen die gleiche Wärmeleitpaste von Thermalright.
Demnächst poste ich noch Bilder von allen Modellen.
Habt Ihr noch Fragen, Wünsche, Anregungen?
- Henner
Hallo allerseits,
ich teste gerade 18 neue und bewährte Multisockel-CPU-Kühler für die kommende Ausgabe 12/07 (meine Daumen sind schon wund von diesen schrecklichen Pushpins).
Die Auswahl wurde inspiriert durch einen anderen Thread hier im Extreme-Forum; folgende Kühler sind mit Sicherheit dabei und haben teilweise schon ihren Testlauf absolviert:
Asus Silent Knight 2
Noctua NH-F 12U
OCZ Vanquisher
OCZ Vendetta
PC-World (Thermalright) SI-128 SE
Scythe Kama Cross
Scythe Mugen
Sharkoon Silent Eagle CPU Cooler
Silentmaxx Frostbite Pro
Thermalright HR-01 plus
Thermalright IFX-14
Thermalright SI-128 SE
Thermalright Ultra-120 eXtreme
Thermaltake Max Orb
Thermaltake V1
Xigmatek HDT-S1283
Zalman 8700
Auf diesen hier warte ich noch:
Antazone AS-C1000
Der Coolermaster Sphere und ein Modell von Auras schaffen es leider nicht rechtzeitig - aber die werd' ich mir früher oder später noch vornehmen. Der nächste Test kommt bestimmt, schließlich stehen diverse neue Modelle großer Hersteller an - aber ich will mal nicht zu viel verraten.
Ich werde alle Modelle mit 5 bis 12 Volt Lüfterspannung testen. Modelle mit austauschbarem 120er-Lüfter teste ich zusätzlich mit dem bewährten Scythe S-Flex, die lüfterlosen Modelle sowieso. Alle bekommen die gleiche Wärmeleitpaste von Thermalright.
Demnächst poste ich noch Bilder von allen Modellen.
Habt Ihr noch Fragen, Wünsche, Anregungen?
- Henner