Vorschlag eines "Zustimmung"s-Buttons

Stryke7

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Aus aktuellem Anlass hier gerade mal eine kurze Frage:

Wie wäre es, dem "Gefällt mir"-Button einen Freund zur Seite zu stellen, welcher die Zustimmung zu diesem Post ausdrückt?

Zur Vermeidung von Textduplizierung nutze ich auch dafür öfters den "Gefällt mir"-Button, wie sicher viele Anderen auch, aber irgendwie passt das nicht so wirklich ... Schließlich kann ich auch Dingen zustimmen, die mir nicht immer gefallen, und es macht auch nicht bei jedem hübschen Bild das mir gefällt Sinn, die unausgesprochene Frage im Raum hängen zu lassen, ob ich auch mit eventuellem Text dazu einverstanden bin ....

Viele Grüße
Stryke

der "gefällt mir" Button steht aber doch für "da stimme ich zu, das ist toll, guter Beitrag"!?
Ein bedanken Button, für Usernews wäre ne Sache :ugly:

Ich persönlich empfinde das, als eine unnötige Differenzierung. Es überschneidet sich denke ich deutlich häufiger, als das es sich unterscheidet, somit kommt es eher einem " Doppelt-Gemoppelt" gleich.

Ich hätte lieber einen "überflüssig" oder "unnötig" Button.
Für Beiträge die auf die persönliche Ebene abrutschen, und sei es nur teilweise.

das Grenz aber schon wieder ans deffamieren, das haben wir gerade in dem Beschwerde Thread :ugly:
Ausserdem machen das die Mods wenn sie es selber sehen oder wenn nicht Melde Button

Hmm, über den Dislike-Button wurde ja auch schon öfters gesprochen, und trotz großem Wunsch danach, hat man meist am Ende gemerkt, dass das doch zu sehr "Kleinkriege" und Mobbing fördern würde.

Einen Smiley dafür zu definieren finde ich aber gut, ich nutze auch öfter schon den :daumen: dafür, aber dafür alles zu zitieren halte ich für sinnlos, und alleine ist er keinen Post wert bzw. kann ja auch nicht im Nachhinein eingefügt werden ...

Einen SInnlos-Button bräuchte ich zwar auch häufig (ich sag mal nur gestern der Thread mit Framedrops von 60 auf 59 ...), aber dafür gibts dann ja die Melde-Funktion.

@Research: War das jetzt nicht ein bisschen OffTopic? :D Oder verstehe ich gerade den Witz nicht?

Auch wenn man einer Aussage über etwas zustimmt, das einem nicht gefällt, drückt man mit dem "Gefällt mir"- Button die Zustimmung dazu aus.

Im Prinzip ist das ja nur eine Wortdeuterei. Wenn Ich jetzt sage, dass EA kacke ist, weil die C&C gegen die Wand gefahren haben, gefällt das sicher keinem hie, aber dennoch würden mir wohl die meisten zustimmen und dies mit einem "Gefällt mir" ausdrücken.

Also Ich weiß nicht, aber für mich macht es keinen Unterschied, ob der Button jetzt "Gefällt mir" oder "Ich stimme zu" oder ":daumen:" genannt wird.

hmm, genau das sehe ich anders, gerade in heiklen forums-situationen (siehe gerade die beschwerde an die moderation) hätte ich zustimmen wollen, ohne dass es mir gefällt.

Ja eben. Ich hab ja nichts gegen deinen Vorschlag per se, aber der "Zustimm"- Button wäre vom Sinn her einfach zu nah am "Gefällt mit"-Button dran. Wie gesagt, mann kann ja eine Aussage zu einem Thema gut finden, auch wenn einem das Thema selbst nicht gefällt. Mir oder dir könnte ja auch eine kritische Äußerung gefallen.

Was Ich aber eher vorschlagen würde wäre, dass diese "Gefällt mir"-Klicks in den Profilen nicht mehr aufgezählt werden. Das find Ich irgendwie überflüssig. :ugly:

Was Ich aber eher vorschlagen würde wäre, dass diese "Gefällt mir"-Klicks in den Profilen nicht mehr aufgezählt werden. Das find Ich irgendwie überflüssig. :ugly:

Stimmt, das stört mich auch etwas. Allerdings bleiben diese so vielleicht etwas verbindlicher? Und dann müsste man ja auch logischerweise im Thread nur noch zählen wieviele "Gefällt-mir"-Klicks ein Beitrag hat, aber nicht von wem, was natürlich wieder ausarten könnte.

Aus aktuellem Anlass hier gerade mal eine kurze Frage:

Wie wäre es, dem "Gefällt mir"-Button einen Freund zur Seite zu stellen, welcher die Zustimmung zu diesem Post ausdrückt?

Zur Vermeidung von Textduplizierung nutze ich auch dafür öfters den "Gefällt mir"-Button, wie sicher viele Anderen auch, aber irgendwie passt das nicht so wirklich ... Schließlich kann ich auch Dingen zustimmen, die mir nicht immer gefallen, und es macht auch nicht bei jedem hübschen Bild das mir gefällt Sinn, die unausgesprochene Frage im Raum hängen zu lassen, ob ich auch mit eventuellem Text dazu einverstanden bin ....

Viele Grüße
Stryke

Ich finde der bestehende Button reicht doch, Abweichungen kann man in seinem Post erläutern

Ok, habe schon bemerkt, dass scheinbar nur ich das etwas zu genau nehme.

Tatsächlich, wenn ich weiter drüber nachdenke, hast du Recht Doc ;)

Ok, habe schon bemerkt, dass scheinbar nur ich das etwas zu genau nehme.

Tatsächlich, wenn ich weiter drüber nachdenke, hast du Recht Doc ;)

:D Macht ja nix. Dazu sind Disskusionen ja da ;)

Ich hab auch schon erlebt, dass sich zwei Leute über die Begriffe "das Selbe" und "das Gleiche" gestritten haben, bis beide gemerkt haben, dass beides das selbe ist :lol:

Zurück