• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Vorschläge für einen Gaming-Pc (~600€)

marcy2002

Kabelverknoter(in)
Vorschläge für einen Gaming-Pc (~600€)

Hallo liebes forum,

ich möchte mir einen bei hardwareversand.de einen gaming-pc zusammenbauen lassen, kosten soll er plus-minus 600€.
Da ich mich selber nicht wirklich gut auskenne, würde ich mich über ein paar vorschläge eurerseits freuen.

lg marcy2002

ps: ich hoffe, es ist nicht allzu dreist, euch mit meinem ersten post um eure vorschläge zu bitten.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Vorschläge für einen Gaming-Pc (~600€)

Hi,

hier mal ein Vorschlag für etwas über 600€:

CPU: Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed ~160
Board: ASRock H67DE 3 (B3), Sockel 1155, ATX ~90
RAM: Mushkin Enhanced Silverline Stiletto DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) ~35
HDD: Samsung Spinpoint F3 500GB ~35
NT: Cougar A450 450W ATX 2.3 ~55
Gehäuse: Xigmatek Asgard III schwarz ~35
Graka: Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1024MB GDDR5 ~200
Card Reader: Ultron UCR 75 75in1 3.5" Card Reader/Writer schwarz, intern ~8
Brenner: LG Electronics GH22NS50 ~15
Lüfter: 2x Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm ~12

Ist alles bei hardwareversand.de erhältlich, optional mit Rechner - Zusammenbau

Grüße --- Softy

Zuletzt bearbeitet:

Hab ich noch vergessen: Die GTX560 reicht gut aus für FullHD Gaming. Falls Du bei einer geringeren Auflösung zockst, könnte man eine entsprechend günstigere Graka nehmen.

whoaaa. danke für die schnellen antworten. Sensationell in was für nem tempo hier geantwortet wird. also windows 7 würde ich mir extra dazu holen, is also nich in den 600 € eingerechnet. hardware is keine vorhanden.
Mit dem rechner würd ich dann hauptsächlich spielen, es wäre geil, wenn ich mit dem rechner total war: shogun 2 auf den höchsten grafikeinstellungen spielen könnte.
In 1-2 monaten würd ich mir dann auch noch n neuen monitor holen, der 23 oder 24 zoll groß sein soll. welchen würdet ihr mir da empfehlen?

liebe grüße marcy2002

Mit dem rechner würd ich dann hauptsächlich spielen, es wäre geil, wenn ich mit dem rechner total war: shogun 2 auf den höchsten grafikeinstellungen spielen könnte.
Naja in der letzten PCGH waren Benchmarks, also Shogun haut richtig rein, da bräuchte man schon eine GTX 580 ums gerade so flüssig hinzukriegen!
In 1-2 monaten würd ich mir dann auch noch n neuen monitor holen, der 23 oder 24 zoll groß sein soll. welchen würdet ihr mir da empfehlen?
Die Eierlegende Wollmichsau: Samsung BX 2450

Ich selbst habe vor 2 Monaten mir auch einen PC zusammengestellt, ist glaube ich auch für dich eine empfehlung ;)

Netzteil: Corsair VX550W (550 Watt) ca. 70 €
Mainboard: Gigabyte GA-870A-UD3 (rev 2.1) ca. 90 €
CPU: AMD Athlon II X4 640 (4x 3,0 GHz) boxed ca. 85 €
RAM: Corsair XMS3 Memory, DDR3, 1333 MHz, 4 GB (2x 2 GB) ca. 50 €
Grafikkarte: ASUS EAH5670 - Radeon HD 5670, 1 GB ca. 100 €
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 Desktop Class HD103SJ (1 TB) ca. 45 €
SSD: Intel X25-V Value SATA Solid-State Drive (40 GB) ca. 90 €
DVD-Brenner: LG Electronics GH-22LS50 ca. 25 €
BluRay-Laufwerk: LiteOn iHOS104 ca. 50 €
Cardreader: ca. 10 €
Gehäuse: ca. 30 €
Gehäuselüfter: ca. 5 €

= 650 €
...SSD und BluRay Laufwerk sind ja nicht zwingend also fallen noch 140 € weg, dafür kannst ne bessere Graka fürs spielen nehmen ;)
Das Mainboard ist klasse, hat USB 3.0, eSATA, 2 S-ATA Anschlüsse mit 600 MB/sec, Firewire, DualBios, ...

Bildschirm könnte ich den BenQ G2420HDBL 24" empfehlen. Ca. 190 €

@Joel92

Das Netzteil ist total veraltet. Wenn schon AMD, dann würde ich ein AM3+-Brett empfehlen zum späteren Aufrüsten. Der Athlon II ist zum Spielen nur bedingt geeignet (fehlender L3-Cache). Eine HD5670 ist für FullHD undersized, mit einer 40GB SSD, zudem langsam kann man nicht viel anfangen. 2 Laufwerke braucht heute auch keiner mehr.

Und bitte keine Doppelposts, sondern den Bearbeiten-Button benutzen.

Softy

Der erste Vorschlag von Softy ist ein stimmiges Gesamtpaket.
Für 600 € kann man zzt. kaum etwas besseres zusammenstellen.

Einsparmöglichkeit: eine HD 5870 ist zzt. etwas günstiger zu bekommen.

Dann als Alternative ein AMD PhenomII X4 955 Black Edition 4x3.20GHz boxed?
Die HD5670 ist doch FullHD fähig... Aber zum spielen würde ich auch eine Leistungsfähigere nehmen (habe ich ja unten geschrieben).
Für Windows und Treiber sind die 40 GB ausreichend. Dann ist das Betriebssystem schon mal schnell... Die restlichen Programme dann auf die Festplatte.
Geschwindigkeit geht... Windows XP Bootscreen ca. 3 sec zu sehen, der Bootscreen von Windows 7 etwa 12 sec.
Meine Meinung nach machen 2 Laufwerke sinn... möchte man z.B. etwas brennen, muss man nicht erst die eine CD einlesen, sondern es geht direkt und somit schneller.

Auf AM3+ warten macht nicht wirklich Sinn, oder? Kann inzwischen irgendwer sagen, was Bulldozer tatsächlich leistet? Außerdem müsste man dann zweimal investieren oder warten. Preise sind auch noch nicht bekannt, oder?

Nebenbei:

Ein X4-955 ist jedem i5-2X00 deutlich unterlegen.
Die 40 GB X-25 ist nicht sonderlich schnell (170 mb lesen, 35mb schreiben) kostet rd. 75€; dann lieber 95 € für eine Vertex2 mit 60 GB ausgeben, die schafft 285/275 MB/s und hat 20 GB mehr Platz, z.B. für Photoshop und Windows7, paar Programme + Lieblingsspiel
Die HD 5670 ist für full-HD Gaming absolut untauglich. Crysis ist selbst in 1280er-Grafik eine Dia-Show. Eine PowerColor Radeon HD 5750 kostet das Selbe bringt aber gut 50-100% mehr FPS.

2 Laufwerke sind Ansichtssache machen m. E. nur sehr selten Sinn. Ein BD-Combo-LW reicht aus, in der Regel läuft doch eh alles über USB / Internet / LAN / SD-Karte.. Notfalls kann man für 15 € einen DVD-Brenner immernoch nachkaufen.

Die HD 5670 ist für full-HD Gaming absolut untauglich..

Habe gerade mal nach dem Unterschied der HD 5670 der HD 5750 geschaut.
Was mir aufgefallen ist, dass die GPU der HD 5750 nur mit 700 MHz taktet, die GPU der HD 5670 mit 775 MHz und somit schneller ist.

Von was hängt denn die full-HD Gaming Leistung ab? Wäre mal interessant zu wissen ;)

Habe gerade mal nach dem Unterschied der HD 5670 der HD 5750 geschaut.
Was mir aufgefallen ist, dass die GPU der HD 5750 nur mit 700 MHz taktet, die GPU der HD 5670 mit 775 MHz und somit schneller ist.

Von was hängt denn die full-HD Gaming Leistung ab? Wäre mal interessant zu wissen ;)

Es geht nicht nur um den GPU-Takt, auch um die Anzahl der Shader und den VRAM;)
Du kannst dir sicher vorstellen, dass ein single-Core bei gleichem Takt nicht mit einem Hexa mithlaten kann, architekturbedingte höhere Pro-Takt-Leistung mal weggelassen!
Was mir bei Grakas immer einfällt:
Nur der Benchmark zählt!

Zurück