• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Vorschläge für einen Gaming-Pc (~600€)

AW: Vorschläge für einen Gaming-Pc (~600€)

ich werd mir dann wohl, wenn mein neues gehalt kommt, also in ungefähr 2 wochen, den von softy vorgeschlagen rechner holen. es sei denn bei hardwareversand sind manche komponenten nicht mehr verfügbar oder bessere zum gleichen preis zu haben.

danke für eure hilfe

lg marcy2002

Meld Dich einfach nochmal kurz bevor Du bestellen willst ;) bzw. falls einzelne Komponenten nicht lieferbar sein sollten ;) Dann gibt es bestimmt qualitativ gleichwertigen Ersatz bei hardwareversand.de

Meld Dich einfach nochmal kurz bevor Du bestellen willst ;) bzw. falls einzelne Komponenten nicht lieferbar sein sollten ;) Dann gibt es bestimmt qualitativ gleichwertigen Ersatz bei hardwareversand.de

mach ich dann ;)

offtopic: kann mir jemand paar seiten sagen, die sich zum einlesen in die hardware eignen? damit ich mich auch mal n bisschen auskenn :D.

Meinst Du die Komponten Deines PC? oder Zusammenbau? oder technische Grundlagen?

Kauf Dir eine PCGH :D Oder google einfach Deine Komponenten mit dem Zusatz "test" oder "review" bzw. bei CPU und Graka "benchmark" ;)

Meinst Du die Komponten Deines PC? oder Zusammenbau? oder technische Grundlagen?

Kauf Dir eine PCGH :D Oder google einfach Deine Komponenten mit dem Zusatz "test" oder "review" bzw. bei CPU und Graka "benchmark" ;)

ich hab die technischen grundlagen gemeint.

hab mir jetzt mal das aktuelle sonderheft von pcgh geholt:)
welchen onlineshop außer hardwareversand, der mir den rechner gut un billig zusammenbaut, könnt ihr mir sonst noch empfehlen?

Da sieht es bisschen mau aus. Mindfactory baut zusammen, die nehmen aber 70€ :wow: Bei Alternate weiß ich es nicht, und sonst sind mir keine Onlinehändler bekannt, die einen Zusammenbau anbieten. Hardwareversand verbaut wegen der Gefahr von Transportschäden außerdem keine schweren Tower-Kühler.

Ich würde Dir daher empfehlen, es selbst zu machen. Ist wie Lego. Macht nur mehr Spaß :D

Da sieht es bisschen mau aus. Mindfactory baut zusammen, die nehmen aber 70€ :wow: Bei Alternate weiß ich es nicht, und sonst sind mir keine Onlinehändler bekannt, die einen Zusammenbau anbieten. Hardwareversand verbaut wegen der Gefahr von Transportschäden außerdem keine schweren Tower-Kühler.

Ich würde Dir daher empfehlen, es selbst zu machen. Ist wie Lego. Macht nur mehr Spaß :D

es würde mich schon reizen das selber zu machen. ich hab aber angst, dass ich 600€ kaputt mach. wei schwer is als laie den rechner zusammen zu bauen?

Wenn Du Dir ein gutes How-to daneben legst kann nicht viel schief gehen. Es gibt auch How-to Videos auf youtube. Und es gibt das Forum, falls Fragen / Probleme auftreten. ;)

Softy

was is eigentlich der unterschied zwischen den einzelnen versionen von ner grafikkarte? von der gtx 560 ti 1024 mb gibts ja zig verschiedene.

wieder mal danke für die antwort softy :daumen:. wenn ich den prozessor übertakten will, hol ich mir am besten den i5 2500k, oder? und nen anderen kühler brauch ich dann auch noch.

Jup. zum Übertakten brauchst du einen core i5-2500K, ein P67-Chipsatz Board und einen vernünftigen Kühler wie z.B. den Mugen2.

kurze frage: welcher lüfter ist besser, der be quiet Silent Wings Pure (120mm) oder der Enermax T.B. Silence UCTB12 12 cm. beim miniabo is einer der beiden dabei.

Besser kann man nicht sagen, der Enermax ist leiser, der beQuiet hat einen höheren Luftdurchsatz. Kommt halt drauf an, was Dir wichtiger ist ;)

falls ich n bisschen mehr geld ausgeben will, in was investier ich am besten: grafikkarte, prozessor oder mainboard?

Ich würde dann einen i5-2500K und ein Asrock P67 Pro3 (B3) nehmen + Kühler einen Mugen2. Dann hast Du (für später mal) die Option zu übertakten.

Grüße --- Softy

wär klasse, wenn jemand paar gehäusevorschläge( bis 60€) machen könnte.

grüße marcy2002

Zurück