Vorschläge für AV-Receiver

AW: Vorschläge für AV-Receiver

Also du willst Ton vom LCD-TV zum AVR übertragen?

Hmm schau mal ob beide Geräte sowas wie ARC (Audio Return Channel, ab HDMI 1.4) unterstützen, denn dann müsste der Fernseher theoretisch per HDMI Sound an den AVR ausgeben können.
Wenn ganz sicher eines der beiden Geräte kein HDMI 1.4 hat, dann eher per Koaxial probieren.

Also der AVR kann angeblich 1.4.
Bei meinem Fernseher bin ich mir nicht sicher. Ich werds dann einfach ausprobieren. Ansonsten muss eben ein Koaxialkabel herhalten.
 
AW: Vorschläge für AV-Receiver

Bei meinen Quantum 603ern hat sich ein Wandabstand von 15cm als ideal herausgestellt, zusätzlich sind sie leicht gewinkelt aufgestellt. Dadurch bekommt der Tiefton etwas mehr Druck ohne hörbar zu dröhnen. Näher würde ich sie nicht an einer Wand platzieren wollen, da dann das Dröhnen schon deutlich wird.
 
AW: Vorschläge für AV-Receiver

Werds heut abend mal testen, hab auch gelesen das man (bei Bedarf) 10cm Abstand zur Seitenwand nehmen sollte.
Macht es eigentlich etwas aus, wenn die Boxen nur ~1,5 meter auseinander stehen?

Hat man einen besseren Klang bei niedriger Lage der Boxen (also ca. 1/2m über dem Boden) oder eher knapp unter der Decke (mehr Möglichkeiten habe ich nicht)?
 
AW: Vorschläge für AV-Receiver

Zur Höhe kann ich sagen, dass es ideal sein soll, wenn der Hochtöner auf der gleichen Höhe wie dein Ohr ist..je näher du also mit dem Hochtöner bezüglich der Höhe zur Höhe deines Ohres kommst, desto besser. Ein Abstand von 1,5 Metern zwischen den Boxen änder an der Sound-Quali wohl nichts, jedoch macht sich bei so einem eher geringen Abstand der Stereo Klang wohl nicht wirklich bemerkbar. Je weiter die Boxen voneinander entfernt sind, desto besseren "Stereo-Klang" wirst du haben. mfG
 
AW: Vorschläge für AV-Receiver

Warlock54 schrieb:
Je weiter die Boxen voneinander entfernt sind, desto besseren "Stereo-Klang" wirst du haben.
:what:
Zwischen deinen Lautsprechern und dir sollte einfach ein gleichseitiges Dreieck sein ("Stereodreieck") ;)

Mfg, ice
 
AW: Vorschläge für AV-Receiver

ok stimmt, ein gleichseitiges Dreieck muss es sein^^ hab an ein gleichschenkliges gedacht ^^ wobei ein gleichschenkliges mit langen Schenkeln ( xDD) in games und movies eig. acuh net schlecht rüber kommen würde oder? xD
 
Zurück