Vorrübergehend ein Billig Netzteil?

AW: Vorrübergehend ein Billig Netzteil?

Oh mann war auch zuerwarten billige netzteile sind ein absulutes no go!!
Das Sharkoon Rush Power ist kein 'billig Netzteil', es ist ein preisgünstiges...
Dennoch kanns sein, das es DOA ist, ist also nicht auszuschließen...

Allerdings ists wahrscheinlicher, das beim 'gewaltsamen' OC Versuch was anderes zerstört wurde: Speicher, CPU sind am wahrscheinlichsten...

Hier hilft nur gegentesten bzw ein neues Board samt CPU anzuschaffen...

Da er noch eine alte GraKa hat, kann er auch die benutzen.
Jo wäre zu überlegen aber er könnte uns auch mal antworten ^^
Wir reden schon die ganze in der 3. Person über ihn xDD

EDIT: oder Stefan Paynes Vorschlag :D
Hey ich habe den Film von deinem Bruder Max Payne gesehen Top Film und das Spiel ist auch gut :daumen:

Jo, OC kann schon eine Menge entsorgen, wenn mans nicht richtig macht. :D

Letztendlich kann er nur ausprobieren und durchtesten.

wenn du Angst hast das dir die gillig NT wegbrutzeln wegen überlastung wegbrutzeln kannste ja die beiden parallel betreiben....

Eins für MB und CPU und das Andre für die Grakas...;)

mfg Scheolin

Edit: hab garnich die vier andren Seiten gesehen...:(

guten Abend euch Dreien :D

Wie soll ich zum antworten kommen wenn ich jegliche HW in meinem PC auf Lauffähigkeit prüfe? :ugly:

Naja, Bilanz sieht folgendermaßen aus:

Es liegt schlichtweg am Asus P5N-T Deluxe. Entweder will es keinen gscheiden CMOS Reset machen, oder irgendwas hängt. Mit dem P5QPL-AM läuft alles perfekt. am Netzteil liegt es nicht, sonst würde ja garnix mehr gehen. Mir ist auch beim ständigen CPU Wechsel aufgefallen, dass WLP in den Sockel geraten ist :schief:. Zusammenhang? WLP leitet ja eigentlich keinen Strom, rausbekommen tue ich sie nicht wirklich. Weder mit Wattestäbchen noch mit 8 bar Kompressor ( und NEIN er verbigt durch die Leistung KEINEN Pin :D).
Die letzte Möglichkeit wäre, mit unserem 3000€ schweren 200 Bar Dampfstrahler rüberzuheizen. :ugly:

Ich schreibe einfach mal Asus an, schildere ihnen mein Problem, und hoffe mal sie tauschen es mir aus. Zwar ist es ein ersteigertes 70€ Mainboard von der Bucht, aber ich denke da wird noch Garantie drauf sein.

Zum Netzteil. Im Idle regelt sich der Lüfter runter, man hört diesen NICHT mehr. Auch alles andere am NT ist einfach nur TOP. Danke noch mal an quanti! :daumen:

gruß Christoph

Es liegt schlichtweg am Asus P5N-T Deluxe. Entweder will es keinen gscheiden CMOS Reset machen, oder irgendwas hängt. Mit dem P5QPL-AM läuft alles perfekt. am Netzteil liegt es nicht, sonst würde ja garnix mehr gehen.

Jo, Mainboard ist immer eine Möglichkeit, wenn der Rechner nicht startet, man hofft nur, dass es das nicht ist.

Mir ist auch beim ständigen CPU Wechsel aufgefallen, dass WLP in den Sockel geraten ist :schief:. Zusammenhang? WLP leitet ja eigentlich keinen Strom

Nö, genau, WLP leitet kein Strom, richtig. :D :haha:
full

Woraus besteht denn WLP und wieso leitet sie die Wärme so gut ab? Genau, weil dort feine Metallteilchen drinne sind. ;)

rausbekommen tue ich sie nicht wirklich. Weder mit Wattestäbchen noch mit 8 bar Kompressor ( und NEIN er verbigt durch die Leistung KEINEN Pin :D).
Die letzte Möglichkeit wäre, mit unserem 3000€ schweren 200 Bar Dampfstrahler rüberzuheizen. :ugly:

Wenn du sie nicht rausbekommst, hast du echt Pech gehabt, die WLP wird wohl einen Kurzschluss verursachen und das wars dann. Sei froh, dass die CPU nicht kaputt gegangen ist.

Zum Netzteil. Im Idle regelt sich der Lüfter runter, man hört diesen NICHT mehr. Auch alles andere am NT ist einfach nur TOP. Danke noch mal an quanti! :daumen:

gruß Christoph

Sag ich ja, das Rush ist ein Super Netzteil, für den Preis unschlagbar.

Also das Paste nicht leitet stimmt so nicht, viele beinhalten Metalle wie Kupfer oder Allu, es gibt auch welche die Silber drin haben und das leitet sogar besser als Gold. Zwar ist der Anteil nicht so hoch dennoch besteht natürlich die Möglichkeit, also raus mit der Paste!! Aber bitte wie kommt Paste in den Sockel das ist mir aber schon ein Rätsel.

"Die PK-1 ist, laut den Aussagen Prolimatechs, eine Hochleistungswärmeleitpaste aus einer Nano-Aluminium-Verbindung, welche herausragende Wärmeleitfähigkeiten bieten soll. Desweiteren soll sie eine hohe Praxistauglichkeit aufweisen: Sie ist nicht leitend, benötigt keine Einbrennzeit und soll besonders langlebig sein"

Dann bin ich aber jetzt verwirrt :what:

Was mich aufregt, der Service bei Asus. Warum muss ich das Mainboard nun unbedingt an meine Bezugsquelle senden? Sowas hab ich eigentlich noch nie gehört...

Naja was solls. Irgendwie ist mir mein P5Q lieber. 1. kann ich mit dem kastierten Bios besseren Takt erreichen, und 2. ist es smarter :D

Andere Frage. Habe ja wegen dem Tausch des MBs Windows neu installieren müssen, da anderer Chipsatz, weil er immer bei classpnp.sys einen Bluescreen hatte.
Kann ich nun Windows so verändern, dass es mit dem Intel G41 Chipsatz vom P5Q hochfährt? Das einrichten usw. regte mich letzte Woche schon so auf... :D

gruß Christoph

"Die PK-1 ist, laut den Aussagen Prolimatechs, eine Hochleistungswärmeleitpaste aus einer Nano-Aluminium-Verbindung, welche herausragende Wärmeleitfähigkeiten bieten soll. Desweiteren soll sie eine hohe Praxistauglichkeit aufweisen: Sie ist nicht leitend, benötigt keine Einbrennzeit und soll besonders langlebig sein"

Dann bin ich aber jetzt verwirrt :what:

Nicht leitend im Bezug auf reinem Kupfer. :D
Gewaltig leitend im Bezug auf Kunststoff. ;)

Wenn das eine Nano-Aluminium Verbindung ist (Aluminium ist nun mal ein Metall, das leitet), wie soll die Verbindung dann nicht leiten können?
Entscheidet ist ja, dass sie leitet, denn je schneller die Wärme über die WLP abgeleitet werden kann, desto besser und Metall leitet Wärme nun mal besser als Kunststoff.

Achso. Danke für die Aufklärung :daumen:

Und wie kriege ich es jetzt zusammen mein Win 7 mit G41 chipsatz zum starten zu bekommen?

gruß Christoph

Zum Reinigen kannst du Isopropyl nehmen, ich weiß aber nicht, ob das alles wegbekommt.
Hängt davon ab, wie eingetrocktet die WLP schon ist.

Achso. Danke für die Aufklärung :daumen:

Und wie kriege ich es jetzt zusammen mein Win 7 mit G41 chipsatz zum starten zu bekommen?

gruß Christoph

Schmeiß vor allem die Chipsatztreiber runter Graka, Sound, IDE.....geh am besten in den Geräte Manager und schmeiß das ganze Zeug raus. Ich sag dir aber ganz erlich das wird dich nicht glücklich machen, ich und andere haben damit nur schlechte Erfahrungen gemacht, das System ist schwierig wider zum laufen zu bekommen auserdem trehten dan recht seltsame Probleme auf die manche als "Geist im System" bezeichnen weil man das Verhalten des Betribsystems nicht mehr richtig einschätzen kann, ist schwer zu defenieren aber mach dir lieber die Mühe und mach alles neu das erspart dir einen Haufen Ärger, das kannst du mir glauben!!!

Hm...

Okay, dann hilfts ja nichts. Trotzdem Danke für die zahlreichen helfenden Beiträge!

Ich liebe dieses Forum. :D

gruß Christoph

Ich hab eh kein Verlgeich, da ich woanders nicht aktiv bin.
Ich muss ja hier spa.. äh.. posten. :D

Zurück