k_O_i_M_a
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Vorrübergehend ein Billig Netzteil?
Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Im Moment habe ich kein Geld, mir ein gescheites Netzteil zu leisten.
Seit 6 Monaten ist bei mir ein TS-Power 750W Netzteil drin, welches auch eigentlich leise ist, und meine Hardware ausreichend mit Strom versorgt - egal ob im Idle oder im Vollastbetrieb @ Prime oder Crysis.
Nun habe ich vorgestern mein neues Mainboard bekommen, ein Asus P5n-t Deluxe mit 3 PCI-e Brücken. Nun habe ich Angst, dass es mein NT nicht schafft, weil es niemals 750W haben kann. SLI/CF Boards sollen ja immer ein bisschen mehr verbrauchen als die anderen. Außerdem braucht das Deluxe einen P8 EPS Stecker, ich habe nur 4-pin und hatte auch vor zu übertakten, da beim P8 der Strom ja gewährleistet sein soll. Auch habe ich ein 2. Noname NT hier, ein RaptoxX rt 500 C, welches mir im Expert für die GTX empfohlen wurde. Hat natürlich keinen PCI-e Anschluss, so müsste ich die GTX per Molex -> 6-pin betreiben.
(Verzwickte Sache
)
Kann ich mein TS-Power NT weiterhin betreiben, oder mein RaptoxX einbauen. Ich will ja nicht das mir was um die Ohren fliegt
Ich spare derzeit auf ein Super Flower 700/800W NT, oder auf ein gebrauchtes Enermax. Neu sind die ja schweine teuer.
Für 30€ die ich fürs TS-Power bezahlt habe bin ich vollstens zufrieden. Schon 5 Monate 24/7 Dauerbetrieb, oft Vollastbetrieb wgen Crysis und anderen Games, sowie Brenchmarks. Wollte ja meinen CPU auf 3.4 GHz bringen, wenns denn möglich wäre mit einem der Netzteile.
Hardware:
Intel Core 2 Quad Q 8200 @ Moment @ 2.8 GHz
Aus P5QPL-AM -> Asus P5n-t Deluxe
Inno3D GTX 260 @ 724/1455/1133
2x2048MB Nanya PC26400er
2 Hdds
1 Revoltec Lüftersteuerung, gerade voll besetzt, also 4 Lüfter.
Kartenlesegerät
TS-Power:
+5V 32A
+3.3V 30A
+12V 32A
-12V 5.8A
+5VSB 2A
RaptoxX:
+5V 28A
+3.3V 20A
+12V 20A
-12V 0.3A
+5VSB 2A
Es soll ja keine langfristige Lösung werden.
Danke schon mal im Vorraus.
Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Im Moment habe ich kein Geld, mir ein gescheites Netzteil zu leisten.
Seit 6 Monaten ist bei mir ein TS-Power 750W Netzteil drin, welches auch eigentlich leise ist, und meine Hardware ausreichend mit Strom versorgt - egal ob im Idle oder im Vollastbetrieb @ Prime oder Crysis.
Nun habe ich vorgestern mein neues Mainboard bekommen, ein Asus P5n-t Deluxe mit 3 PCI-e Brücken. Nun habe ich Angst, dass es mein NT nicht schafft, weil es niemals 750W haben kann. SLI/CF Boards sollen ja immer ein bisschen mehr verbrauchen als die anderen. Außerdem braucht das Deluxe einen P8 EPS Stecker, ich habe nur 4-pin und hatte auch vor zu übertakten, da beim P8 der Strom ja gewährleistet sein soll. Auch habe ich ein 2. Noname NT hier, ein RaptoxX rt 500 C, welches mir im Expert für die GTX empfohlen wurde. Hat natürlich keinen PCI-e Anschluss, so müsste ich die GTX per Molex -> 6-pin betreiben.
(Verzwickte Sache
)Kann ich mein TS-Power NT weiterhin betreiben, oder mein RaptoxX einbauen. Ich will ja nicht das mir was um die Ohren fliegt

Ich spare derzeit auf ein Super Flower 700/800W NT, oder auf ein gebrauchtes Enermax. Neu sind die ja schweine teuer.
Für 30€ die ich fürs TS-Power bezahlt habe bin ich vollstens zufrieden. Schon 5 Monate 24/7 Dauerbetrieb, oft Vollastbetrieb wgen Crysis und anderen Games, sowie Brenchmarks. Wollte ja meinen CPU auf 3.4 GHz bringen, wenns denn möglich wäre mit einem der Netzteile.
Hardware:
Intel Core 2 Quad Q 8200 @ Moment @ 2.8 GHz
Aus P5QPL-AM -> Asus P5n-t Deluxe
Inno3D GTX 260 @ 724/1455/1133
2x2048MB Nanya PC26400er
2 Hdds
1 Revoltec Lüftersteuerung, gerade voll besetzt, also 4 Lüfter.
Kartenlesegerät
TS-Power:
+5V 32A
+3.3V 30A
+12V 32A
-12V 5.8A
+5VSB 2A
RaptoxX:
+5V 28A
+3.3V 20A
+12V 20A
-12V 0.3A
+5VSB 2A
Es soll ja keine langfristige Lösung werden.
Danke schon mal im Vorraus.
Zuletzt bearbeitet: