Vorrübergehend ein Billig Netzteil?

AW: Vorrübergehend ein Billig Netzteil?

Die Bestellung habe ich schon lange abgeschickt :P

Ich hab die nur genommen weil sie nur 2€ das Stück kosteten. Im anderen Rechner sind die doch super, der kann ja laut sein wenn er will.

Hoffe bis am Mittwoch ist alles da :D

zu denn lüftern:

Man sollte mal solche Tests sammeln, damit man immer darauf zugreifen kann und sich nicht blöde sucht.
Also Thread, in dem Tests gesammelt werden, über alles, wenns geht.

@Quanti:

auf ein test der neuen Golden Green bin ich mal gespannt:

Golden Green SF-600P14XE Vers.2.92 80+GOLD

die gibt es zB bei KMshop sehr günstig Oo 107€ für 600W usw mal sehen vielleicht taugen die was.

Jop, klingt interessant, mal abwarten.

Die Basis schaut gleich aus, das Sharkoon ist effizienter, AFAIR besonders oben rum, KM beim Coolermaster ist OK; aber nur 6pin für PCIe am Gehäuse und es ist deutlich teurer.

Das hört sich interessant an.
Hast du links zu Bildern der Komponenten, also zum Inneren?

Hallo zusammen.

Gestern kam das Paket mit den ganzen Sachen. Nochmals Danke an MF für den schnellen Versand! ;) Netzteil gleich eingebaut. Sieht sehr schick aus und passt zum Rest. Auch das Kabelmanagement ist toll. Die Xigmateks in die Front des Revoltec Tower eingebaut, die Xilence in den Deckel. Beim hochfahren stellte ich fest, dass die Xilence deutlich leiser als die Xigmateks sind! bei 12V leise, bei 5V nichts mehr zu hören. Ich würde mir diese sofort wieder kaufen! :daumen: Abends dann, als der PC schon ein paar Stunden lief und ich Crysis zocken wollte, ging ich ins bios und stellte das AI Overclock auf 10%, das ergab einen Takt von 2.6 GHz. Ging bis dato immer gut mit dem AI Overclock, manuell wollte ich es erst später mal machen....
Danach startete er nicht mehr. Okay, dachte ich mir ich mach einen CMOS Reset mit dem Jumper. Neustart -> wieder nichts. Dann stellte ich fest, dass sich der Lüfter der GTX nicht drehte. Kurzerhand eine 7300GS eingebaut, die noch funktionierte -> auch nichts. Dann habe ich den Sitz des Revoltec Pipe Towers Pro geprüft, welcher auch gepasst hat. Dann habe ich das Mainboard gewechselt, da ich ja seit ein paar Tagen das Asus P5N-T Deluxe habe. Mit dem alten hat es 1-mal funktioniert, danach lief der Lüfter auch nicht mehr.

Wurde durch das OC der Prozessor zerstört? :(

Gestern habe ich ja auch noch die Prolimatech PK-1 Nano WLP auf den GPU und CPU getan. Soll ja was taugen die WLP.

Meine HW:

Sharkoon Rush Power M 600 (funktioniert tadellos)
Intel Core 2 Quad Q8200
Asus P5N-T Deluxe (vorher Asus P5QPL-AM)
Inno 3D GTX 260 @ 729/1455/1135
2x 2048MB Nanya 800 MHz Ram, wurden mit Revoltec Ram Freezern ausgestattet.
2x 500GB HDDs von Samsung und WD
Labelfash DVD-Brenner
Revoltec Pipe Tower Pro CPU Kühler (gleicher Kühlkörper wie der vom Alpenföhn Groß Clockner)
Revoltec SIXTY 3 Gehäuse

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen, da ich auf den PC angewiesen bin...

gruß Christoph

Wenn sich der Lüfter der Graka nicht dreht, dann kriegt die kein Strom, entweder liegts am Netzteil oder am Mainboard.

Versuch nochmal ein anderes Netzteil ...
Hast du auch alles schön Verkabelt bzw keine kabel vergessen ?

Da kann ich nur zustimmen hört sich sehr stark nach defektem Netzteil an!!

Oh mann war auch zuerwarten billige netzteile sind ein absulutes no go!!!
Wäre doch schade wenn de restlichen Pc-Komponeten was abbekommen.

Ich rate dir auf jedefal zu nen guten marken netzteil von Be-Quiet,Enemarx,cougar und co

Hmm aber er sagte doch es der Graka Lüfter etc....
und das NT ist vlt kapput ?^^

Zurück