Vorläufige Planung

ElFloh

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Vorläufige Planung

Einen wunderschönen guten Abend, liebe Community,

zuerst geben wir sehr viel auf Eure Meinung und Ratschläge und sind sehr froh, Mitglied hier zu sein.

So nun zu unserer Planung...

Da meine Frau unbedingt Sims 4 flüssig zocken will und ich sie nicht immer an meinen PC lassen will, haben wir gesagt, ich kauf mir eine neue Grafikkarte, samt Netzteil und sie bekommt meine Alte.

Meine Alte ist/war die Sapphire Radeon HD 7870 Ghz.

Meine vorläufige Planung beinhaltet:

Wenn ihr Vorschläge zur Verbesserung unserer Planung habt immer her damit, wo wir z.B sparen könnten oder sowas :)

Unser Budget liegt bei 500€ und wir wollten die nächsten 2 Jahre erstmal nicht aufrüsten =)

Liebe Grüße Flokati

AW: Vorläufige Planung

Mich interessiert einfach das Uber-Bios, da ich absoluter Grafikjunkie bin und gern alles auf höchsten Einstellungen spiele und AMD ja demnächst auch Downsampling in den CCC einbaut :)

Oder lohnt der Uber-Mode nicht?

AW: Vorläufige Planung

Ubermode sind 1000MHz bei der 290X Referenzkarte. (Referenzkarte = MSI R9 290X 4GD5, Radeon R9 290X, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V803-841R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland)
Die hat so einen miserablen Kühler, da hat AMD halt ein quite mode und einen ubermode eingabaut, auch Customdesigns wie zB die Gigabyte WF nutzt dies, da wird halt ein Bios mit geringer Übertaktung und eins mit stärkerer Übertaktung aufgespielt. Den crap braucht kein Mensch und wie gesagt auf selbem Takt ist die X Version nur mickrige 4% schneller:
Siehe hier unter Taktnormiert: Ohne X-Faktor: AMD Radeon R9 290 - Hawaii Pro im Test - R9 290: Gestern und Heute (Seite 3) - HT4U.net

Schau auch mal diese Tests an de 290 VaporX an. Die 290 PCS+ ist auch auf dem selben Lvl, kannst also auch zu der greifen und nochmals sparen wie schon erwähnt, oder halt die TriX OC, die habe ich selber, auch ganz gut.

Sapphire Radeon Vapor-X R9 290 Tri-X OC im Test (Seite 3) - ComputerBase
Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X Tri-X OC im Test

Zusätzlich könntest du auch mal hier dich rein lesen, sehr interessanter Thread. http://extreme.pcgameshardware.de/g...9-290-290x-laber-thread-1006.html#post6771153

Zuletzt bearbeitet:
Zurück