AW: Vorhandenen PC aufrüsten oder neuen Rechner zusammenstellen?
Es ist vollbracht!!!!!
Ich habe meine Hardware gerade bestellt.
Änderung war der RAM auf GEIL und das NT auf das Cougar CM 550.
Mit den Lüftern warte ich erstmal ab, wie ich es tatsächlich empfinde. Wenn tatsächlich nötig, wird eben nachbestellt.
@ all:
Vielen Dank an alle, die mir die letzten Tage mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben.
@ Dr Bakterius:
Dir möchte ich expliziet danken, da du mir von Anfang an immer konstruktive Vorschläge gemacht hast, was meine Wünsche und Vostellungen angeht. Super!!!
@ Softy:
Nach dir werde ich meinen neuen Rechner benennen! Da die Konfiguration ja eigentlich zu 100% von dir kommt, bist du der Patenonkel. Ich hoffe du bist dir deiner zukünftigen Verantwortung bewusst
Spass!!!!!!!!!! Tausend Dank für alles!!!! Du warst echt geduldig mit mir und hast mir zu jeder Zeit, immer und immer wieder, fachkundige Auskünfte erteilt. Ich weiß, es war sicherlich nicht immer leicht in dem, was ich wissen wollte. Sorry dafür!!!
P.S.:
Eins muss ich noch loswerden. Ohne euch Fachkundigen hier, wären Leute wie ich, die nicht immer auf dem neuesten Stand der Technik sind, hilflos aufgeschmissen!!!!
Ich bin der festen Überzeugung, dass ich mir selbst, ohne eure Ratschläge und Hilfestellungen, ein deutlich schlechteres und auch teureres System zusammengestellt hätte und sicherlich unglücklich damit geworden wäre.
Ich kann nur jedem hier empfehlen, sich dem Rat der Erfahrenen in der Community anzunehmen und ihn umzusetzen. Ihr seit alle echt echt klasse!!!
Danke für alles!!!!!!
Liebe Grüße
Es ist vollbracht!!!!!
Ich habe meine Hardware gerade bestellt.
Änderung war der RAM auf GEIL und das NT auf das Cougar CM 550.
Mit den Lüftern warte ich erstmal ab, wie ich es tatsächlich empfinde. Wenn tatsächlich nötig, wird eben nachbestellt.
@ all:
Vielen Dank an alle, die mir die letzten Tage mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben.
@ Dr Bakterius:
Dir möchte ich expliziet danken, da du mir von Anfang an immer konstruktive Vorschläge gemacht hast, was meine Wünsche und Vostellungen angeht. Super!!!
@ Softy:
Nach dir werde ich meinen neuen Rechner benennen! Da die Konfiguration ja eigentlich zu 100% von dir kommt, bist du der Patenonkel. Ich hoffe du bist dir deiner zukünftigen Verantwortung bewusst
Spass!!!!!!!!!! Tausend Dank für alles!!!! Du warst echt geduldig mit mir und hast mir zu jeder Zeit, immer und immer wieder, fachkundige Auskünfte erteilt. Ich weiß, es war sicherlich nicht immer leicht in dem, was ich wissen wollte. Sorry dafür!!!P.S.:
Eins muss ich noch loswerden. Ohne euch Fachkundigen hier, wären Leute wie ich, die nicht immer auf dem neuesten Stand der Technik sind, hilflos aufgeschmissen!!!!
Ich bin der festen Überzeugung, dass ich mir selbst, ohne eure Ratschläge und Hilfestellungen, ein deutlich schlechteres und auch teureres System zusammengestellt hätte und sicherlich unglücklich damit geworden wäre.
Ich kann nur jedem hier empfehlen, sich dem Rat der Erfahrenen in der Community anzunehmen und ihn umzusetzen. Ihr seit alle echt echt klasse!!!
Danke für alles!!!!!!
Liebe Grüße
Zuletzt bearbeitet:

), habe ich nochmal in diversen Prospekten gestöbert. Folgender TFT Monitor ist mir aufgefallen. Meine Frage ist nun, ob dieser aus eurer Sicht für Gaming geeignet ist. Bin ja nicht besonders anspruchsvoll, sollte nur nicht schlieren oder ruckeln. Was sagt ihr? Hat jemand zufällig Erfahrungen mit dem Teil? Oder was aufgrund der technischen Daten sagen?
Nachdem ich alle Teile wohlbehütet in Empfang genommen habe, konnte es nach einem kurzen Wochenendeinkauf auch losgehen. Zunächst war ich als Laie mehr als überfordert. Habe zwar meinen letzten Rechner auch selbst zusammengebaut, aber ich wusste nicht, dass man so außer Übung kommen kann. Vier Stunden, einige Zigaretten und zu guter letzt auch ein Bier