• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Vorhandenen PC aufrüsten oder neuen Rechner zusammenstellen?

AW: Vorhandenen PC aufrüsten oder neuen Rechner zusammenstellen?

Es ist vollbracht!!!!!
Ich habe meine Hardware gerade bestellt.

Änderung war der RAM auf GEIL und das NT auf das Cougar CM 550.

Mit den Lüftern warte ich erstmal ab, wie ich es tatsächlich empfinde. Wenn tatsächlich nötig, wird eben nachbestellt.

@ all:
Vielen Dank an alle, die mir die letzten Tage mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben.

@ Dr Bakterius:
Dir möchte ich expliziet danken, da du mir von Anfang an immer konstruktive Vorschläge gemacht hast, was meine Wünsche und Vostellungen angeht. Super!!!

@ Softy:
Nach dir werde ich meinen neuen Rechner benennen! Da die Konfiguration ja eigentlich zu 100% von dir kommt, bist du der Patenonkel. Ich hoffe du bist dir deiner zukünftigen Verantwortung bewusst :) Spass!!!!!!!!!! Tausend Dank für alles!!!! Du warst echt geduldig mit mir und hast mir zu jeder Zeit, immer und immer wieder, fachkundige Auskünfte erteilt. Ich weiß, es war sicherlich nicht immer leicht in dem, was ich wissen wollte. Sorry dafür!!!

P.S.:
Eins muss ich noch loswerden. Ohne euch Fachkundigen hier, wären Leute wie ich, die nicht immer auf dem neuesten Stand der Technik sind, hilflos aufgeschmissen!!!!
Ich bin der festen Überzeugung, dass ich mir selbst, ohne eure Ratschläge und Hilfestellungen, ein deutlich schlechteres und auch teureres System zusammengestellt hätte und sicherlich unglücklich damit geworden wäre.

Ich kann nur jedem hier empfehlen, sich dem Rat der Erfahrenen in der Community anzunehmen und ihn umzusetzen. Ihr seit alle echt echt klasse!!!

Danke für alles!!!!!!

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vorhandenen PC aufrüsten oder neuen Rechner zusammenstellen?

Bitte schön, man hilft wo man kann. Dann viel Spass mit dem neuen Rechenknecht. Ich denke auch das man erst die vorhandenen Lüfter probieren sollte, andere kann man dann immer noch besorgen. Sonst wüßte ja quasi kaum einer wie die so sind, und ein Selbstversuch hat bisher nie geschadet ( habe ja selbst 2 Gehäuse von denen und 2 CPU Kühler )
 
AW: Vorhandenen PC aufrüsten oder neuen Rechner zusammenstellen?

Danke für die Blumen! :) Ich freue mich, wenn am Ende ein schönes und schnelles System bei gutem P-/L-Verhältnis rauskommt. Viel Spaß mit der neuen Maschine. Kannst ja mal ein kurzes Feedback geben, wenn alles läuft ;)

Und lieber einmal zu viel gefragt als zu wenig und sich nachher ärgern müssen...

Greetzz --- Softy
 
AW: Vorhandenen PC aufrüsten oder neuen Rechner zusammenstellen?

Halli Hallo,

nachdem ich gespannt und nervös auf meine bestellten Teile warte (das Wetter macht mir wohl einen Strich durch die Rechnung :(), habe ich nochmal in diversen Prospekten gestöbert. Folgender TFT Monitor ist mir aufgefallen. Meine Frage ist nun, ob dieser aus eurer Sicht für Gaming geeignet ist. Bin ja nicht besonders anspruchsvoll, sollte nur nicht schlieren oder ruckeln. Was sagt ihr? Hat jemand zufällig Erfahrungen mit dem Teil? Oder was aufgrund der technischen Daten sagen?

TFT-Monitore > 58 cm (23") > PHILIPS > Philips 234EL2SB *FULL-HD LED HDMI* bei notebooksbilliger.de

Den gibts nämlich seit heute bei nem großen roten Elektrofachmarkt für 159€.

Danke für eure Antworten bzw. Meinungen.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vorhandenen PC aufrüsten oder neuen Rechner zusammenstellen?

HDMI brauch ich nicht. Mir ist der TFT nur aufgefallen, weil er im Vergleich zu den Preisen im Internet günstig ist und bereits LED hat.
 
AW: Vorhandenen PC aufrüsten oder neuen Rechner zusammenstellen?

Neuen Rechner!!! Weinachten abwarten!!!! und dann ende April nach ostern einkaufen....:D:D:D:D:DFür 5000€ rechner zusammenstellen und dann 5 Jahre warten, so mache ich das!!!

Nee mach dir nach Ostern nen Rechner!!!!

mfg

pc-samurai
 
AW: Vorhandenen PC aufrüsten oder neuen Rechner zusammenstellen?

Danke für den geistreichen Ratschlag. Der hat mich wahnsinnig weiter gebracht.

Vielleicht hat ja doch noch jemand waszum TFT zu berichten.


P.S.:
Der Rechner ist schon gekauft. Auch wenn Weihnachten vor der Tür steht. Bei mir fällt Weihnachten und Ostern eben auf den selben Tag :)
 
AW: Vorhandenen PC aufrüsten oder neuen Rechner zusammenstellen?

Bei mir fällt Weihnachten und Ostern eben auf den selben Tag
Stimmt ist bei mir immer der 30. Februar.
Ja stimmt billig ist der, abe rbegeistern kann ich mich für den Hersteller nicht unbedingt. Ich wür´de auch eher sagen Samsung oder LG wobei mir bei diversen Modellen die ich von Samsung im Besitz hatte / habe die Lichthöfe oben / unten negativ aufgestossen sind. Von daher würde ich eher zu LG tendieren, nur wüßte ich grad kein passendes Modell ( weiß ja auch nicht wie teuer der kosten darf ). Ich würde im Zweifel mal bei Prad.de nach möglichen Kandidaten bzw nach Testberichten von den Empfehlungen die hier kommen nachschauen
 
AW: Vorhandenen PC aufrüsten oder neuen Rechner zusammenstellen?

Dann werde ich mal wieder deiner und Softy´s Empfehlung folgen und mich in Geduld üben. Es klang nur sehr verlockend.
Wäre ja zu schön gewesen :)

Vielen Dank für eure Antworten.
 
AW: Vorhandenen PC aufrüsten oder neuen Rechner zusammenstellen?

Möchte nun mein Feedback zu diesem, von mir begonnenen Thread abgeben:

Bestellt habe ich alle, hier bereits aufgeführten Teile bei hardwareversand.de am Mittwoch, den 15.12.2010 um ca. 20:30 Uhr. Wir schreiben den darauffolgenden Samstag um ca. halb elf in Oberbayern. Ich war gerade fleißig am Auto freischaufeln und welch Glück, der Postmann stand vor mir. :-) Nachdem ich alle Teile wohlbehütet in Empfang genommen habe, konnte es nach einem kurzen Wochenendeinkauf auch losgehen. Zunächst war ich als Laie mehr als überfordert. Habe zwar meinen letzten Rechner auch selbst zusammengebaut, aber ich wusste nicht, dass man so außer Übung kommen kann. Vier Stunden, einige Zigaretten und zu guter letzt auch ein Bier
später war es endlich soweit: Das erste Mal auf den Power Button drücken ==> Und siehe da, es hat wunderbar funktioniert :-)

Möchte zusammenfassend noch einmal etwas loswerden: Auch wenn ich aufgrund der Größe des Gehäuses (und den dazugehörigen Kabeln wegen der Lüftersteuerung) ein wenig Angst hatte, habe ich es trotzdem geschafft, die Mühle so wie es sein soll zum Laufen zu bringen. Somit kann ich nur jedem Laien, der sich unschlüssig ist wie ich es auch war nur raten, kauft die Einzelteile und baut alles zusammen. Auch wenn wir länger für den Zusammenbau benötigen, das Glücksgefühl im Nachhinein ist wundervoll!!!!

Zu den Komponenten:

Ich habe mich eigentlich komplett auf die Meinung von Softy verlassen. Und ich kann nur sagen:

DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Alles super und die Kiste rennt, genauso wie es sein soll....
Auch Spiele wie CoD Black Ops laufen auf einmal wieder wie geschmiert, auch ohne neue GraKa. Du hattest also von Anfang an Recht mit deiner Einschätzung.

Musste mich dennoch ein einziges Mal über eure Meinung hinwegsetzen, was den TFT angeht. Ich habe mir den Philips 234EL2SB bei MM für 159€ gekauft. Und es war, zumindest für mich, ein absoluter Volltreffer!! Das Bild ist super und die Spiele sind, was die Optik angeht, besser denn je.

Fazit:

Danke Softy und dem Rest der Community...... Dank euch bin ich 1000%ig glücklich..... Ihr seit die Besten.....
 
Zurück