Vorbereitungen für den Winter -Radiator im Balkon

AW: Vorbereitungen für den Winter -Radiator im Balkon

Ich frage mich ernsthaft warum du bei ner 1000€ Stromnachzahlung, statt die Kühlmethoden mit Durchlaufkühler, die Nötigkeit des 24/7 (8h per Day davon werdet ihr eh schlafen) Betriebs der 2 Rechner zu hinterfragen.

Aber seis wie es ist. Ganz falsch ist es ja nicht mal etwas extremes auszuprobieren, schätzungsweiße bist du eh der einzige Forenweit der für bessere Temperaturen gleich seine Außenwand zerlegt hat und Teile seines Kühlsystems nach draußen gestellt hat ;-)

Rechne dir doch aber mal aus was du gesammt zum Umbau jetzt ausgegeben hast und wielange du die Nachzahlungen nach momentanen Stand des Strompreises hättest leisten können ;-)
 
AW: Vorbereitungen für den Winter -Radiator im Balkon

Ich frage mich ernsthaft warum du bei ner 1000€ Stromnachzahlung, statt die Kühlmethoden mit Durchlaufkühler, die Nötigkeit des 24/7 (8h per Day davon werdet ihr eh schlafen) Betriebs der 2 Rechner zu hinterfragen.

Aber seis wie es ist. Ganz falsch ist es ja nicht mal etwas extremes auszuprobieren, schätzungsweiße bist du eh der einzige Forenweit der für bessere Temperaturen gleich seine Außenwand zerlegt hat und Teile seines Kühlsystems nach draußen gestellt hat ;-)

Rechne dir doch aber mal aus was du gesammt zum Umbau jetzt ausgegeben hast und wielange du die Nachzahlungen nach momentanen Stand des Strompreises hättest leisten können ;-)

Ach was, die PCs liefen eigentlich nur manchmal über Nacht :D wenn ich etwas laden/laufen lassen musste.
 
AW: Vorbereitungen für den Winter -Radiator im Balkon

das ließt sich davor aber ganz anders, da wundert mich die Nachzahlung die du auf einen Durchlaufkühler zurückführst nämlich ned ;-)
 
AW: Vorbereitungen für den Winter -Radiator im Balkon

habe letzten Monat wieder 700€ nachgezahlt aber das wäre dann wegen der neuen Klimaanlage, hoffentlich krieg ich nächstes Jahr endlich mal Geld zurück :D
 
AW: Vorbereitungen für den Winter -Radiator im Balkon

also soviel bringt mancheiner ja nicht mal mit ner Wärmepumpe als Heizung/Warmwasser im Winter in einen drei Personen Haushalt bei 200qm als Quartalsnachzahlung zam...

Du Unterschlägst grad das Rechenzentrum von IBM im Keller oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vorbereitungen für den Winter -Radiator im Balkon

Also es ist echt schon krass viel Aufwand für vergleichweise sehr wenig nutzen, aber hey, wenn du das Geld und die Lust dazu hast, warum nicht?

Ich mein: Ich hab auch schon Projekte gesehen die Heizungskörper als Radiatioren für die WaKü nutzen, da ist hier das nur marginal verrückter! :D
 
AW: Vorbereitungen für den Winter -Radiator im Balkon

Willst du ernsthaft erzählen das dein Scheißhauswasser auf 60 Crad erwhitzt wird? Was genau hat das denn für nen Nutzen? mag er Köter nur warmwasser aus ner gewärmten schüssel oder wie is das zu verstehen?

Ich schmeiß mich grad weg wie geil is das denn.
 
AW: Vorbereitungen für den Winter -Radiator im Balkon

Wenn ihr wüsstet....
Ist n paar Jahre her, Kunde sagt der unterputzspülkasten läuft durch. Ich mach das Ding auf und es dampft raus! Kurz und knapp: Warmwasserbereiter und Sicherheitsventil defekt, und der Anschluss vom SV mündet im Spülkasten. Hört sich lustig an, ist aber n mords Akt gewesen den Scheiss umzubauen und den Kalk aus dem Kasten rauszukriegen...
Nur mal so als Anekdote.
 
AW: Vorbereitungen für den Winter -Radiator im Balkon

hi .... alle kämpfen gegen Klimaerwärmung ... und hier ist einer, der im Winter draußen heizt !?!
naja, muss er halt mehr heizen....daher die Nachzahlungen.
Ein echt tolles Konzept.
 
AW: Vorbereitungen für den Winter -Radiator im Balkon

Und wie haben sich die Stromkosten entwickelt? Hast du schonmal nur den Stromverbrauch vom PC gemessen? wäre sehr interessant
 
Zurück