Vorbereitung: Gamer-PC bauen...

goliath

Freizeitschrauber(in)
Hi Leute,

ich möchte mir nen neuen Gaming PC zusammenbauen. :D
Meine Zusammenstellung siehe hier:
http://extreme.pcgameshardware.de/showthread.php?p=105125#post105125


Meine Frage an Euch:

WO und WIE bestellt ihr denn eure Komponenten ???

Ich habe jetzt ja meine Zusammenstellung (s.oben Link).

Sucht Ihr euch 2-3 Versandhändler raus mit den günstigsten Preisen und bestellt dann alles bei denen oder sucht ihr 1 Händler raus und bestellt dort alles ???

Steh im Moment so nen bißchen wie der Ochs vorm Berg ;)

PS: Weiterhin wollte ich fragen ob ihr Vorkasse oder immer sicherheitshalber Nachnahme macht ???

Thx für jeden Erfahrungstipp

PS: Und kann man den Bewertungen der Händler bei geizhals "trauen" ???

PPS: Habe mir jetzt schonmal HOH.de / Norskit / VV Computer rausgesucht. Bin mir aber noch total unsicher!
 
Meistens fahre ich mir meine Hardware kaufen, jedoch wen ich sie mir zuschicken lasse lass ich mir alles von einem Händler kommen.(natürlich der billigste in Sachen Produkte+Versand)
Zu deiner zweiten Frage wen ich etwas bestelle dan über Vorkasse da dies meistens schneller geht, und zudem keine weiteren Kosten anfallen wie z.B bei Nachnahme.

Ein Händler mit dem ich noch keine Probleme hatte, und auch noch nichts gehört habe.
http://www.alternate.de/html/index.html
 
Meistens fahre ich mir meine Hardware kaufen, jedoch wen ich sie mir zuschicken lasse lass ich mir alles von einem Händler kommen.(natürlich der billigste in Sachen Produkte+Versand)
Zu deiner zweiten Frage wen ich etwas bestelle dan über Vorkasse da dies meistens schneller geht, und zudem keine weiteren Kosten anfallen wie z.B bei Nachnahme.

Ein Händler mit dem ich noch keine Probleme hatte, und auch noch nichts gehört habe.
http://www.alternate.de/html/index.html

Hi, also abholen wird bei mir nicht klappen (alles zu weit weg)

Alternate kenne ich, hat aber meist teurere Preise als die 3 genannten von mir... Werd aber jetzt mal checken wieviel Preisunterschied das wohl ist...

Edit: Alternate scheint ca. 100 Euro teurer zu sein als VV Computer
 
Zuletzt bearbeitet:
Norsk-IT... lies dir mal die Bewertungen durch hier im Forum.
Dann wirst du dort nciht bestellen. Die anderen beiden dürften ne gute Wahl sein.

Und ich bestell imm bei einem Hädndler, da spar ich Versandkosten und weis, wie der Service ist...
 
Norsk-IT... lies dir mal die Bewertungen durch hier im Forum.
Dann wirst du dort nciht bestellen. Die anderen beiden dürften ne gute Wahl sein.

Und ich bestell imm bei einem Hädndler, da spar ich Versandkosten und weis, wie der Service ist...

Hi danke für den Hinweis,

aber wo findet man hier im Forum Bewertungen von Händlern ???

Problem ist halt, dass bei 1 Händler fasst immer irgendwas gar nicht im Produktsortiment ist oder evtl. zur Zeit nicht lieferbar ist :wall:
 
also Hardwareversand kann ich auch empfehlen. ausserdem hab ich im moment gerade sehr gute erfahrung mit www.comtech.de und computershop-teucher.de
gemacht.
dabei ging es speziell um mein Gehäuse welches nirgends mehr lieferbar war und die beiden shops hatten sich darum gekümmert. allerdings hatten die bei teucher das gehäuse dann nur noch in silber und wollten es mir dann allerdings zum gleichen preis liefern (kostet normalerweise gut 30 tacken mehr).

beide shops haben auch auf anfragen spätestens innerhalb einer stunde geantwortet, was ich wirklich sehr gut fand!

btw. bei norsk-it oder wie die heissen, hab ich aufgrund der geizhals- und forums bewertungen nichts bestellt...
 
Hi
Ich bestell meine Hardware meistens bei K&M. Hate bisher eigentlich keine Probleme un die Preise sin meistens auch in Ordnung und wenn du willst kannst du auch die Hardware in einem K&M Shop abholen, das kostet dan auch keine Versandkosten. Ansonsten Zahl ich auch per Vorkasse weil da der Versand nicht so teuer is un es schneller geht.
 
Entweder über K&M, vor allem weil die immer recht viel auf Lager haben (Köln) ansonsten bei Hardwareversand.
Kleinigkeiten aufgrund der nähe zu mir bei Atelco.
 
Bei mir war es bis jetzt immer so:

Selbstabholer :Atelco(Soest) eig. recht gute Beratung haben aber manche Teile nie auf Lager:wall:

Internet: K&M; Hardwareversand; Alternate; Cxtreme; Mindfactory alles schonmal dagewesen und mit keinem Probleme gehabt.....
Alle Liefer die Hardware in ca. 2-3Tagen nach Zahlungseingang(falls Vorrätig).
Oder du bezahlst per Nachnahme beim Postboten......

Gruß
Fransen
 
ich habe sehr gute erfahrung mit mindfactory gemacht, schneller versand bei vorkasse und nachname. ich hab zum beispiel sonntag nacht festplatte und maus bestellt(midnightshopping=>versandkostenfrei) und dienstag war alles da. Bei www.hoh.de hat ein freund von mir die selbe erfahrung gemacht.
aber auch von den preisen würde ich ab und zu bei mindfactroy reinschaun, die sind zum teil sehr gut. händlerlisten findest du hier
 
also Hardwareversand kann ich auch empfehlen. ausserdem hab ich im moment gerade sehr gute erfahrung mit www.comtech.de und computershop-teucher.de
gemacht.
dabei ging es speziell um mein Gehäuse welches nirgends mehr lieferbar war und die beiden shops hatten sich darum gekümmert. allerdings hatten die bei teucher das gehäuse dann nur noch in silber und wollten es mir dann allerdings zum gleichen preis liefern (kostet normalerweise gut 30 tacken mehr).

beide shops haben auch auf anfragen spätestens innerhalb einer stunde geantwortet, was ich wirklich sehr gut fand!

btw. bei norsk-it oder wie die heissen, hab ich aufgrund der geizhals- und forums bewertungen nichts bestellt...

Hmmm also die Bewertung von Norsk-it ist im Moment eine 2,14, Comtech ne 1,57...
Also so nen riiiisigen Unterschied jetzt auch wieder nicht...
 
Hmmm also die Bewertung von Norsk-it ist im Moment eine 2,14, Comtech ne 1,57...
Also so nen riiiisigen Unterschied jetzt auch wieder nicht...

denke mal du meinst die bewertungen bei geizhals?
dabei musst du dir aber auch die bewertungen der letzten monate noch mit anschauen.
aber ist ja immer lobenswert wenn sie sich verbessern wollen.
habe auch nur die finger von norsk-it gelassen, da ich auch in foren usw nicht nur gutes gelesen hatte...

so long
 
Bei Norsk-IT liest man in diversen Foren immer mal wieder das die sich selbst die positiven Bewertungen schreiben.
 
Für Grafikkarteneinkäufe kann ich powergraphic.de empfehlen, die Preise sind auch sehr gut. Und ansonsten auch alternate, man hört ja manchmal das die Garantieabwicklungen im Internet ein Problem sein sollen. Kann ich bei alternate nicht bestädigen ging immer recht fix, falls man mal ein montagsprodukt erwischt hat welches nicht funktioniert
 
Bei Norsk-IT liest man in diversen Foren immer mal wieder das die sich selbst die positiven Bewertungen schreiben.

Also ich habe schonmal bei Norsk-IT bestellt, und das mit Sicherheit nieeee wiiieder!

Ich habe 4 Sachen da bestellt, alle vorraätig bis auf einer, der war angeblich in 3 Tagen lieferbar. Ok dacht ich mir kann ja noch nen bissel warten. Dann habe ich noch am selben Tag das Geld überwiesen (Vorkasse). Nach einer Woche!!...kam erst die Bestätigung das das Geld da sei -.- dann waren meine Artikel immernoch nicht reserviert, obwohl sie sofort reserviert werden müssten wenn das Geld da ist. So....am nächsten Tag war alles reserviert...doch was sehe ich? Jetzt ist ein anderer Artikel nicht lieferbar (obwohl dem tag davor noch stand "anzahl 50+" ) ......dann müsste ich wieder warten. Und nach einer Woche waren dann schon 2 Artikel nicht lieferbar (trotz Reservierung:wall:). Um es kurz zu machen: ich musste 3 WOCHEN!!!!!! Auf mein Zeug warten. Also nie wieder:wall:

Gute shops: alternate.de (bester Support, deswegen so teuer, wird fast jedes Jahr von PCGH ausgezeichnet)

hardwareversand.de (sehr gute Preise, schnelle Lieferung, allerdings stimmen manchmal die Produktbilder oder Angaben der Hardware nicht)

Hoh.de (schnelle Lieferung, gute Preise, und man bekommt Gummibärchen kostenlos dazu:devil:)

Mfg Fr3@k
 
Ich hab ssseeeeeeeeeeehhhhhhhhrrrrrr gute Erfahrungen mit Mad-moxx.de gemacht, die sind richtig gut!!!
Ansonsten würde ich Alternate empfehlen
 
Zurück