• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuland, Pc zusammen bauen, bitte um Tipps und Hilfe

RidaWinggler

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Freunde, Ich wollte mir, wie jeder von uns, endlich meinen Pc zusammen bauen, wollt euch mal fragen was ihr von meiner Zusammenstellung haltet.
Mir ist schon klar das es nicht ein Full High End Gaming Rechner werden kann, aber vllt das beste was man daraus raus holen kann, in richtung Gaming!

(nicht auslachen wenn was falsch ist :D)
Preislich würd ich gern in diesem Rahmen bleiben. Sie bitte Anhang mit Bild. +mit Gehäuse 990,73 -ohne 905,83

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    228,8 KB · Aufrufe: 83
Moin!

Bitte deine Konfig ganz schnell vergessen, da gibt es sehr viele Unstimmigkeiten:

Kompaktwasserkühlung kauft man nur wegen der Optik, hier kannst du sparen.

Der i5 ist veraltet, hier eher etwas in Richtung Ryzen 5 1600(X) oder i5 8400(8600)

W-Lan eher ein Stick und ne USB Verlängerung, biste flexibler mit der Postionierung

GPU is ok, jenachdem was man optimieren kann ne GTX 1060 6GB

RAM passt NICHT zu CPU und Board, du musst zwingend DDR 4 nehmen!

Mainboard passt nicht zur CPU und MSI ist jetzt nicht der beste Hersteller in Bezug auf den AMD Sockel, hatte selber nie Probleme, aber man liest es desöfteren

Netzteil: bitte nicht das Thermaltake! 700W brauchst du erstens nicht (eher 400-500) und für 56€ kann es nicht gut sein, da ein BeQuiet e10/11 mit 500W ca. im 80-90€ Bereich aufhält ein Pure Power 400/500 im Bereich 40-50€ da kann was nicht stimmen

Bitte beantworte folgende Fragen:

1.) Wie hoch ist das Budget?

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

Hier eine konzentriertere Konfiguration, was sagst du dazu ? Ja ich denke es wird selbstbau werden...mal schauen...

Anhänge

• Unbenanntssssss.jpg
    Unbenanntssssss.jpg
    233,9 KB · Aufrufe: 31
So wie ich das sehe will der TE gar nicht das man ihm richtig hilft. Der TE sollte auch mal die Ihm gestellten fragen beantworten!!! Damit man Ihm besser weiter helfen kann.

Das Mainboard passt nicht zum Prozessor!!! Ein Mainboard mit einem Z270 Chipsatz müsstest du haben um einen I5-7600K zu betreiben und NICHT ein Mainboard mit einem Z370 Mainboard, das nur für Intel-Prozessoren der 8ten Generation geeignet ist z.B. I5-8600K.

Zurück