Elkhife
Freizeitschrauber(in)
Ich glaube nicht, dass es Herstellerabhängig ist ob man gute Hardware bekommt oder nicht. Ich hatte früher 2 Asrock Boads die beide recht schnell defekt waren (ca. 1 Jahr bei beiden). Seit dem kaufe ich die nicht mehr wegen meiner schlechten Erfahrung und fahre mit Gigabyte gut.
Aber als gutes Beispiel kann ich dir die Erfahrung eines Bekannten mit Sapphire geben. Ich selbst hatte bisher nur MSI oder Sapphire Karten verbaut und mit Sapphire nie irgendwelche Probleme gehabt, hier läuft sogar noch eine alte HD3870. Der Bekannte von mir hatte aber vor einigen Jahren sich eine HD4850 kaufen wollen und ich habe ihm zu Sapphire geraten. Innerhalb von gut 2 Monaten waren 2 Karten defekt. Danach hatte er eine Club3D und seit dem keine Probleme gehabt.
Aber als gutes Beispiel kann ich dir die Erfahrung eines Bekannten mit Sapphire geben. Ich selbst hatte bisher nur MSI oder Sapphire Karten verbaut und mit Sapphire nie irgendwelche Probleme gehabt, hier läuft sogar noch eine alte HD3870. Der Bekannte von mir hatte aber vor einigen Jahren sich eine HD4850 kaufen wollen und ich habe ihm zu Sapphire geraten. Innerhalb von gut 2 Monaten waren 2 Karten defekt. Danach hatte er eine Club3D und seit dem keine Probleme gehabt.
.