Vorbehalte gegen Asrock?

Ich sagte nicht immer, aber jeder Hersteller hat seine Fehler. Ich hab selber ein AsRock-Brett.:ugly: Es könnte etwas besser sein vom Layout her, aber nein ich rege mich nicht auf. Es passt so wie es und macht genau das was es soll.
 
Ich verbaue Vorgangsweise nur AsRock Boards. Früher waren die sehr schlecht.
Mittlerweile bieten die Boards aber hohe Qualität, guten Service (Selbsterfahrungen, Kulanz, etc. und vorallem einsichtig wenn sie einen Fehler gemacht haben) und gute Ausstattung für relativ wenig Geld. Ich bin damit sehr zufrieden, egal ob HighEnd oder LowBudget Boards. :-)

Die LowBudget Boards sind mMn viel besser als von Asus oder Gigabyte.
 
Also ich vebaue auch nur Asrock MB seit Sockel 1155 und war bisher immer zufrieden und wurde nie enttäuscht.

Mit der Einführung dieser kunter bunten Bios versionen bleibt mir auch nix anderes übrig da Asrock für MICH das einzige Bios anbietet, was aufgeräumt ist und bei dem man alles wie früher schnell findet.

Mit AUsfällen hatte ich noch nie zu kämpfen, in manchen Preisklassen müsste man aber bzgl. Ausstattung etwas nachlegen, wenn ich mir anschaue dass mein MSI Bigbang 1155 nur 140 gekostet hat und mein Asrock Z77 extreme 6 130, dann sind da bzgl. AUsstattung (Wlan Bluetooth usw) schon ein par gravierende Nachteile.

Trotzdem gefällt mir das Asrock MB besser...
 
Meine AS-Rock Erfahrungen:

ASRock H77M -> läuft seit 05/2012 in meinem Zweitrechner. Günstig bekommen, läuft bisher ohne Zicken, ist aber für mich der Inbegriff eines Layout-Fails.
ASRock H77 Pro4/MVP Intel H77 -> läuft seit 05/2012 im Rechner eines Bekannten, keine Probleme, alles i.O. , Preiswert und ausreichend.
ASRock H67M-GE/HT -> gutes Board, mit ner 3,5" USB 3.0-Frontbox aus Metall (zwei Anschlüsse). Leider habe ich Remote/Fernbedinung nie zum laufen bekommen. Die Doku dazu ist sehr schlecht. Daher würde ich es deswegen nicht kaufen. Es hat aber so ziemlich alle Anschlüsse und läuft seit 07/2012 fehlerfrei mit IGPU (I3-2100) im Rechner meiner Eltern.
ASRock Fatal1ty H87 Performance -> liegt hier noch und wird am WE verbaut. Sieht optisch gut aus, der Rest wird sich zeigen. Das Zubehör ist mit nur 2 SATA-Kabeln aber unterirdisch.

Auch mit Gigabyte (970er Reihe) und Asus (P7 und P8) habe ich bislang keine negativen Erfahrungen gemacht.
Generell schau ich auf Verwendungszweck, Ausstattung und Preis des Boards. Von welchem Hersteller es kommt ist mir nicht sonderlich wichtig.
 
Zurück