News Vor RTX 5080 und 5090: Preise für 4090 und 4080S teilweise absurd hoch

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Vor dem Release von Nvidias neuen RTX-5000-Grafikkarten sind die alten Topmodelle nur noch zu überzogenen Preisen zu haben. Insbesondere die RTX 4090 gibt es nur noch weit oberhalb der UVP.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Vor RTX 5080 und 5090: Preise für 4090 und 4080S teilweise absurd hoch

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Sollte die 5090 wirklich in Richtung 3k€ gehen und dabei 70% schneller sein als eine 4090, werde ich sie mir wohl kaufen und meine 4090 verkaufen. Wenn die 5080 gleichzeitig ungefähr im Geschwindigkeitskorridor einer 4090 liegen sollte, hat letztere immer noch 8 GB mehr VRAM zu bieten. Insofern werden die Preise für die 4090 (in diesem Szenario) nicht maßgeblich einknicken, es sei denn, die 5080 wird signifikant günstiger als eine 4090 heute (vielleicht so um die 1k€). Ich bin wirklich sehr gespannt, nicht zuletzt deshalb, weil es ja noch unbekannte Stellschrauben geben könnte, wie z.B. bestimmte Technologien, die nur auf den 50x Karten laufen.

Hab für meine 4090 vor 2 Jahren 2k bezahlt und sie vor 3 Wochen für 1950€ wieder verkauft. 50€ für 2 Jahre zocken find ich nen guten Deal. 5090 kann kommen :love:
Du hast die Signatur aus Vorfreude bereits angepasst ;)

9800X3D | Asus Crosshair X670E Hero | 64GB Corsair Dominator Platinum |
RTX 5090 FE | 2TB Corsair MP600 Pro XT | 2x 2TB Samsung 990 Pro

Zuletzt bearbeitet:
Hab für meine 4090 vor 2 Jahren 2k bezahlt und sie vor 3 Wochen für 1950€ wieder verkauft. 50€ für 2 Jahre zocken find ich nen guten Deal. 5090 kann kommen :love:
hab meine 1 Jahr alte 4070tisuper für -50€ verkauft

jetzt warte ich auf die 5070ti oder 5080

nen großer Leistungssprung wirds nicht, nur preislich :D

Wo sind die Leute die alle geheult haben die 4090 lohnt sich nicht und sei zu teuer ?
Ich habe meine 4090 FE damals für 1769 Euro gekauft und verkauft bekomme ich sie denke ich dafür auch wieder.
Im Prinzip habe ich also für 0 Euro mit der schnellsten GPU der Welt gezockt während ich mit einer günstigeren GPU wahrscheinlich mehr Geld verloren hätte. The more you buy, the more you save.

Wo sind die Leute die alle geheult haben die 4090 lohnt sich nicht und sei zu teuer ?
Ich habe meine 4090 FE damals für 1769 Euro gekauft und verkauft bekomme ich sie denke ich dafür auch wieder.
Im Prinzip habe ich also für 0 Euro mit der schnellsten GPU der Welt gezockt während ich mit einer günstigeren GPU wahrscheinlich mehr Geld verloren hätte. The more you buy, the more you save.
Die Frage ist nur, findet jeder, der seine 4090 verkauft, auch jemanden, der sie zum Originalpreis kauft?

Das du Glück hattest ändert halt nichts daran das sie zu teuer ist? :D

Ja da bin ich auch gespannt wie sich das entwickelt. Aber falls die 5090 wirklich so extrem teuer wird kann ich mir gut vorstellen das für die 4090 gebraucht noch der Original Preis gezahlt wird, aber mal abwarten.
Möchte ich auf keinen Fall abschließen, aber wenn die 5080 angekündigt ist, und fast die gleiche Leistung bietet für etwa das gleiche Geld + DLSS 4.0, wirds halt schwerer mit dem Verkaufen zum Originalpreis.

Zurück