Vor dem Kauf Bios Version überprüfen?

RonnieHornschuh

Schraubenverwechsler(in)
Vor dem Kauf Bios Version überprüfen?

Ich möchte mir nach dem Urlaub eine Gainward GTX 285 2Gb bei Alternate kaufen, allerdings habe ich gehört, dass noch immer alte Versionen dieser Karte in Umlauf sind, die Probleme mit dem 2D Modus haben. Bios flashen möchte ich nicht unbedingt, lieber gleich eine aktuelle Version kaufen...
Gibt es also eine Möglichkeit, das vor dem Kauf zu überprüfen?
Danke für Eure Tipps!

AW: Vor dem Kauf Bios Version überprüfen?

die gibt es soweit ich weiß nicht. Aber sie müsste auf der Verpackung / dem Board stehen, war zumindest bei EVGA so.

Das ist nur bei EVGA so, glaube ich.
Entweder du greifst zu einer teureren EVGA oder musst Glück haben das du eine andere mit neuem Bios erwischt.
Die EVGA ist aber meines Wissens nach lauter. Ich brauche eine im 2D Modus ruhige Karte, da ich auch soundtechnisch unterwegs bin (HD recording).
AUf die Idee den Händler zu fragen bin ich auch gekommen, doch ich glaube nicht dass die das wissen werden.

Die EVGA ist aber meines Wissens nach lauter. Ich brauche eine im 2D Modus ruhige Karte, da ich auch soundtechnisch unterwegs bin (HD recording).
AUf die Idee den Händler zu fragen bin ich auch gekommen, doch ich glaube nicht dass die das wissen werden.

Kannst ja zur Not die Lüfter runterdrehen mir Rivatuner

Frag beim Haendler VOR dem Kauf an?

Könnnen sie dir nicht sagen. Hatte letztens angerufen wegen dem Stepping des i920 und das konnten sie mir auch nicht genau sagen welches sie nun haben und welchen ich bekomme.Da sie einfach nicht jedes einzelne Stück testen können welche Version drauf ist.

Ich würde die Karte nicht kaufen,meines erachtens ist sie ihr geld nicht Wert .

Ich würde die Karte nicht kaufen,meines erachtens ist sie ihr geld nicht Wert .
Wieso nicht? Hat im PCGH Test doch sehr gut abgeschnitten. Außerdem will ich nicht, dass mir bei GTA IV der VRAM ausgeht, bei Crysis ist eine 4890er schon zu schwach. Zudemhat sie nur 1,0 Sone (2D+3D), was mir auch wichtig ist.

Zudemhat sie nur 1,0 Sone (2D+3D), was mir auch wichtig ist.

Würde ich nicht drauf vertrauen.
Ich hatte kurzfristig die 260er mit dem Doppellüfter und die war alles andere als leise. Bei der Leistung und Abwärme einer 285er wird es bestimmt nicht leiser.
An HD-Recording, Mic und dieser Grafikkarte in einem Raum, würde ich nicht mal im Traum dran denken...zumindest nicht bei leisen Passagen ;)

Zurück