A
Alderson-RApID
Guest
Isch doch wurscht was die machen, die "Lemminge" tun kaufen kaufen kaufen !! 

Deine Lebenserfahrung scheint gegen Null zu gehen.An der Lebenserfahrung...
Sind mir zu langsam (RT) und ineffizient.
Für Leute, die einen Riss in der Birne haben, ist dein Text ja schon ziemlich auf Kante genäht. Ganz dünnes Eis.Gleicher Leistungsbereich bei 7900XTX und ner 4080s - jeweils billigste Karte:
AMD 965€
Nvidia 999€
LOL. das ist effektiv der gleiche Preis.
Für AMD Fanboys sind 35€ scheinbar schon die große Ersparnis (man bedenke die ganzen Nachteile).
Für die 4090 gibt es erst in 5 Jahren einen Gegner von AMD.

Fallende Preise und Nvidia... verträgt sich irgendwie nichtMal in den Handel geguckt und wie viele sku es gibt (476sku) und das sind sicherlich nicht Einzelmodelle wo wenig auf lager ist
Knappheit dürfte nur kommen wenn die neue Gen zu teuer wird oder knapp verfügbar ist.
Daher erwarte ich sogar fallende Preise.

Die neuen Karten werden aber scheinbar erst Anfang nächsten Jahres auf den Markt kommen, wenn man den Gerüchten glauben kann.NVIDIA wird fast keine 4000er mehr produzieren müssen! Die meisten Leute, die eine haben wollen, haben diese schon gekauft. Im Sommer verkaufen sich eh weniger Karten und im Herbst/Winter wartet man auf die neue Gen.
Da können die Händler froh sein, dass die Läger nicht noch voll mit "altem" Kram sind.
jup, leider ist das so.Preise künstlich hoch zu halten
Ay, würde mich aber auch nicht wundern, wenn es Richtung Februar / März geht und die 70er - 60er später als "Konter" für die neuen AMD Karten passend released werden.Die neuen Karten werden aber scheinbar erst Anfang nächsten Jahres auf den Markt kommen, wenn man den Gerüchten glauben kann.
Ja klar, aber wer kauft noch im Herbst/Winter eine RTX 4000 ? Nur wer sofort eine neue braucht und nicht warten kann.Die neuen Karten werden aber scheinbar erst Anfang nächsten Jahres auf den Markt kommen, wenn man den Gerüchten glauben kann.

der normalo wird aber auch nicht wissen wann wie welche generation aktuell ist und wann die nächste raus kommt. da wird es eine menge kunden geben die halt kaufen was da ist.Ja klar, aber wer kauft noch im Herbst/Winter eine RTX 4000 ? Nur wer sofort eine neue braucht und nicht warten kann.![]()

Oder AMD ohne Nvidia.... und ich mal mir mal gerade aus was Jänsän marktwirtschaflich freilaufend ohne AMD anstellen würde.![]()
Echt, die Preise der RX7000 und RTX4000 scheinen zu wenig Leute abgeschreckt zu haben. Mich eingeschlossen.Isch doch wurscht was die machen, die "Lemminge" tun kaufen kaufen kaufen !!![]()
Du meinst wie Frau AMD öffenltich bestätigt hat, das man bevor man die Preise für RX7900XT und XTX senkt, eher die Produktion runter fährt und die Preise hält.Immer dann wenn es zu Preissenkungen kommen soll, wird alles daran gemacht um die Preise künstlich hoch zu halten.
Das ist doch ein weiteres Beispiel dafür dass NVidia ein GPU-Kartell ist und auch so seit Jahren handelt.
Holz, einfach nur Holz.Ich bete für die Kartellbehören dass es zu einer Verurteilung kommt und Nvidia +"Partner" ihre gerechte Strafe bekommen !!![]()
Wo siehst du das sinnlose Meckern?Deine Lebenserfahrung scheint gegen Null zu gehen.
Für Leute, die einen Riss in der Birne haben, ist dein Text ja schon ziemlich auf Kante genäht. Ganz dünnes Eis.
Am besten wäre es doch für die ganzen nVidia-Enthusiasten, wenn sich nVidia endgültig vom Gaming-GPU-Markt verabschieden würde und AMD gleich mit. Keine GPUs mehr für PCs. Dann habt ihr nix mehr zu meckern, wie scheiße die andere Firma doch ist.
das werden andere 4090 User auch anders sehen :pMeine 4090 ist noch nichtmal ansatzweise ausgereizt und schon gibts neue GrafikkartenWas für eine Zeit, in der wir leben...
Höhere Preise? Her damit!
So gebe ich dann nämlich weniger (oft) Geld aus und lerne nebenbei meinen PC mal auch wirklich zu wertschätzen und vor langer Zeit gekaufte, aber nie gespielte, Spiele anzupacken.
Man muss es einfach positiv sehen.