Vor Assassin's Creed Mirage: Valhalla bekommt letztes kostenloses DLC

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Vor Assassin's Creed Mirage: Valhalla bekommt letztes kostenloses DLC

Assassin's Creed Valhalla wird noch in diesem Jahr ein letztes, kostenloses DLC bekommen. Wir verraten, worauf sich Spieler freuen können.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Vor Assassin's Creed Mirage: Valhalla bekommt letztes kostenloses DLC

Laut howlongtobeat.com komme ich mit allen DLCs auf 194 Stunden... Puuuh...
Und ich habe schon 200 Stunden geschrieben, aber war mir dann nicht mehr so sicher und habe den Satz gelöscht. ^^
Ich habe ca. 50 bis 60 Stunden auf der Uhr und bin bei ca. 45% und das ohne DLCs.
Das Spiel ist ein echtes Schwergewicht. Leider lenken mich die ganzen Nebenbeschäftigungen zu sehr ab und ich vertrödel die Zeit damit, anstatt der Story zu folgen. Das Resultat ist, dass ich nach weiteren 20 Stunden die Lust verliere und das Spiel beiseite lege.
Folge ich nur der Story, habe ich immer das Gefühl etwas zu verpassen. Kann mein Gehirn nicht einfach mal die Klappe halten? :wall:

Das Spiel ist ein echtes Schwergewicht. Leider lenken mich die ganzen Nebenbeschäftigungen zu sehr ab und ich vertrödel die Zeit damit, anstatt der Story zu folgen. Das Resultat ist, dass ich nach weiteren 20 Stunden die Lust verliere und das Spiel beiseite lege.
Folge ich nur der Story, habe ich immer das Gefühl etwas zu verpassen. Kann mein Gehirn nicht einfach mal die Klappe halten? :wall:
So geht´s mir bei fast jedem Open World Spiel.:haha:

Aber um bei AC zu bleiben, das gleiche Problem hatte ich auch bei Odyssey und Valhalla. Odyssey noch relativ weit gespielt, aber bei Valhalla bei etwa 50% (ca 50Std gepielt) komplett die Lust verloren.
Bei Odyssey hab ich sogar alle DLCs mal im Sale mit genommen. War komplett für die Katz.^^

So ging es mir bei Odyssey auch, irgendwann hab ich dann einfach systematisch die Gebiete abgeklappert und die Hauptaufgaben mitgenommen wenn sie eben da waren. Dem Fluß des Hauptgeschichte hat das sicher nicht gut getan, aber das Hauptspiel fand ich dennoch recht unterhaltsam.

Die DLCs dagegen... Schwache Story, schwache Charaktere, kaum neues Gameplay etc. Die Umgebungen waren aber, gerade Elysium und Atlantis, wirklich sehr hübsch.
Laut Steam hat mich das ganze Manöver 180 Stunde gekostet. Ich bin mir gerade nicht sicher, ob es das wirklich wert war :ugly:

So geht´s mir bei fast jedem Open World Spiel.:haha:

Aber um bei AC zu bleiben, das gleiche Problem hatte ich auch bei Odyssey und Valhalla. Odyssey noch relativ weit gespielt, aber bei Valhalla bei etwa 50% (ca 50Std gepielt) komplett die Lust verloren.
Bei Odyssey hab ich sogar alle DLCs mal im Sale mit genommen. War komplett für die Katz.^^
Ich spiele die beiden Teile weiter.
Das gute ist, dass man ohne Probleme wieder ins Spiel rein kommt.
Die Story ist schon fast egal bei den beiden Teilen, denn man verdaddelt zwischen den Story Quests so viel Zeit, dass man sich kaum noch an die Geschichte erinnern kann.
Also Spiel gestartet, ein bisschen rumgerannt und geklettert, die ersten kleinen Scharmützel ausgetragen und ZACK ist man wieder drin. So spiele ich die beiden Teile so nach und nach durch und mach mir da gar keinen Stress mehr. Hauptsache es unterhält mich für eine Weile.
Man könnte sagen, dass Ubisoft für mich die ersten Spiele als Episoden Serie herausgebracht hat. :ugly:

Bei jedem anderen Spiel würde ich noch mal von Anfang an spielen.
So ging es mir bei Odyssey auch, irgendwann hab ich dann einfach systematisch die Gebiete abgeklappert und die Hauptaufgaben mitgenommen wenn sie eben da waren. Dem Fluß des Hauptgeschichte hat das sicher nicht gut getan, aber das Hauptspiel fand ich dennoch recht unterhaltsam.

Die DLCs dagegen... Schwache Story, schwache Charaktere, kaum neues Gameplay etc. Die Umgebungen waren aber, gerade Elysium und Atlantis, wirklich sehr hübsch.
Laut Steam hat mich das ganze Manöver 180 Stunde gekostet. Ich bin mir gerade nicht sicher, ob es das wirklich wert war :ugly:

Für mich ist Odyssey eine Haßliebe. Die Welt, die Mythologie dahinter und die Bauwerke sind einfach grandios, aber wie Du schon schreibst, ist es einfach zu viel. Und ich habe noch nicht mal die DLCs dabei.
Ich komplettiere die Spiele jetzt so nach und nach.

1 zu 1 ich im Moment bei Horizon Forbidden West :ugly:

Spiele es gerade lieber gar nicht, als darüber nachdenken zu müssen, was ich alles machen muss, sobald ich mich davorsetze.

Warum benutzt jeder Artikleschreiber den ich lese den Artikel "das" beim Wort "DLC". Nach meinem Sprachgefühl ist es "der DLC" wie der Content/ Inhalt. Im Duden steht, dass beides zulässig ist.

Wie dem auch sei, wenn das Spiel endlich komplett ist, werde ich mir überlegen es zu kaufen. Dieser Gedanke, ein Spiel jahrelang mit Inhalten zu füllen und die Spieler dadurch bei der Stange zu halten, mag ich überhaupt nicht. Aus dem Grund warte ich auf die Veröffentlichung des letzten Patches.

Warum benutzt jeder Artikleschreiber den ich lese den Artikel "das" beim Wort "DLC". Nach meinem Sprachgefühl ist es "der DLC" wie der Content/ Inhalt. Im Duden steht, dass beides zulässig ist.

Wie dem auch sei, wenn das Spiel endlich komplett ist, werde ich mir überlegen es zu kaufen. Dieser Gedanke, ein Spiel jahrelang mit Inhalten zu füllen und die Spieler dadurch bei der Stange zu halten, mag ich überhaupt nicht. Aus dem Grund warte ich auf die Veröffentlichung des letzten Patches.
Ich persönlich finde es angenehmer für den Sprachfluss wenn man "das" DLC sagt. Klingt einfach irgendwie angenehmer :-).

Das Spiel ist aber auch ohne die DLC's schon sehr gut (meiner Meinung nach) und macht Spaß.

MfG

Ich persönlich finde es angenehmer für den Sprachfluss wenn man "das" DLC sagt. Klingt einfach irgendwie angenehmer :-).
Das hört sich für mich genauso falsch an, wie wenn Leute "das Joghurt" sagen statt "der Joghurt".

Es ist zwar müßig, da es bei Anglizismen grundsätzlich keinen richtigen deutschen Artikel gibt, aber ich würde dennoch sagen, das "der DLC" viel logischer ist, denn DLC bedeutet ja "downloadable Content" und da passt "der Content" viel besser als "das Content".

Ich spiele tatsächlich mit dem Gedanken, Valhalla über den Winter nochmal anzugehen. Allerdings nur die Hauptstory ohne DLCs.
Der Grund dafür ist folgender: Es gibt meines Wissens nach kein anderes modernes Action Adevnture, das im mittelalterlichen England spielt. Und dieses Setting und diese Armosphäre möchte ich gerne nochmal mitnehmen. Diese zwei Punkte sorgen bei mir immer wieder dafür, Games auch mehrfach durchzuspielen, selbst wenn es Umfangsbrocken wie Valhalla sind.

1 zu 1 ich im Moment bei Horizon Forbidden West :ugly:

Spiele es gerade lieber gar nicht, als darüber nachdenken zu müssen, was ich alles machen muss, sobald ich mich davorsetze.
Ist bei mir mit Horizon das gleiche.
Coole Games, aber es fühlt sich manchmal zu sehr nach Arbeit an.
God of War hat sich hingegen heruntergespielt wie nichts. Das war sehr angenehm und unterhaltsam.

Zurück