Voodoozauber: Die bekanntesten 3dfx-Glide-Spiele aller Zeiten

Ist fast so ähnlich wie heutzutage mit RT :lol:
Eigentlich so gar nicht. :D
Raytracing macht Spiele langsam und der Unterschied ist selbst mit direktem Vergleich kaum zu erkennen.
Also das glatte Gegenteil von 3DFX. Aber ich denke genau das meintest Du mit dem Smiley. ;)

Schade, dass man keine Verbesserungen in Richtung Physik bringen konnte. Wie echtes Wasser, Rauch, u.s.w.
Das ist schon vor vielen Jahren mal angepriesen worden, aber niemand hat es in einem Spiel hinbekommen.

Vor allem die Onlinespiele haben damit gigantische Probleme. Ohne dem Online-Hype wären wir schon sehr viel weiter. In Single-Player (Offline) Spielen ist eben so viel mehr möglich. Das erkennt man ganz leicht an Skyrim und TESO. TESO wirkt viel älter als Skyrim, weil es nur Online funktioniert und die detaillierten Mechaniken von Skyrim gar nicht möglich sind. Dazu kommen die Server, die in so gut wie keinem Onlinespiel zuverlässig funktionieren und technische Möglichkeiten ausbremsen und trotzdem laggen wie verrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Raytracing macht Spiele langsam
Mit FSR oder DLSS+FG kann man schon gut was auffangen.
und der Unterschied ist selbst mit direktem Vergleich kaum zu erkennen.
Da kann man nur noch den Kopf schütteln.
Mal ohne extreme Spiegelungen

RTX 4070TI 4K ohne Raytracing
3.jpg

Eine RX 6800 in 3440x1440p mit dosierten Raytracing...sieht da schon besser aus
RX 6800.jpg

Ohne Raytracing und einmal Raytracing aufgedreht...im direktem Vergleich....
....hast Recht kein Unterschied
 
Ultima IX war damals großartig. Lief dank Gilde Support auf meiner Voodoo 3 2000 AGP deutlich schneller als auf der eigentlich besseren TNT 2 Ultra.

Erinnert sich noch Jemand an die inoffiziellen WickedGL Treiber für Voodoo Karten von damals? Damit konnte man zu Counter-Strike Beta Zeiten mal gut 40-50% mehr FPS erreichen als mit den offiziellen Treibern und das bei sogar leicht beserer Bildqualität.
 
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