Von x4 975 auf FX.... aufrüsten?

AW: Von x4 975 auf FX.... aufrüsten?

@SubLeo

Das dachte ich mir schon, dass ich nicht rankomme von der Leistung mit OC.
Die Haupt-Frage ist ja, ob es sich lohnt. Ob die Mehrleistung die hohe Strohmrechnung rechtfertigt.

Die Konkurenz (GS) schreibt hier "Der Phenom II X4 965 Black Edition mit 3,4 GHz bewältigt locker alle aktuellen Titel in maximalen Details, solange ihm eine flotte Grafikkarte zur Seite steht."

Warum schreiben die das, wenns net stimmt? xD

Immer mehrer Meinungen mit in die eigene Meinung einfließen lassen.

Die wichtigsten Pfosten jedoch sind deine eigenen Erfahrungen.
... und OC lohnt immer ... :-)

Wie lange ist deine CPU unter Volllast? Inwieweit macht sich da 140W oder 170W bemerkbar?

@SubLeo

Die Haupt-Frage ist ja, ob es sich lohnt. Ob die Mehrleistung die hohe Strohmrechnung rechtfertigt.

Die Konkurenz (GS) schreibt hier "Der Phenom II X4 965 Black Edition mit 3,4 GHz bewältigt locker alle aktuellen Titel in maximalen Details, solange ihm eine flotte Grafikkarte zur Seite steht."

Es kommt halt immer drauf an, was du wie spielst. In BF3 auf max online auf einem 64-Mann-Server oder in Strategietiteln mit ordentlich Gewusel auf dem Schirm kann deine CPU schon mal kräftig abstinken. Für Single-Player-Spaß hat sie jedoch meist noch genügend Power unter der Siliziumhaube, siehe auch hier:

diese Kombi trifft ziemlich auf dich zu...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

@SubLeo

Naja. Kommt drauf an welche Games gezockt werden. BFBC2 schafft mein Phenom II X4+GTX560 OC (non ti) problemlos FullHD auf Ultra u. 60fps (V Sync).
Bei Metro 2033 (schlecht programmiert) schafft mein System hingegen auf DX10 u. hoch (gibt sogar sehr hoch) nur ca. 40-45fps.
Bei BF3, welches ich aus gewissen Gründen (Origin :ugly:) nicht habe, würde mein System auch nicht mehr ausreichen.
Durch das aktuelle GPU Limit kann man zwar mit nem Phenom II X4 noch ordentlich was reißen. Mit nem I5 würde man aber mehr FPS erreichen.

Edit: Da war ich aber ganz schön laaaaangsaaaaam ;)

Aktuell spiel ich vor allem WoT...das ist auch CPU (Engine)-limitiert :ugly:
Ansonsten MP BF3 und Anno 2070 so als hungrigste Titel.

Ich denk ich werd erstmal übertakten und schauen was geht...der Scythe Mugen 2 Rev. b langweilt sich eh so wies im Moment läuft :P
Kann aber noch ein bisschen dauern, bis ich Rückmeldung geb, hab im Moment keine Zeit :heul:

Aber vielen Dank schonmal für die Antworten! :hail:

Thx...
Ich glaub dafür stell ich ihn mir sogar aufn Schreibtisch, mein Board (mit Temp-Anzeige etc.) ist ja quasi wie dafür gemacht...

So...ein bisschen stutzig bin ich jetzt beim Lesen des PCG Artikels "AMD Radeon HD 7950 - ein guter Partner auch für ältere CPUs?" aber geworden.
Skyrim läuft bei denen mit max. Details auf 59fps. Ich hab ja quasi das selbe System und bei Skyrim hatte ich ordentliche Frameeinbußen bei maximalen Details.
Ich weiß jetzt nicht mehr auswendig, ob ich via Treiber SSAA an hatte. Aber prinzipiell passt das nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück