Von x4 975 auf FX.... aufrüsten?

marvan2007

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Von x4 975 auf FX.... aufrüsten?

Moin, lohnt sich für die Game-Performance ein aufrüsten auf einen 6 oder 8 Kerner? Als GraKa kommt eine GTX680 oder die neue Titan zum Einsatz. Oder sollte ich in Richtung i7 schielen?

AW: Von x4 975 auf FX.... aufrüsten?

Für die Game Performance lohnen sich in nahezu allen Fällen weder 6 oder 8 Kerner, als auch i7s. Ich würde an deiner Stelle auf einen aktuellen Core i5 aufrüsten. Der ist dem 975 in allen Belangen überlegen.

Sofern er das passende Board dafür hat. Nicht auf jedes lässt sich ja ein FX verpflanzen.
Ganz ruhig Brauner...:D Das sollte sich ja herausbekommen lassen, oder nicht... Davon mal abgesehen, sollten wir da erstmal die Entscheidung des TE`s abwarten. Vielleicht zieht er ja wirklich einen komplett neuen Unterbau in Erwägung.

Gruß

Ganz ruhig Brauner...:D Das sollte sich ja herausbekommen lassen, oder nicht... Davon mal abgesehen, sollten wir da erstmal die Entscheidung des TE`s abwarten. Vielleicht zieht er ja wirklich einen komplett neuen Unterbau in Erwägung.

Gruß

Ich sags ja auch nur. Ich errinere dich nur mal an unseren Disput über das "dünne Fell" :D

... und ich hätte dan interesse an deiner CPU und evtl am MB.

Also hättest Du schon einen Abnehmer wenn Du dich für das Intel-Sys entscheiden würdest ;)

Darf ich mich hier mal einklinken? Der TE ist eh net da und ich muss dann net gleich nen neuen Thread aufmachen :ugly:
Hab ein ähnliches "Problem". Hab nen 965BE @3,4 (also Standardtakt) auf nem MSI 790fx gd70. Dazu 8GB 1333 Ram.
Seit neuestem ne HD7950 (vorher 2xHD5770). Hatte mir davon nen Leistungssprung erhofft, der aber eher klein ausgefallen ist.
Jetzt steht im Raum: OC oder aufrüsten.

Was ich nicht verstehe...warum ist ein i5 mit 3,4GHz soviel schneller als mein guter "alter" 965BE mit 3,4GHz? :(
Ich hab den C2 (also älteren 965) mit 140W TDP...der frisst also gut Strom...ein neuer i5 hätte nur rund die Hälfte.
Übertakten würde also zusätzlich Strom kosten, aber würde es wenigstens mit nem i5 gleichziehen, bzw. genug Leistungssprung bringen?

Ich weiß nicht, was ich machen soll :heul:
Vll doch nen eigenen Thread?! :ugly:

Also vom Board her passt es. Ich habe ein Asus M5a99xEVO, die Gainward Gtx570GLH läuft auch einwandfrei im Moment. Wenn ich das hier bislang richtig verstehe, ist ein Wechsel zu Intel die wahrscheinlich bessere Variante. Bei BF3 läuft alles auf Maximum, nur ich würde jetzt gern noch etwas Geld in die Hand nehmen um mal wieder 2 Jahre Ruhe zu haben.

Soviel OC gibts nicht als das du deine 965 C2 an einen i5 ran bringen könntest.
Deine C2-Revison wird bis 3,7 GHz gehen. Aber ein Versuch kostet doch nichts, vielleicht macht der auch mehr. :-)

Zurück