Von Windows-XP-DVD booten. Meldung: "Not found."

Silent12

PC-Selbstbauer(in)
Habe gerade versucht mit dem Formatieren eines PCs zu starten. Habe dazu erst die Windows-DVD eingelegt. Da von ihr nicht gebootet wurde habe ich im Bios/"Setup" unter Boot das Laufwerk an die erste Stelle(höchste Priorität) gesetzt. Danach wurden mir auf einem Schwarzen Bildschirm mit weißer Schrift in einem Kasten oben die Hardwareeigenschaften angezeigt und darunter das DVD Laufwerk hinter dem "not found" und eine Meldung, dass der Bootvorgang fehlgeschlagen war angezeigt wurde. Und "ja" das Laufwerk funktioniert.
Hat jemand einen Tipp?

Grüße
silent12

Achso ok. Könnte mir jemand noch einmal sagen wie "Er/Sie" die Booteinstellungen zum Booten eingestellt hatte ?
Grüße
silent12

Bei den Boot-Einstellungen musst du für gewöhnlich nichts verstellen. Du kannst direkt vom BIOS-Boot-Menü aus (aufzurufen meist über eine F-Taste, steht im Handbuch und wird auch beim POST kurz angezeigt) vom Laufwerk starten.
Wenn der Rechner mit dem Laufwerk und/oder mit einem anderem Laufwerk nicht von der DVD (bei Windows XP?!) bootet, dann ist die DVD (?!?!) falsch gebrannt oder defekt.
Das zwei Laufwerke defekt sind, wäre eher ein unglücklicher Zufall.

Ok noch ein letzter Versuch. Evtl. liegt es ja auch an meinen Bios-Einstellungen. Deshalb habe ich Bilder vom Bios angehängt und würde mich über Fehler im Zusammenhang zum Booten von der Windows-DVD freuen ;).

Foto0311.jpg Foto0312.jpg Foto0313.jpg Foto0314.jpg

Grüße
silent12

Hallo!
An den BIOS-Einstellungen sollte es eigentlich nicht liegen, mehr geht nicht. Da liegt dann die DVD nahe.
MfG

Die DVD würde ich ziemlich ausschließen, da ich es mit 2 verschiedenen XP-DVDs und einer Windows 7 DVD getestet habe. Könnte es sein, dass Viren etwas damit zu tun haben oder kann man das auch ausschließen ?

äversuch doch mal Ghostadmin's Vorschlag.
Das Boot-Menü kommt meistens bei F8. Solange drücken bis es erscheint.
Dann das passende Laufwerk auswählen.

Zurück