Von Windows Me und der ersten Festplatte (PCGH Retro 14. September)

Und auf meinem FX läuft jetzt endlich IBM-DOS 5.0. Wurde aber auch mal langsam Zeit für ein Upgrade... so ein grafischer Dateimanager ist schon schick :D

Na ja, ich weiß nicht ob ibm-dos 5.0 1:1 gleich war mit ms-dos. ich glaube ms hatte für ibm entwickelt durfte aber unter eigenem namen auch vertreiben, von daher denke ich mal es tut sich nichts. also editieren und paar zusatzfunktionen waren bei ms-dos 6.22 schon echt komfortabler zur 5er version. würde dir dazu empfehlen, aber vielleicht steht dir ja der sinn auch mehr nach DR-DOS :P
 
Ja, die alten Zeiten.
Meine erste Festplatte hatte doppelte Bauhöhe (2x 3,5 Zoll) und 35MB (oder so) und sah etwa so aus, die auf dem PCB verbauten Chips, Kondensatoren und Transistoren waren so groß, jeder Grobmotoriker hätte sie selbst mit einem Discounter Lötkolbben drauf löten können. Das Ding war im Betrieb laut wie Hölle, ein erbarmungslos hochfrequent schleifendes Geräusch, dass es einem die Nackenhaare aufstellt. Herrlich.

Windows ME - ich wollte es wirklich mögen, weil es so "modern" wirkte, im Vergleich zu 98 SE. Die dahinter liegende Technik war allerdings grauenhaft, Treiber waren schlecht oder nicht verfügbar etc. Ich war dann ab dem Jahre 2000 bis 2004 mit Windows 2000 +SP4 unterwegs, während die ganzen taufrischen Windows XP Jünger nur massive Probleme hatten. LAN Partys sahen in etwa so aus, dass alle Windows 2K Nutzer bereits am zocken waren, während alle Windows XP Nutzer nur am basteln, fluchen und aufgeben waren. Herrlich.
 
Hatte damals, 2001, auf meinem durchs Konfirmationsgeld erstandenen, ersten Rechner auch Win ME aufgespielt. Am Anfang lief es furchtbar instabil, die Treiber waren fast alle Mist.
Dann hab ich irgendwann angefangen, statt den ME Treibern die Win98 Treiber zu verwenden. Das war die Lösung, von da an lief es rund und ich war damit sicher noch bis 2003 unterwegs. Auch auf den LAN Partys war ich einer der wenigen ME Nutzer, der gleich mit den Win2k-Brüdern mitzocken konnte, ohne erstmal das OS mehrmals neu aufsetzen zu müssen. Habs daher in guter Erinnerung :D
 
Win ME hat mir nichts als Ärger beschert. Nach erfolgter Installation und erstem Neustart direkt Bluescreen. Das wurde auch nichts, so dass ich zu Win98se zurückging. Danach ging es zum Win2000, das ich recht lang nutzte.
 
Mit Windows ME hatte ich weniger Probleme. Es war einfach nur Hardware träge wie einst Windows Vista. Auch ich kehrte wieder zu Windows 98 SE.:daumen:
Aber warum die Aufregung über ME, wir haben es doch überlebt...;)
 
Brr. WIndows ME was mußte ich mich damit früher rumärger weil einer meiner Brüder es benutzt hat,

das ist bei ihm regelmäßig abgeschmiert bis dann irgendwann XP auf den Markt gekommen ist und er sofort gewechselt

hat.

Ich selber bin von 98 (Kein SE das war auch Mül, regelmäßig abgeschmiert :-)) ebenfalls auf XP umgestiegen.
 
Meine Güte, so viel Mimimimi wegen Windows Me. Bei mir lief's ganz stabil, hatte es auch zugunsten von XP zwei Jahre später aber ausgetauscht. Echte 16-Bit Programme (vor allem mit Hardware-Zugriff) sind auf XP halt nicht mehr gelaufen, daher war 98SE und ME noch einige Zeit nach Erscheinungsdatum auf den Rechnern.
Ansonsten ist das mir alles zu neu, echte Hardcore Informatiker arbeiten noch mit PC-DOS 2.0 und machen fast alles (und ja, das geht!) nur mit DEBUG.
 
ME lief bei mir und allen anderen zusammen gebauten Automaten recht ordentlich.
Kann mich nicht beschweren. Obwohl XP dann schon ein "Segen" im Vergleich war ... :cool:

MfG Föhn.
 
Meine erste HDD war eine Quantum mit 50MB und Win 3.11. 95 & Me hab ich übersprungen und bin direkt auf 98SE gegangen, da die DOS-Spiele noch problemlos liefen. Ab Win 98 habe ich den PC dann richtig genutzt.
 
Ich hab seit 3.11 alle Windows-Versionen durch und selbst mit den allgemein verhassten Versionen Vista und 8 keinerlei Probleme gehabt. Me hingegen... das war in meiner Windows-Historie der absolute Tiefpunkt, um nicht zu sagen Schandfleck. Das Ding ist bei mir ständig abgestürzt, spätestens nach drei Monaten hatte es sich selbst zerstört mit Bluescreens am laufenden Band. Keine andere Windows-Version vorher oder nachher habe ich so oft (unfreiwillig) neuinstalliert :wall:
 
Zurück