Blackfirehawk
BIOS-Overclocker(in)
Man muss halt bedenken wie interessiert die Chinesen an der Karte sind für ihre ki sachen
Eigentlich nicht, die ist kaum schneller als eine 4090 die es für weit weniger gab.
na dann hau rein.Leute, haltet euch fest, mein Leben hat endlich wieder einen Sinn. Vor ein paar Tagen kam DIE Mail , auf die ich seit einer gefühlten Ewigkeit gewartet habe. Ich gehöre zu den auserwählten wenigen, die das Privileg haben, überhaupt kaufen zu dürfen! Anhang anzeigen 1502546

Yeah, umso teurer umso besser !!![]()

Hab meine gtx 580 damals für 514€ bekommen, mehr würde ich für eine 5080 nicht ausgeben wollen.
5090 gerne 800 und ne ti dann vlt nen tausender, aber die würde ich dann eh nicht kaufen wenn es die 5080 für 514€ gäbe.

Day1 Preise kannst in die Tonne hauen und inter ssieren keinen, die 9070xt war am Anfang auch bei >1k, sagst da das gleiche?Waren sie ja auch.
Schau mal Tag 1 Preise an.
Laut Geizhals bis zu 54xx€
Also warum sollte das bei der RTX 6090 anders sein?![]()
90er Karten sind ja auch keine bloße GPU, falsche VorangehensweiseDen Preis damit die 5090 attraktiv, wird diese für mich niemals erreichen.
Soviel Geld ist bei weitem einfach zu viel Geld für eine bloße GPU.
Genau und die Butter und Brot Karte 5070 dann gratis beim Aldi Einkauf dazu..."Bei welchem Preis wird die RTX 5090 für Sie attraktiv?"
200€
Stimmt sonst ist ja auch alles günstiger geworden als vor 15 jahrenHab meine gtx 580 damals für 514€ bekommen, mehr würde ich für eine 5080 nicht ausgeben wollen.
5090 gerne 800 und ne ti dann vlt nen tausender, aber die würde ich dann eh nicht kaufen wenn es die 5080 für 514€ gäbe.
Genau so, finds immer lustig das manche einem vorschreiben was "irre" ist (vor allem lustig für Hardware in einem nerd forum) aber wo man selber Geld raushaut "gerechtfertigt" sein sollEs sind ja nicht alle irre... Was für den einen viel Geld ist, ist für andere nichts was sie aus den Socken haut
Jeder so wie er kann und mag.
Die fe Karten gab's vor der Preissenkung doch wochenlang zu kaufen wer wollteLeute, haltet euch fest, mein Leben hat endlich wieder einen Sinn. Vor ein paar Tagen kam DIE Mail , auf die ich seit einer gefühlten Ewigkeit gewartet habe. Ich gehöre zu den auserwählten wenigen, die das Privileg haben, überhaupt kaufen zu dürfen! Anhang anzeigen 1502546
Das verstehen halt viele nicht, sollte Mal einen aufklärungsartikel geben...weil so eben Marktwirtschaft funktioniert.![]()
Jeder Mensch ist halt anders.Genau und die Butter und Brot Karte 5070 dann gratis beim Aldi Einkauf dazu...
Wie kommst du auf 30%? Im GPU Limit, in UHD, ist die 5090 im PCGH GPU Index 52% schneller. Dazu kommen dann noch der doppelte VRam und die Tatsache dass sie die schnellste Grafikkarte auf dem Markt ist. Da zahlst du immer entsprechend drauf.Es geht einfach nicht in meinen Kopf rein warum die 5090 das doppelte kostet wie die 5080 und sich trotzdem gut zu verkaufen scheint obwohl sie nur 30% mehr Leistung für 100W extra liefert…
Wann und wo wurden solche Preise aufgerufen ?!?Day1 Preise kannst in die Tonne hauen und inter ssieren keinen, die 9070xt war am Anfang auch bei >1k, sagst da das gleiche?
TV Geräte (größer, dünner, höhere Auflösung, mehr Features bzgl. Smart und günstiger) !Stimmt sonst ist ja auch alles günstiger geworden als vor 15 jahren

Einfach geizhals Preisentwicklung ansehen, bei Nvidia würdest sicher nicht so hilflos fragen...Wann und wo wurden solche Preise aufgerufen ?!?![]()

Du vergleichst ernsthaft die Produktion von TV panels mit hochkomplexer Chipentwicklung? Außerdem auch nicht günstiger sondern man bekommt mehr fläche weil die Produktion umgestellt wurde. Bitte noch mehr äpfel birnen vergleicheWann und wo wurden solche Preise aufgerufen ?!?
TV Geräte (größer, dünner, höhere Auflösung, mehr Features bzgl. Smart und günstiger) !![]()
Natürlich weil das "normal" istDay1 Preise kannst in die Tonne hauen und inter ssieren keinen, die 9070xt war am Anfang auch bei >1k, sagst da das gleiche?
; oder warum der Seitenhieb auf AMD?Also ich hab meine alte 4090 Oktober 2022 für 2150€ bekommen. Palit Gamerock.Eigentlich nicht, die ist kaum schneller als eine 4090 die es für weit weniger gab.
Die Preise der 5090 sind weiterhin lächerlich vor allem wenn man noch betrachtet wie stark der Euro im Vergleich zum Dollar steht.
Man ist ja von damals 4080 zu 4090 mit 50% Aufschlag zu jetzt +100% gekommen, das ist nicht mal mehr ein Premiumaufschlag sondern pure Gier.
Ist kein Seitenhieb sondern ein Hinweis das es bei der Konkurrenz nicht anders ist. Wird hier nämlich oft vergessenoder warum der Seitenhieb auf AMD?
Nö ist nur bei Nvidia so, die ganzen Sportautos & co bekommt man ohne Aufschlag zum Basismodell wenn man nett fragtAlle heulen wegen den Preis rum. Wer Premium will zahlt auch Premium. So ist das überall.