Von Telekom zu anderen Anbieter

Pcler

Freizeitschrauber(in)
Hi,
da ich mich lange genug mit der Telekom rumgequält habe, möchte ich jetzt zu einem anderen Anbieter wechseln. Ich zahle für Fernsehen, internet un Telefon 80€ im Monat! Kennt ihr ein paar gute Anbieter? Und wie muss ich da vorgehen?
Lg

Hallo,
ich bin auch bei der Telekom (Entertain + VDSL50 + 2*Media Receiver) und wir bezahlen aktuell 52,85€.
Du bist sicherlich noch auf einem alten Vertrag und hast zusätzliche Dienste (Fußball, ISDN, etc.),
die dein Vertrag so teuer machen.

Ich bin mit dem Preis sehr zufrieden.

Die Frage beim Anbieterwechsel ist natürlich: Was brauchst du ?
Und: Was hast du ? :D --> Wie sind bei dir die Gegebenheiten ?

Mach dazu mal einen Check bei Check24.de:

https://www.check24.de/dsl-handy/

Die Kabelanbieterangaben sind immer relativ genau.
Ebenso die Angabe der Telekom.

Bei 1und1 musst du sehr aufpassen. Die erzählen gern mal Mist.

Hi,
da ich mich lange genug mit der Telekom rumgequält habe, möchte ich jetzt zu einem anderen Anbieter wechseln. Ich zahle für Fernsehen, internet un Telefon 80€ im Monat! Kennt ihr ein paar gute Anbieter? Und wie muss ich da vorgehen?
Lg

Ziemlich dürftige Angaben ......
Du solltest schon sagen, was du bei der Telekom hast. Sollte eigentlich VDSL 50 mit Entertain sein. Das kostet aber nie im Leben 80 Öcken in den aktuellen Tarifen. Um auf so einen Preis zu kommen, braucht es schon zubuchbare Extras, wie Filmpakete oder Liga Total.
Ich zahl auch 80 Eusen, aber halt mit Liga Total und dem Sportpaket. Für das Gebotene geht der Preis völlig in Ordnung und ich bin zufrieden damit. Kabel mag günstiger sein. Kann aber nicht das bieten, was mir die Telekom im Entertain Paket bietet.

Musst du noch zusätzlich zahlen, dass du auf dem Dorf wohnst oder so etwas ?
Sonst bezahlt man nur die 16+ Leitung und Entertain.

Der Tarif kostet aktuell 39,95€ für die ersten 24 Monate, danach 44,95€.
Bei Online Bestellung -10%.

Hab grad in die aktuelle Rechnung geschaut:
Wir bezahlen noch 5€ mehr für VDSL50 (= 44,95€) + 4,94€ (MR303) + 3,94€ (MR102).
Macht einen Gesamtbetrag von knapp 54€.
HDStart haben wir auch noch, also ProSieben und den Rest in HD.
Das gibt es aber für 12 Monate umsonst.

Und damit bin ich weit von 80€ entfernt, obwohl wir noch zusätzliche Dienste nutzen.

Ruf doch mal bei der Telekom an & frag nach ob du deinen Vertrag umstellen kannst.
Vielleicht geht es ja und du musst dann nicht mehr soviel zahlen.

Zurück