F
FortuneHunter
Guest
Wegen dem Thema an sich. selbst wenn die Chips zu 100% miteinander harmonieren würden und nicht die gleiche Skalierung wie beim Crossfire kommen würde, so wäre die R9 295x2 immer noch knapp 20-30% langsamer als eine GTX 1080Ti. Da die Chips aber eher Richtung 60% von der Skalierung sind dürfte man mit der 295x2 eher im Bereich einer GTX 980Ti wildern. Und wenn kein Crossfire-Support vorliegt wird man in etwa auf dem Level der GTX 1060 3GB bzw. RX 470 4GB sein.
Du irrst gewaltig, Eine 295x2 ist durchaus in der Lage einer GTX1080 in manchen Spiele und speziell in höheren Auflösungen die Stirn zu bieten. Und eine 295x2 Besitzer wird genauso wenig wie ein GTX1080-Besitzer auf 1080P-Gaming abziehlen. Aber lassen wir doch einfach mal Zahlen sprechen, statt zu spekulieren:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Also wie ich das sehe, wäre eine Umstieg auf eine GTX1080 ein Sidegrade, der aber für die Zukunft den Vorteil hätte, dass man nicht auf Crossfire-Profile angewiesen ist. Direkt bei Start die aktuellen Spiele mit voller Leistung zocken kann und nich in Probleme läuft, sobald mehr als 4 Gbyte VRAM benötigt wird.
Ein sicheres Upgrade wäre aktuell nur die GTX 1080 Ti. Wie Vega performt und wann es kommt steht immer noch in den Sternen. Und nein ich schließe nicht von einem Benchmark auf die Gesamtleistung einer Kartengeneration.
Zuletzt bearbeitet: