Hi,
ich hab den PC per Toslink an meinen Receiver angeschlossen, aber es wird nur stereo ausgegeben.
Hab dann schonmal ein bisschen selbst im Internet recherchiert und musste dabei mit Erstaunen feststellen, dass das wohl normal ist
Aber das kann doch nicht sein. Das kann doch nicht so schwer sein popeligen 5.1 Sound über ein optisches Kabel zu einem Receiver zu übertragen. Ich mein, wir haben 2010... was ist da los?
Bei Konsolen klappt es doch auch.
Gibts denn wirklich gar keine Lösung für dieses Problem?
Übrigens, ich will den Sound nicht fürs Filme schauen, sondern für Spiele.
ich hab den PC per Toslink an meinen Receiver angeschlossen, aber es wird nur stereo ausgegeben.
Hab dann schonmal ein bisschen selbst im Internet recherchiert und musste dabei mit Erstaunen feststellen, dass das wohl normal ist

Aber das kann doch nicht sein. Das kann doch nicht so schwer sein popeligen 5.1 Sound über ein optisches Kabel zu einem Receiver zu übertragen. Ich mein, wir haben 2010... was ist da los?

Bei Konsolen klappt es doch auch.
Gibts denn wirklich gar keine Lösung für dieses Problem?
Übrigens, ich will den Sound nicht fürs Filme schauen, sondern für Spiele.
