Von Lukü keine Ahnung, suche Ersatz für Arctic Freezer 7 Pro Rev.2

Schrotti

Software-Overclocker(in)
Von Lukü keine Ahnung, suche Ersatz für Arctic Freezer 7 Pro Rev.2

Ich betreibe im Zweitsys einen Pentium G3258 auf 4,2GHz mit 1,185V.

Nun wird der kleine gut warm und ich möchte den mistigen Arctic Cooling Freezer 7 Pro (Rev. 2) durch was gescheites ersetzen.

Sollte nun keine 50-60€ kosten aber besser kühlen als der jetzige Mist.

Hat vielleicht jemand einen Geheimtipp für mich?

Gehäuse ist ein Chieftec Dragon und als Board ein Asus B85-Plus verbaut.

kuehler.jpg
 
AW: Von Lukü keine Ahnung, suche Ersatz für Arctic Freezer 7 Pro Rev.2

Ehrlich gesagt weiss ich nicht wie die Kühlleistung eines AC Freezer 7 so ist. Alpenföhn Brocken Eco und Alpenföhn Himalaya 2 liegen bei 30 bzw 35€ und können schon einiges, wären so meine PL-Tipps.
 
AW: Von Lukü keine Ahnung, suche Ersatz für Arctic Freezer 7 Pro Rev.2

Die Maße des Gehauses 470mm x 205mm x 670mm (TxBxH).

Bin aktuell nicht zu Hause von daher kann ich nicht messen.
 
AW: Von Lukü keine Ahnung, suche Ersatz für Arctic Freezer 7 Pro Rev.2

Hey Schrotti,

die Maße des Gehäuses sagen leider nicht viel darüber wie hoch der CPU Kühler sein darf. Denn von der gesamten Breite geht ja noch der Raum auf der rechten Seite für Kabelverlegung hinter dem Mainboard ab.
Du solltest es daher nachher nochmal nachmessen wenn der Gehäusehersteller es nicht ins Datenblatt geschrieben hat.
 
AW: Von Lukü keine Ahnung, suche Ersatz für Arctic Freezer 7 Pro Rev.2

55W TDP kommen ja lange nicht mehr hin wenn man 4,2GHz bei 1,185V anliegen hat (oder eben noch mehr).

Deshalb sollte der neue schon mit 100W, oder eben auch nen bissel mehr, zurecht kommen.
 
AW: Von Lukü keine Ahnung, suche Ersatz für Arctic Freezer 7 Pro Rev.2

Das kommt darauf an, welches Chieftec Dragon du genau hast.

Die meisten Modelle haben nur kleine Gehäuselüfter,

da bringt ein besserer CPU-Kühler auch nicht viel. ;)
 
AW: Von Lukü keine Ahnung, suche Ersatz für Arctic Freezer 7 Pro Rev.2

Ich habe mich für den Scythe Mugen 4 (PCGH Edition) entschieden.

Euch vielen Dank für die Hilfe.
 
Zurück