• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

von I5 760 auf AM3+ oder doch lieber Sockel 1150

Ich an seiner Stelle würde beim 1156 bleiben und die cpu weiter nutzen, und mir ganz einfach eine gute Grafikkarte ab 270€ kaufen.

Der Unterbau ist eigentlich noch gut, für sata6 und usb3.0 gibt's schon Pcie Karten, ab 20€. Würde es auch in Betracht ziehen, nette Updates zu dein zeug, was dir auf jeden fall was bringt.

Vielleicht eines Tages noch eine nette ssd und ab geht's.
Deine cpu ist noch brauchbar.

@Konterschock: Die Geschwindigkeit ist eigentlich eher weniger das Problem, sondern das ich das Ding irgendwie nicht stabil zum laufen bekomme. Ansonsten würd ich auch nicht unbedingt wechseln wollen. Aber ich weiss nicht ob du gelesen hast, was ich alles an Problemen derzeit habe. Und ich wahrscheinlich ewig suchen würde, dachte ich halt ein Wechsel wäre beim Alter der Hardware eh mal angebracht.

Unrund läuft?

Besorg dir mal eine u3s6 Karte, und eine ssd.

Wirst sehen das du mit dem 1156 wieder glücklich wirst, es geht eher weniger darum das es alte Hardware ist. Es spielt doch keine rolle sprich glaub mir der Unterbau ist noch gut auch wenn es kein Pcie 3.0 hat, 3.0 brauch kein mensch zurzeit.

Mein tipp an dich Besorg dir eine u3s6 Karte oder erst mal eine sata3 karte und dazu eine ssd.

Was bedeutet eigentlich Unrund? Genau??

Wie gesagt, ich wäre für das verfeinern deines pc's. U3s6 oder sata 3 Karte inkl ssd würde so gegen 120€ kosten, kommt drauf an welche ssd und welche sata 3 Karte.

Das mit der Grafikkarte kannst du ja dann immer noch machen, ziel ist es dich wieder glücklich zu machen sprich mit dem was du schon hast, da fehlt nur der fein schlief. Ach ja das mit dem ddr3 1333 kann auch so bleiben, man brauch kein 1866 um ehrlich zu sein.

voll nett danke für eure Rückmeldung. Ich habe eine SSD drin im Rechner :D. @Konterschock:
Zitat: Probleme hab ich derzeit mit komplett Ausfall der Grafikkarten, Ausfall der SSD, Maus ist ein Theater, muss dauernd 2 mal auf etwas klicken, deshalb hab ich gedacht, wirds wohl was mit dem Mainboard haben. Dieses hab ich erst vor ein paar Monaten getauscht, Netzteil ist auch neu. Grafikkarte eine ist neu, eine gebraucht. SSD eigentlich auch neu., getestet und war tadellos in Ordnung. SSD, habe ich eine 180 von Samsung drin, die passt eigentlich soweit. Dann hab ich auch Zugriffsprobleme auf die Festplatten, da hab ich das Gefühl er verzögert den Zugriff.

Welches Mainboard hast du den?

Poste mal alles was du hast und poste mal das innen leben vom PC, sprich mach mal ein Bild.

so Mainboard ist folgendes EVGA : FTW 200 Sockel 1156:
EVGA - Articles - EVGA P55 Series Motherboards
Drin ist ausserdem : DVD -Laufwerk, eine SSD von Intel SSD 330 Series. eine SSD mit 40 Gigabyte von OCZ, 3 oder 4 Seagate Festplatten zu 1k oder 500 gigabyte, Eine 7850 von Sapphiere und die zweite weiß ich grad nicht den Hersteller, eben eine mit 1 gigabyte, eine mit 2 gigabyte Speicher. Netzteil ist ein neues 750 Corsair.
Bild lad ich dir dann über das Handy hoch.

k. Meier

Ok, wie ich sehe zu viel misch Gesellschaft.

Hast du dir neuste bios Version installiert?
Beschränke deine konfig mal auf Standard, sprich bau erst mal die Basis auf, das Heißt bau die Kiste mal komplett auseinander.
Und setz dein pc wie folgt auf,
1.system platte "ssd" dein Favorit. Hast ja mehrere.
2.dvd Laufwerk
3.1x Grafikkarte
4.ddr3 kurz mal raus nehmen und wieder rein stecken, bevor du dass System startest.

Bevor du deine Grafikkarte rein baust, führst mal ein bios Reset aus. Dazu nimmst du deine bios Batterie für 5min raus und setzt sie wieder nach 5min rein. Dein Pc muss vom Stromnetz sein, wenn du das machst. Hast du das gemacht steckst du maus und Tastatur rein sowie dein Strom kabel und Netzwerk kabel.

Nun stellst du dein bios ein, und installierst dein win7 neu, nach der Installation installierst du als erstes den Chipsatz Treiber dann deine Grafikkarte und Netzwerk Karte, nun gehst du unter Start/update, nun klickst du auf Updates suchen, und anschließend installieren.

Hast du dein bios nicht auf dem neusten Stand, bringst du sie auf dem neusten Stand.

Hast du das alles, schließt du deine hdd an, läuft das system immer noch gut, baust du deine 2 Grafikkarte rein, läuft das system dann immer noch gut baust du deine ocz ssd rein, also Stück für Stück. Ich denke das sich bei was beißt sprich, ein defektes Bau teil könnte den Rest runter ziehen.

Wie gesagt deine Hardware ist noch top.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück