von i5 6500 auf i7 6700

repe

Freizeitschrauber(in)
Hallo!

Ich habe von einem Bekannten ein gutes Angebot für einen ~6 Monate alten i7 6700 (non k) bekommen. Zur Zeit werkelt ein i5 6500 im PC. Ich denke, wenn ich den i5 um das losbekomme was ich erhoffe dann zahl ich nur so um die ~40 Euronen auf.
Zahlt sich das leistungsmäßig überhaupt aus?

Einen 6700 für eff. 40 € kann man nehmen, in HT lastigen Spielen und Anwendungen mit HT Unterstützung wirst du einen Geschwindigkeitszuwachs feststellen können.

Erwarte aber keine Wunder.

Das erste mal als ich dein Profilbild gesehen habe dachte ich ein bückender nackter Arsch :D

egal
nu du willst also für 4ghz Takt doppelt soviel Geld ausgeben, dann bitte es bringt dir nichts.
Klar ist der ci7 6700k schnell und teils weniger Gefahr das die CPU bremst bei multithread.
Das hat nichts mit ipc zu tun sondern mit Kernauslastung ein ci7 6700 ohne k wäre auch besser als der ci5 6500
wirklich schneller ist nur eine CPU mit mehr als 4 kernen wie etwa ci7 5820k

Das erste mal als ich dein Profilbild gesehen habe dachte ich ein bückender nackter Arsch :D
Hey...das ist mein Kätzchen...wenn er das hört:motz:

Nein, doppelt so viel net, nur eben ca. 40 Euro Aufpreis. Den 6500er verkauf ich dann ja :P

Also ich als Niederösterreicher....
Für einen 40er würde ich es machen.

Bringt derzeit noch nicht bei so vielen Spielen etwas, sollte zukünftig aber mehr werden.

Also ich als Ruhrpotter (sagt man das so?) würde das auch machen, sofern nicht nur Skyrim gespielt wird und auch mal Hintergrundlast, sei es durch TS oder Downloads, herrscht.

Sent from my MI MAX using Tapatalk

Würd ich definitiv mitnehmen!
Du hast massig Reserven für Aufgaben die nebenbei laufen ;)
Hatte fünf Jahre nen 2600k@4,5GHz und viel BF3/4 gespielt und via Fraps aufgenommen, das hat er problemlos erledigt und wäre heute noch überall flott dabei.
Eigentlich bist du immer schneller als mit nen i5 der gleichen Serie :daumen:

Mach das! Für 40 € mehr einen Prozessor zu haben der in vielen Spielen (die, die es unterstützen) deutlich besser abschneidet ist auf jedenfall ein gutes Geschäft. Ich habe auch einen 6500 und würde es machen ;-)

Zurück