Von Hd7970 OC zu R9 290x

GrillGerrit

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo, ich bin's nochmal, ich hatte ja schon mal vor kurzem gefragt was ihr von einem Wechsel von einer HD 7970 auf eine GTX 780 Super Jetstream haltet...
Nun eine neue Frage : Wie sieht es mit einer R9 290x aus? Aber wenn diese Karte dann eine kommende mit einem anderen Kühler. Weil die normale ja anscheinend ziemlich viel Lärm macht.

Gruß Gerrit

ich würde die AMD 7970 behalten, der umstieg ist eigentlich nicht gerechtfertigt. zumal man für die AMD gebraucht nur noch maximal 180 euro bekommt
und die AMD R9 290X sich bei 500 euro einpendeln wird bei customdesign. 320 euro aufpreis rechtfertigen die mehrleistung nicht.

Du wirst die gleichen Anworten kriegen wie bei der GTX 780Karte. Da die Leistung in etwa gleich ist. Also sinnlos dieser Thread.

Habe ich mir auch schon gedacht. Kommt eigentlich das selbe bei raus wir mit der 780.
Ich hatte ja auch mal mit dem Crossfire Gedanken gespielt...
Ich habe nun eine HD 7970 oc von Gigabyte. Die Karte ist aber nicht mehr so leicht zu bekommen. Also genau die GV-R797OC-3GD. Zumindest gebraucht findet man die sehr schwer. Wie ist das wenn ich zu der OC eine GHz von Gigabyte dazu packe. Sollte das klappen oder macht das Probleme.

Kannst auch eine 280x Karten kaufen,ist alles das gleiche. Kannst auch von der neuen 280 das bios auf die 7970 flashen.

Der Subvendor ist egal, du kannst zur Gigabyte ne MSI, Asus oder sonstige 7970 dazupacken.

Ich würde allerdings auch zur ner 280X raten, denn die funktioniert auch im CF mit einer 7970.

Ach ja, was für ein Netzteil hast du denn, wenn du CF machen willst?

Zurück