• Hallo Gast, du möchtest medizinische Grundlagenforschung unterstützen und die Chance haben, ein Netzteil, Arbeitsspeicher oder eine CPU-Wasserkühlung von Corsair zu gewinnen? Dann beteilige dich zusammen mit dem PCGH-F@H-Team ab dem 21. September an der Faltwoche zum Weltalzheimertag! Wie das geht, erfährst du in der offiziellen Ankündigung.
  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Von Hard zu Software

John_Shaft

Kabelverknoter(in)
Nein, das hier ist keine missglückte Sex-Geschichte!

Ich arbeite seit Jahren in einer Werkstatt, die Retro-Konsolen repariert.
Nun interessiert mich nicht mehr die technische Seite, sondern die Programmierung! Gibt es unter euch Programmierer? Welche Softwares könnt ihr für Einsteiger empfehlen? Speziell für Games natürlich. Will mich mal aus Spaß an ein paar Ideen probieren, die mir seit einiger Zeit im Kopf rumschwirren.

Over.
 

Lord_Tyranus666

Schraubenverwechsler(in)
Ha ha. genau mein Humor !
Eine werkstatt die retro konsolen repariert ? klingt ja geil. dass sich so etwas noch über wasser halten kann ist krass heutzutage. aber wahrsch. gerade jetzt, wo die 90er wieder hip werden und alle in trainingsanzügen rumlaufen ist das wahrscheinlich mehr gefragt als man denkt.
in meinem studium gab es mal ein modul spiele entwicklung, hat voll gefetzt aber ein semester ist dafür definitiv zu wenig. aber es gibt das sogar als fernstudium: Game Development (Bachelor): Abschluss ueber ein Fernstudium
also bei ernsthaftem interesse würd ich mir das an deiner stelle mal angucken in ruhe

ist aber natürlich nicht das gleiche wie anner technik rumbasteln ;-)
 
Oben Unten