von gtx580 welchseln auf gtx680

Momo77

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi
Ich habe mir überlegt von einer gtx580 auf eine gtx680 zu wechseln

Ist das sinnvoll und ist die leistungsteigerung enorm oder gering

Währe cool in % das leistungs+ anzugeben
 
In Prozent kann ich dir keine Leistungssteigerung nennen, aber sie wäre definitiv spürbar.
Allerdings wäre eine HD 7970 sinnvoller.
P/L einfach besser und insgesammt nicht langsamer.
 
Ne keine probleme leistung ist da

War nur so ne idee wegen stromverbrauch und wenn sie leiser währe weil meine gtx580 von msi twin frozr ist recht laut unter last und frist ordenlich watt
 
Naja selbst regeln is gut unzer last wird die karte 70-75 grad heiss da muss ich die lüfter hoch drehen das die karte nicht noch heisser wird ind mitn untervolten kenn ich mich 0 aus ich habe angst das ich sie schrotte oder das sie nicht mehr zu 100% funkt.
 
70-75°C sind doch gut, da kannst du noch weiter runter gehen mit der Lüftergeschwindigkeit.

Fürs undervolten einfach mit dem MSI Afterburner die Spannung in kleinen Schritten runtereregeln und in Spielen gucken, ob es stabil läuft.
 
Arm restliche hw.
I7 2600k (kühlung h100)
Asus mb p8p.....
8 gb 1600 mhz
2xssd 128 gb
Gehäuse von antec skeleton
Und bf3 mp. zocke ich
 
Wenn du die Karte undervoltest wird sie in der Regel auch noch etwas Kühler, je nachdem wieviel machbar ist.
Und wie Legacyy schon sagte, die 70-75 °C sind doch topp, also 85°C warm werden darf sie auf alle Fälle ohne weiteres.
Selbst 90°C wären möglich, aber da wäre mir zu wenig Buffer, wenns mal wieder wärmer wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles bis 90°C sind im grünen Bereich (Grakas verkraften sehr hohe Temps), also entweder per Afterburner den Grakaluffi drosseln oder (wie Legacyy schon empfohlen hat) die Spannung in kleinen Schritten runtersetzen und so ausloten, wieviel sie braucht um in Games stabil zu laufen... Natürlich kannst du auch beides tun, sollte dein Kärtchen definitiv leiser und kühler machen:daumen: Und keine Angst, beim undervolten kannst du nix kaputtmachen.

Gruß
 
ich würde meine grafikkarte keine temperaturen über 75 grad zulassen :) soll ja auch ne weile halten, aber ist meine eigende meinung.

Kühler = Besser
 
ich würde meine grafikkarte keine temperaturen über 75 grad zulassen :) soll ja auch ne weile halten, aber ist meine eigende meinung.

Kühler = Besser
Grakas im Referenzdesign "müssen" (und können) bauartbedingt viel höhere Temps aushalten. Ich habe jemanden in der Bekanntschaft, der daddelt übrigens immer noch mit seiner vor 5 Jahren erworbenen 8800GT und knapp über 90°c unter Last rum. Bis jetzt ohne jegliche Probs...

Gruß
 
ich würde meine grafikkarte keine temperaturen über 75 grad zulassen :) soll ja auch ne weile halten, aber ist meine eigende meinung.
Kühler = Besser
:what: Warum denn max. 75°C?
Grafikkarten können ohne Probleme auch bei 80°+ arbeiten... Meine alte 8600GT war auch bei 95-100°C und hat 3 Jahre ohne Probleme durchgehalten.
 
Zurück