von GTX 980ti auf 5700XT , welcher Hersteller ?

dasbo2000

Schraubenverwechsler(in)
Möchte mir eine Radeon 5700XT zulegen .

Habe mitbekommen das viele Probleme ( Abstürze , High Temps etc. ) haben .

Ist das immer noch der Fall , eventuell treiberbedingt , oder kann man die Karte bedenkenlos kaufen ?

Und wenn ja welcher Hersteller ist da zu empfehlen ?

LG

Hallo,

Pech habe kann man mit jeder Karte und die Treiber werden auch immer besser.
Die besten Modelle der 5700XT sind die PowerColor Red Devil,die Sapphire Nitro und die MSI Gaming X. Wenn es etwas günstiger sein soll die Sapphire Pulse

Naja, natürlich gibt es immer Probleme mit egal welcher Hardware... Und da gerade sehr viele Leute 5700XT's kaufen melden sich natürlich auch entsprechend viele die ein Problem haben. Deswegen mag es so aussehen dass die Karte besonders problematisch sein soll... :ka:

Die Gigabyte 5700XT Gaming OC ist auch ein ziemlich guter "allrounder"; hat im Gegensatz zur Sapphire Pulse aber 3 Lüfter, einen großen Kühler und ist ähnlich günstig, dafür halt nicht viel schneller als das Referenzdesign.

Von den ganz günstigen Varianten würde ich eher abraten wegen schlechter Kühler und damit hoher Lautstärke und Temperatur.

Bin gerade von einer GTX1070 auf eine 5700XT umgestiegen. Keine Probleme mit der Karte und den Treiber finde ich auch gut. Die Möglichkeiten durch Wattmann und einblenden eines OSD gefallen mir sehr gut. Die Sapphire Nitro kann ich auch nur empfehlen.

Bei mir läuft alles tadellos. Lass dich nicht abschrecken davon. Die Karte ist halt neu, sie verkauft sich offenbar sehr gut und da veiel die neue Karte nun haben tauchen dementsprechend auch mehr Probleme auf. Die Leute die keine Probleme haben, melden sich natürlich auch nicht.

Bestes Modell: Aktuell mMn. die Nitro+
Top Modelle: Red Devil, Gaming X
Allrounder: Gigabyte Gaming OC, Sapphire Pulse
Alles darunter würd ich nicht empfehlen. Die Entscheidung würd ich davon abhängig machen, wie viel Geld du hast :D

Da muss ich mich mal mit einhaken.

Wie sieht es denn mit der 5700XT Thicc III Ultra von XFX aus? Also hat jemand Erfahrung was Kühlung und Lautheit angeht?
Leistungsmäßig sind ja die Red Devil und Gaming X ähnlich, Unterschiede in ganz niedrigen % Bereich. Deshalb lege ich nur wert auf geringe Temperatur und wenig Lärm. und die Kartenlänge ist auch egal, bis 40 cm ist möglich.

Zurück