Von GTX 680 auf HD 7970 wechseln?

Nehm die Gtx680 ! Ich habe selbst eine von Asus mit einem 1137Mhz Gpu Clock und 1200Mhz Boost Clock und ich zock Spiele wie Battlefield 3 und Crysis 2 aufem triple screen mit der Auflösung 5760x1080
natürlich die höchsten einstellungen ^^

habe noch eine gtx480 drin die macht mir aber nurs physx ..

jedenfalls läuft crysis 2 in den einstellungen auf 30-55fps und bf3 auf 50-80 fps also is das ding nur zu empfehlen !
da kommt die radeon leider nicht mit die geht krachen ... und bitte werft mir nich vor ich sei nur nvidia fanboy ein bekannter hat die Hd 7970 und die schafft um weiten nicht so viel (prozessor und ram sind die gleichen)

MfG Denny
 
da kommt die radeon leider nicht mit die geht krachen ... und bitte werft mir nich vor ich sei nur nvidia fanboy ein bekannter hat die Hd 7970 und die schafft um weiten nicht so viel (prozessor und ram sind die gleichen)

MfG Denny

Jaja. Schon mal sowas wie Benchmarks von Technikseiten wie dieser hier gesehen? ^^

Trotzdem ist ein Wechsel von GTX680 (zumal sie schon angeschafft ist!) auf HD7970 völliger Humbug, da kann man das Geld auch gleich verbrennen... oder mir überweisen. Kontodaten kommen per PN :ugly:
 
Denny7273 schrieb:
Nehm die Gtx680 ! Ich habe selbst eine von Asus mit einem 1137Mhz Gpu Clock und 1200Mhz Boost Clock und ich zock Spiele wie Battlefield 3 und Crysis 2 aufem triple screen mit der Auflösung 5760x1080
natürlich die höchsten einstellungen ^^

habe noch eine gtx480 drin die macht mir aber nurs physx ..

jedenfalls läuft crysis 2 in den einstellungen auf 30-55fps und bf3 auf 50-80 fps also is das ding nur zu empfehlen !
da kommt die radeon leider nicht mit die geht krachen ... und bitte werft mir nich vor ich sei nur nvidia fanboy ein bekannter hat die Hd 7970 und die schafft um weiten nicht so viel (prozessor und ram sind die gleichen)

MfG Denny

Leute gibt's! Ne ne ne :schief:
 
Leute motzt nicht mich voll ich spreche nur aus erfahrung und die 7970 kam an meine fps Zahl nicht ran.
Verzeiht mir wenn ich doch falsch liege aber es war und ist noch so wenn ich neben meinem kollegen spiele. ^^

Zu den Bildschirmen.. Ich habe zurzeit 3 Monitore mit etwas dickerem Rand aber kaufe mir bald neue weshalb fragst du ? ^^
 
habe in mom den Acer h274hl und wollte mir nich 2 davon zulegen aber der hat auch einen relativ dicken rand. nun weiss ich nicht ob mich das sehr stören wird... :/
 
Also ich spreche mal wieder aus Erfahrung .. Ja es wird stören ^^ ich kann dir den Link von meinen geben die ich mir zulegen werde die haben einen wunderbaren Rand und gutes bild zu gutem Preis ^^

Zu den "Benchmarks" ocaholic - HD 7970 vs GTX 680 Gaming Performance: Mit aktuellsten Treibern - Grafikkarten - Reviews die bestätigen meine Aussage.

Edit: Hier der Monitor http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2955972_-ips235v-lg.html

Der hat einen schönen Rand du kannst dir auch die anderen ansehen hier mein Thread
http://extreme.pcgameshardware.de/monitore/244547-tripple-screen-zusammenstellung.html
 
Denny, willst du uns ärgern? Im von dir verlinkten bf3 bench steht es 58 zu 53 frames für die 680. Das ist schon mal recht wenig. Du schriebst jedoch von 5760x1080, was auch die frames um den Faktor 3 in die tiefe ziehen sollte. Da wärst du also bei etwa 20 Bildern pro Sekunde. Das ist eine Diashow, aber kein spielen. Zudem liegen höhere Auflösungen den AMD Karten besser als den nvidia. Die 7970 kommt hier also sogar besser weg als die 680. Wenn es bei deinem Freund also noch langsamer laufen sollte, dann hat er in den Treibern mehr eingestellt als du.
 
Also ich spreche mal wieder aus Erfahrung .. Ja es wird stören ^^ ich kann dir den Link von meinen geben die ich mir zulegen werde die haben einen wunderbaren Rand und gutes bild zu gutem Preis ^^

Zu den "Benchmarks" ocaholic - HD 7970 vs GTX 680 Gaming Performance: Mit aktuellsten Treibern - Grafikkarten - Reviews die bestätigen meine Aussage.
Wenn BF3 Benchmarks, dann doch bitte was aktuelles: AMD Never Settle nachgelegt: Catalyst 12.11 Beta im Benchmark mit Battlefield 3, Skyrim, Starcraft 2 und Dirt Showdown [Update: Download verfügbar}
 
wenn du zuviel geld hast kauf die 7970 und gib mir die 680:ugly:
ich würde nicht upgraden die 680 hat noch ausreichend leistung für die nächsten jahre,ich zb spiele mit einer hd 6870^^
 
Na klar, du zockst BF3 in 5760x1080 mit einer GTX680 und natürlich in den höchsten Einstellungen recht flüssig mit 50-80 Fps. Selten so einen Schwachsinn gehört:ugly: Verbreite hier bitte keine Lügen, sonst glaubt noch jemand daran:wall: Deine verlinkten Benches von orcaholic werden zudem alle in 1920x1080 gemacht:

Hier nochmal ein BF3-Bench von Computerbase:

in 2560x1600 sind es im Schnitt "nur" noch etwa 40 Fps, die die GTX680 produziert. Bei Triple-Monitoring ists dann also erst recht nichts mit wunderbar fluffig in den höchsten Einstellungen. Und das heißt bei mir alles auf ultra samt 4xMSAA und HBAO!

Gruß
 
Ich gebe da facehugger und Cleriker vollkommen recht, und frage mich, warum hier im Forum bei Bf3 ständig irgendwelche Fabel-Fps Werte angegeben werden.:nene:
Und später kommt dann immer "Ups, hatte wohl vergessen AA anzuschalten....." :ugly::D

Jetzt mal ehrlich, die meisten Leute die hier im Graka Unterforum regelmäßig aktiv sind wissen grob, wie viel Fps welche Graka in Bf3 abliefert. Da braucht man nicht mit Wunschtraumwerten um sich werfen :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
Single GPU mit 60+ FPS bei einem Tripple Monitor Setup. Is klar, ich lach mich weg :lol:

Wechsel von einer 680 auf die 7970 halte ich wie meine Vorredner für wenig sinnvoll. Da wird der Unterschied einfach zu gering sein, als dass sich der Umstieg lohnt.
 
Wenn ich das hier so lese ist es jammern auf hohem Niveau.
Die 680 ist genauso gut ne Super Highend Karte wie ne 7970. Wenn der einen die Puste ausgeht dann ist es bei der anderen je nachdem welches Spiel man Spielt meistens auch nicht mal weit davon weg.
Also behalte deine 680 und werd glücklich, denn ich glaube mit der 7970 wirst du keinen AHA effekt erleben.
 
Also ich verbreite keine lügen das müsstest ihr mir nicht vorwerfen es ist so das ich es so spielen kann ich möchte auch garnicht weiter drüber reden weil das kein thread dafür ist wenn es jemand nicht glaubt schreibt mich persönlich an ich Beweise es euch
 
Zurück