Von GTX 1080 auf RTX 2080?

500€ ist leider heutzutage nur noch Mittelklasse bei NVIDIA. Die alte Preispolitik werden wir wohl nicht mehr erleben. Dennoch sind über 1000€ zu viel für das Highend-Produkt. Würde eine ti um die 800€ kosten, würde ich mir tatsächlich noch Gedanken darüber machen, mir eine zu kaufen, aber über 1000€ seh ich einfach nicht ein. Der Wertverlust ist viel zu groß und die Mehrleistung gegenüber dem nächstkleineren Produkt zu gering.
 
Ich habe jetzt doch erstmal RAM geholt. Einfach mal irgendwas "gegriffen" (auf Amazon) und gehofft.

Passt da soweit alles? �� Sollen 4x8GB @3600MHz CL 18-22-22-42 sein. Wenn ich das richtig lese, stimmt das soweit auch? :)
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    18,2 KB · Aufrufe: 94
  • 2.PNG
    2.PNG
    20,4 KB · Aufrufe: 92
500€ ist leider heutzutage nur noch Mittelklasse bei NVIDIA. Die alte Preispolitik werden wir wohl nicht mehr erleben. Dennoch sind über 1000€ zu viel für das Highend-Produkt. Würde eine ti um die 800€ kosten, würde ich mir tatsächlich noch Gedanken darüber machen, mir eine zu kaufen, aber über 1000€ seh ich einfach nicht ein. Der Wertverlust ist viel zu groß und die Mehrleistung gegenüber dem nächstkleineren Produkt zu gering.
Tja, dann hilft eben nur nicht kaufen oder mit geringeren Details/Qualitätsstufen zu leben und zu hoffen, das die aktuelle Graka (in meinem Fall die olle Pascal) möglichst lange durchhält. Ist aber nur meine persönliche Ansicht;)

Wenn die Preisspirale bei den Grakas weiter nach oben geht, nunja es gibt ja noch andere Freizeitbeschäftigungen. Vor allem in der wärmeren Jahreshälfte...

Gruß
 
Zurück